Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

zusammenfassend , was wird empfohlen?
Musst du selber wissen.
Der einzige wirkliche Unterschied ist eben der Reichweitenvorteil bei vorne
angebrachten Waffen. Alles andere ist persönlicher Geschmack.
Die Seitenluken habe ich noch nie benutzen müssen, von daher habe ich
es noch nie bereut, die Eingänge nach hinten gelegt zu haben.

Sodelle hab jetz auch mol ne Frage^^, wenns auch leider nicht all zu kurz erklärt werden kann:huh:.

So hatte gestern wieder mal ein Spiel gegen Necrons. Bei dem Spiel kam es zu naja unstimmigen Gestammel xD.
Da ich nicht weiß ob die Regel "ehrwürdig" für alle SM Cybots gleich ist, sprich Vanillas "ehrwürdig" = BT "ehrwürdig" frag ich halt mal meine BT Brüder :friends:.

So jetzt die Frage. Nehmen wir an ein Ehrwürdiger Cybot wird von mehreren Gausswaffen (die bei ihrer S 4 + max w5 meinen Cybot ja nichmal ankratzen können🙄 aber bei einem w6 automatisch nen Streifschuss verursachen) getroffen 3x davon ein Streifschuss, er würfelt 2x Waffe zerstört und 1x Lahmgelegt. Weil es ja AUTOMATISCHE Streifschüsse waren, werden daraus ja 2x Crew durchgeschüttelt und 1x Crew betäubt.

Wegen ehrwürdig kann ich ja bei jedem Streifer / Volltreffer verlangen das jeder Wurf der mir nicht passt auf der Schadenstabelle wiederholt werden muss. Wenn ich jetzt sage (weshalb auch immer) er soll das 1x Crew betäubt wiederholen und er würfelt dann (achtung aufpassen ^_^) eine -----> 6 <------ (oder 5 wie auch immer).

Zerreist es jetzt meinen Cybot oder gilt da wieder die Regel mit den automatischen Streifschüssen (also -2). Oder hab ich quassi SEINE Waffen durch MEINE Aktion stärker gemacht alls sie eigentlich sind:huh:????

Hoffe ich habs genau erklären können xD.

Thx schonmal im vorraus.

Es wird lediglich der Wurf auf der Schadenstabelle wiederholt. Und da es ein Streifschuss war, bleibt es auch ein Streifschuss.

Sprich: Mit der 6 kann er ihn maximal lahmlegen (6 - 2 da Streifschuss = 4 lahmgelegt)

Puhhh da bin ich aber erleichter :lol:, hab schon gedacht. Wär ja auch iwie Unsinn gewesen das seine Waffe dadurch stärker wird^_^.

Thx für die Antwort.

moin zusammen.möchte mir den cybot von fw zulegen,und hätte da mal ne frage zur bewaffnung.welche kombi ist eurer meinung nach die beste/sinnvollste?

ich würde ihn mit syncr. laserkanone und schwerem flamer geben. so kann er fahrzeuge, die ihn ärgern, in die luft jagen und infanterie grillen und den rest der infanterie im nahkampf erledigen😉

moin zusammen.möchte mir den cybot von fw zulegen,und hätte da mal ne frage zur bewaffnung.welche kombi ist eurer meinung nach die beste/sinnvollste?

Das kommt ja immer darauf an, was Du mit ihm machen möchstest... Ich spiele meinen "ehrwürdigen" als eben solchen mit StuKa, schw. Flamer (in der Nahkampfwaffe) und der Fähigkeit "Panzerjäger". Der kommt dann per Landungskapsel.

Wenn du mehr auf Reichweite willst, wäre das natürlich sync. Laska und Rak.

Das kommt ja immer darauf an, was Du mit ihm machen möchstest... Ich spiele meinen "ehrwürdigen" als eben solchen mit StuKa, schw. Flamer (in der Nahkampfwaffe) und der Fähigkeit "Panzerjäger". Der kommt dann per Landungskapsel.

Das unterschreibe ich voll und ganz.

Bestell doch einfach mehrere Waffenkombinationen. Das gute an Cybots sind die austauschbaren und beweglichen Waffen. Stuka/HF wäre es für mich^^

Bestell doch einfach mehrere Waffenkombinationen. Das gute an Cybots sind die austauschbaren und beweglichen Waffen. Stuka/HF wäre es für mich^^

Gerade in dem Atemzug muss man auch den neuen ehrwürdigen Cybot von GW nennen! Natürlich, nicht so der Knaller wie der Cybot von FW, aber was Dir GW mit dem neuen Bausatz bietet ist wirklich allererste Sahne!

Ich spiele selber kaum Cybots, aber bin wirklich am überlegen, ob ich mir den neuen nicht doch auch noch zulegen soll... 🙄