Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Elrood

Grundboxvertreter
27 Juni 2014
1.428
8
13.661
In einer früheren Version der FAQ stand drin, dass man in der Conclave of the Burning One nur Transcendent c'Tan nutzen kann. Also kein Deceiver oder Nightbringer. Gut dass dem nicht mehr so ist!!

Edit: ach verdammt.. Schlechte news:

lest mal die Shield_of_Baal_Exterminatus_v1.1 FAQ :-(

Q: The rules for both the Conclave of the Burning One and the God Shackle name a ‘C’tan Shard’. What C’tan can be used?
A: Use the rules for a Transcendent C’tan.

Das ist echt das letzte! Werd ich in meiner B&B Runde sicherlich nicht befolgen. So ein Blödsinn.
 

James McCloud

Testspieler
1 Juli 2015
122
1
6.066
Bei welchen Einheiten sich ein Aufstocken lohnt hängt primär davon ab, was du spielst, denke ich.

Stimmt ohne Angabe was ich erreichen will ist das dumm. Ich möchte am besten fast alles spielen können. Also fals jemand eine starke Liste postet oder eine Fluff Liste, dass ich fast immer alles gleich da habe aber alles in einem gesunden Maßstab.

zb. Viele sagen Flayde Ones ambesten mit 15-20
Lychguard mit Sensen sind besser mit 10 als mit 5
oder Bakren sollte man immer so 2-3 haben für die Krieger
wie gesagt nur Beispiele

War auch am überlegen ob ich mir eine 2. Sichel hole, aber habe schon für die 1. meist keine Verwendung, weil ich nicht weiß wie man die effektiv einsetzt und nur als Transport für die punke echt zu teuer.
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.865
7
2.592
24.546
Mars
Laut Regeltext müssen sie nur innerhalb von 6" sein und eine Einschränkung, dass sie nicht im Nahkampf gebunden sein dürfen gibt es nicht. Ich behaupte daher, ja, das geht. Da die Warriors in der Bewegungsphase "erschaffen" werden würde ich sie in der Nahkampfphase einfach behandeln, als wären sie schon die ganze Zeit dagewesen. D.h. sie treten in ihrem jeweilige Initiativeschritt in Aktion, so wie alle anderen Warriors in der EInheit eben auch.

So weit wie es im Codex steht. Hab jetzt nicht extra das FAQ geprüft ob da was erratiert wurde ;)