Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Ist doch ganz einfach^_^. Wenn du sie per Teleport runter schickst und sie landen zB. auf unpassierbarem Gelände (Steine, Felsen ausserhalb des Spielfelds, in deinem Pott Kaffee 12" neben der Platte^^), musst du auf der Schocktruppenmissgeschicktabelle würfeln. Wenn du sie aber mit den DropPods runterschickst landen sie nicht automatisch auf unpassierbarem Gelände sondern kommen kurz davor runter, hoffe ich habs einigermassen erklären können.
Lies einfach mal im Codex auf S.22 unter Landungskapseln nach. Da ist es noch besser beschrieben🙂. "Reduzierung der Abweichungsdistanz" nennt sich das.

Edit: to late xD

zB. auf unpassierbarem Gelände (Steine, Felsen ausserhalb des Spielfelds, in deinem Pott Kaffee 12" neben der Platte^^), musst du auf der Schocktruppenmissgeschicktabelle würfeln. Wenn du sie aber mit den DropPods runterschickst landen sie nicht automatisch auf unpassierbarem Gelände sondern kommen kurz davor runter

Das ist so nicht ganz richtig:

Wenn sie in unpassierbarem Gelände landen, dann verkürzt sie die Distanz. Wenn Du allerdings vom Tisch abweichst, ist die Kapsel trotzdem weg! Denn die Tischkante ist kein unpassierbares Gelände, sondern das Ende des Schlachtfelds!

Echt? Ich dachte das Spielfeldende zählt auch als unpassierbar:huh:?!? Wenn das stimmt ist die Kapsel aber ja theoretisch nicht weg, man muss ja dann auf der Tabelle würfeln, da man ja min. einen seine Mannen nicht aufstellen kann, oder? Die Diskussion hatten wir glaub ich auch schon mal im Forum.....

Wie ist das mit auf der Tabelle würfeln, zählt das auch wenn die Kapsel auf / ja dann neben einem Felsen landet und meinetwegen ein Pala nicht aussteigen kann? Was ist den eigentlich die Mindestabweichungsdistanz? 1" oder 0,1" (also ein paar mm neben dem Fels)?

Tja Spielfeldende ist leider nicht unpassierbar... Alles schon passiert... Vom Tisch runter gefallen und Ehrwürdiger Bot weg...

LEUTE was für ein Spiel spielt ihr den 😵????? Ich glaub ein Anderes als ich.... S.95 Schocktruppenmissgeschicktabelle!!!!!

Zitat: "Wenn auch nur eins der Modelle nicht aufgestellt werden kann, weil es ausserhalb des Spielfelds ist..., ist etwas schief gegangen" Das mit dem unpassierbar glaub ich euch ja, hab mich dabei geirrt aber das er automatisch geschrottet ist, ist absoluter Humbug:huh:. Ausser man würfelt halt eine 1 oder 2.... Mir ist aufgefallen das sehr viele, ihre Jungs als Verlust entfernen, wenn sie ausserhalb des Felds landen 😵, das ist aber falsch. Oder hab ich was nicht mitgekriegt???

Zuletzt bearbeitet:
LEUTE was für ein Spiel spielt ihr den 😵????? Ich glaub ein Anderes als ich.... S.95 Schocktruppenmissgeschicktabelle!!!!!

Zitat: "Wenn auch nur eins der Modelle nicht aufgestellt werden kann, weil es ausserhalb des Spielfelds ist..., ist etwas schief gegangen" Das mit dem unpassierbar glaub ich euch ja, hab mich dabei geirrt aber das er automatisch geschrottet ist, ist absoluter Humbug:huh:. Ausser man würfelt halt eine 1 oder 2.... Mir ist aufgefallen das sehr viele, ihre Jungs als Verlust entfernen, wenn sie ausserhalb des Felds landen 😵, das ist aber falsch. Oder hab ich was nicht mitgekriegt???

Sagt doch keiner. Wenn die Landungskapsel vom Tisch abweicht, verkürzt sie die Distanz nicht.

Also kommt selbstverständlich die Missgeschickstabelle zu Einsatz. Hier besteht aber eben dann doch noch die Gefahr des "schrecklichen Unfalls", wodurch die Einheit zerstört werden kann...

Also mal ganz locker bleiben, Brauner! 🙄

Und richtig: Das Gleiche gilt auch, wenn nur ein einziges Modell nicht platziert werden kann...

Morgeeeen, eine kurze Frage.

Bikes und Trikes.... wie viele synchronisierte Bolter habe ich bei dehnen? 2 denk ich mal, da ja auch jeweils zwei an den Bikes/Trikes angebracht sind oder?

Im Codex unter Bikes/Trikes in der Sturmabteilung ist nur von "Jedes Bike ist mit synchronisierten Boltern bewaffnet." die Rede aber nicht von wie viele man hat.

Gruß Bruder_Grimaldus

wo wir grade bei den bikes sind, welche ausrüstung hat ein fahrer? im codex steht nur was von fragmentgranaten, bei den optionen steht aber: "Bis zu 3 Paladine dürfen ihre Boltpistole durch eine der folgenden Waffen ersetzen:..." - welche boltpistolen??:blink2: und haben die dann nur boltpistolen oder auch nahkampfwaffen?

Frage^^: Kann man eine reine Schocktruppenliste Liste spielen? Sprich alle Truppen in Reseve keine auf dem Feld und erst in Spielzug 2 kommen eventuell einige Einheiten? Spricht ja eigentlich nichts dagegen oder? Hab zumindest nichts im Regelbuch/Codex gefunden was mir meinen Plan verhageln würde^_^.

Gruß Bruder_Grimaldus

Edit: Einer unserer Brüder plant ja auch sowas in etwa^^ http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=1890982#post1890982

Zuletzt bearbeitet: