Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Kurze Frage, ob wir das richtig gespielt haben:

Ich war mit nem Overlord mit einer Kriegssense im Nahkampf gegen einen Panzer. Durch die Kriegssense hat man ja einen zusätzlichen Würfel beim Panzerungsdurchschlag.

Wie wird jetzt korrekt gespielt, wenn zunächst drei Treffer erwürfelt wurden. Normalerweise würde man dann drei mal einen Würfel werfen und schauen, ob man nen Streifer, Volltreffer oder nichts hat. Durch die Sonderregel darf man dann drei mal zwei Würfel werfen und das Ergebnis auf die Stärke addieren, was die Wahrscheinlichkeit auf einen Volltreffer enorm steigert.

Ist das so korrekt?

Kurze Frage, ob wir das richtig gespielt haben:

Ich war mit nem Overlord mit einer Kriegssense im Nahkampf gegen einen Panzer. Durch die Kriegssense hat man ja einen zusätzlichen Würfel beim Panzerungsdurchschlag.

Wie wird jetzt korrekt gespielt, wenn zunächst drei Treffer erwürfelt wurden. Normalerweise würde man dann drei mal einen Würfel werfen und schauen, ob man nen Streifer, Volltreffer oder nichts hat. Durch die Sonderregel darf man dann drei mal zwei Würfel werfen und das Ergebnis auf die Stärke addieren, was die Wahrscheinlichkeit auf einen Volltreffer enorm steigert.

Ist das so korrekt?

Ja richtig. 3x2 Würfel + jeweils Stärke des Modells (bei 3 Treffern)

Hat jemand schon killteam mit necrons gespielt?
Bei 200 Punkten habe ich es mit 3 Wraiths und 5 Flayed versucht. Nun frage ich mich welche Fähigkeiten die Flayed bekommen sollten.
Ich spiele am we ein kleines 6 mann Turnier.
Dort ist einmal ein Biker Team der Dark Angels, Tyraniden, Chaos, Tau und eldar.
Ob es wohl fatal wird wenn ich nix für den fernkampf habe?

Najaaaaa, da auch die Phalanx einen 45° Schusswinkel hat (nach links bzw rechts) !kann! es passieren (sofern das ziel groß/lang genug ist, dass man nach vorne bzw hinten raus beide in die selbe richtung/auf das selbe Ziel schiessen lassen kann....aber es ist wie xajinnn schon sagte, nicht erlaubt "durch" die barke hindurch zu feuern....

Jouten Abend zusammen,

mal wieder ein paar Fragen zu unseren Grufties ^^

1) Es geht um die Memphrit Dynasty Resurgence Decurion (what ein Name ...)
Bin letztens mit nem älteren Necronspieler über Formationen ins Gespräch gekommen (so hab ich überhaupt erst von der Formation erfahren). Lt. seiner Aussage darf man die Formation mit ins Decurion nehmen. Jetzt meine Frage: Darf man? Und wenn ja; als was? Kern? Verstärkung? Zusammen mit der Rückeroberungslegion?

2) Ich packe Illuminor und einen Heavy Destroyer zusammen in einen Trupp + stell nen Stalker dahinter. Dann hab ich zwei Modelle. die auf die auf die Zwei treffen und Einser wiederholen dürfen (Erzfeind) + das meiste auf die Zwei verwunden und Einser wiederholen dürfen (wieder Erzfeind). Hab ich da nen Denkfehler drin, oder stimmt des so?

3) Der gleiche Trupp wie aus Frage 2). Auf welchen Widerstand verwundet der andere Spieler? Auf das Modell, welches ihm am nächsten ist, oder?

Joa, den Rest hab ich grad vergessen. Man dankt ^^