Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Die jeweilige Turnierorga solltest du das fragen und nich uns. An sich gilt aber nunmal, Codex vor Regelbuch. Also hätten BT Nebelwerfer den in ihrem Codex angegebenen Effekt. Wenn es ein Turnier anders regelt, muss das in den Turnierregeln stehen.

Achja, rechts unten ist ein Knopf "Ändern"... bitte den nutzen und keine Doppelposts abliefern. Du bist seit mehr als 2 Jahren hier, müsstest das also eigentlich schon wissen. 😉
 
Auspex geht nur für das Modell + seine Einheit und auch nur gegen Infiltratoren, die nach selbigen Regeln aufgestellt wurden.
Also geht das schon aus dem Fahrzeug raus, allerdings muss man sich dann auf entsprechende Feuerluken beschränken, sprich 2 Waffen aus nem Rhino oder eben keine aus LRs und Razors.

Flankenangriff ist kein Infiltrieren.
 
Mal was neues:
Habe das Hlg. Licht von Antioch noch nie im Spiel benutzt, aber sehe
ich die Benutzung folgendermaßen als richtig an?

-Wurf ansagen
-auf BF testen zum treffen
-wenn nicht erfolgreich, keine Auswirkung
-wenn erfolgreich, kleine Schablone auf Mini der Zieleinheit legen
-entsprechende Wunden auswürfeln

Wenn das so richtig ist, habe ich noch folgende Fragen:
-Wenn ich den BF-Wurf verpatze ("1" <_<), gilt das HLvA trotzdem als geworfen?
-Was muß in 12" sein, die Zieleinheit oder das Zielmodell, auf dem ich die
Schablone platziere?
 
Das ist so richtig in der Abhandlung.

Zu den Fragen:
- Wenn du Verfehlst, hast du es trotzdem benutzt.
- Da haben wir ein kleines Schwamm-Problem. Tendenziell ist das HLvA eine Explosivwaffe mit speziellen Regeln für das Treffen. Demnach müsste dann also das Loch der Schablone innerhalb von 12" um den Werfer platziert werden, oder der Angriff schlägt fehl (RB S.30 Explosivwaffen). Die Formulierung im Codex könnte man aber auch so lesen, dass die Zieleinheit in 12" sein muss, also reicht 1 Modell. Danach dürfte man dann (laut Regeltext HLvA) die Schablone auf ein bel. Modell der Zieleinheit legen.
Ich persönlich tendiere zu ersterem.
 
Frage:
im gelöbniss 'zerschmettere die hexe' steht: 'Modelle die infiltrieren DÜRFEN müssen mit der restlichen armee aufgestellt werden.'
gilt das auch für modelle, die infiltrieren DÜRFEN, aber stattdessen flankieren? klingt nach wortklauberei, aber im grunde stimmts doch, oder? weil flankierende einheiten mit 'infiltrieren' DÜRFEN infiltrieren.
ich geh aber davon aus dass es wunschdenken ist :-D
 
was heist "nicht drum rum kommen"? des is ja ein vorteil für mich! Wenn ich das gelöbniss auswähle, werd ich den teufel tun und infiltrierende schwertbrüder stellen! aber für meinen gegner kann das durchaus lästig sein, wenn er sentinels/Kampfläufer/Kroot/Ghosts/Kommandos/Scouts/etc mit der armee aufstellen muss. Wenn ich mit Infiltrierenden Einheiten spiel,. liegt ja ein sinn dahinter.
 
kurze frage:

ich habe helbrecht und einen dazugehörigen kommandotrupp als gefolge. ich MUSS nun für alle die veteranenfähigkeit rasender angriff kaufen. ich darf ja nun noch einen ordenspriester in den kommandotrupp eingliedern. dieser darf ja auch cenobiten auswählen. sobald ich diese wähle, darf der trupp aber keine veteranenfähigkeit erhalten. nun steht das MUSS eine veteranfähigkeit vom helbrecht und das darf keine von den cenobiten im widerspruch...

darf ich nun cenobiten und ordenspriester in den kommandotrupp eingliedern zusammen mit helbrecht und trotzdem rasender angriff behalten?? gruß hoffe auf schnelle antwort