Was ich damit nur erreichen möchte ist, dass ich eben den Basekontakt mit seinen Termis vermeide. Denn sonst müssen ja die Modelle, die eben B2B mit den gegnerischen Termis aber eben nicht mit Abaddon stehen ja auf die Termis schlagen.
Das alle seine Modelle nur auf meine Einheit schlagen ist ja klar. Nur eben würde ich es in Zukunft gern vermeiden, dass er die Verwundungen auf seine Termis legt um den Dicken zu schützen. Und das erreiche ich ja nun mal nur im Multiplen Nahkampf.
Worauf ich glaube ich einfach nur hinaus will ist, dass ich mich eben mit den Modellen von mir, die noch nicht direkt B2B stehen (nach seiner Angriffsbewegung) taktisch so hinstellen darf/kann/sollte, dass ich die meisten Attacken ohne einen Ausweg für ihn auf Abaddon richten kann.
Ist auch weniger ne Frage als mehr so ne Art Suche nach Bestätigung, dass ich den Multiplen Nahkampf mit UCMs und ein wenig Finesse verstanden hab 🙂
Edit: Ich hab grad nochmal den Teil "Reaktionen des Verteidigers" im Regelbuch gelesen und damit ist meine kleine Idee auch schon fast wieder geplatzt. Denn die großen Bases der Termis kommen doch recht schnell in direkten Kontakt und dabei eben auch mit seinen Termis.
Das einzige was ich noch machen kann ist, dass ich möglichst viele so stelle, dass ich Abaddon am meisten aufladen kann. Naja...mal sehen wann es wieder zu so einer Situation kommt.