Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

ollowain71

Aushilfspinsler
Danke für die beiden Antworten!
Eine Sache noch, würde ein Orp??? die Modifikation einer Sofort Ausschalten Waffe wieder einen Reanimationswurf von 5+ auf 4+ zurück wandeln?
 

sordrake

Blisterschnorrer
Der Standart Reap ist 5+ (mit Decurion oder Cryptec z.B. 4+), Sofortausschalten (doppelte Stärke, Sonderregeln) senkt das ganze um 1 Punkt (also auf 6+ oder 5+). Ein Orb als Bsp. addiert wieder 1 dazu (nach der normalen Modifikation).

Beim entfernen von Modellen (wie gesagt bei TK Waffen, Stomp 6en usw.) sind ja keinerlei Würfe erlaubt, dementsprechend auch kein Reap.
 

Hawkeye

Erwählter
Kurze Frage: Ich habe manche Modelle bei einem Freund stehen und will jetzt am WE Rastereinlagen von Feldherr zuschneiden und weiß nicht, ob die Base der neuen Spyder die gleiche Größe wie die Base der Destroyer hat. Wer kann helfen?
 

symbilover1968

Malermeister
Moderator
Die Bases sind die gleichen. Bei den Destroyern kommt halt ggf. die "ausladenene Waffe" on Top die berücksichtigt werden muss, aber basetechnisch brauchen die Modelle den gleichen Platz (sofern diese denn mit der Base "verklebt" und nicht gesteckt sind)
 

Hawkeye

Erwählter
Dank für die Info, ja die ausladene Waffe hat leider so manchen Transport nicht überlebt. Gott sei Dank nur die Klebestelle.
 

Gottbach

Aushilfspinsler
hallo.
wenn ich ein necron decurion spiele,mit der rückeroberungslegion und einer einheit aplträume,behalte ich dann den bonus "ewig lebend" wenn zb die alpträume ausgelöscht wurden`?
 

-FJ-

Eingeweihter
Das noch einer mit der alten Edition und dem altem Codex spielt.

Ja du behältst den Bonus, wichtig ist was du in deiner Armeezusammenstellung aufstellst. Solange du deine Armee in der Formation aufbaust bleiben die Regeln bestehen, egal welche Einheiten nicht mehr auf dem Tisch sind.


Das es einen neuen Necron Codex mit neuer Edition gibt weißt du?
 
Oben