Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

1) Was haltet ihr vom Teserakt?
Nicht viel. Für seine Punkte teilt er nicht genug aus und dient lediglich als Feuermagnet.
2) Zu fies für 3vs3 Teamspiele mit 1000 Punkte p.P.
Bei so einer geringen Puntzahl ist das TV schon eine Ansage. Da wird kaum einer genug Feuerkraft mitbringen können um dem TV ernsthaft gefährlich zu werden.
3) Welche Taktik verfolgt ihr mit ihm?
Wenn ich ihn mal stelle dann als optischer Fokus. Da die Regeln für den C`Tan grottig sind und es die 4 Tesslasphären auch nicht rausreissen verfolge ich keine spezielle Taktik.
4) Ab welcher Punktzahl spielt ihr ihn?
Ab 2000 Punkten fange ich an zu überlegen, eher ab 2500 Punkten.
Da es aber für seine Punkte zu viele wesentlich bessere Optionen gibt steht er meistens nur in der Vitrine.
 
Und wenn es dem Lord aus dem Hintern wachsen würde. Man darf Infanterie und Fahrzeuge nicht zu einer Einheit vereinen.

Das angeschlossene von angeschlossenes Transport Fahrzeug bedeutet nur, das keine andere Einheit (aus der, der es angeschlossen ist) das Spiel darin starten darf, das es die Schlachtfeldrolle der Einheit übernimmt zu der es gekauft wurde und da es keinen extra Slot im Armeeorganisationsplan einnimmt.
 
Sei doch lieb zu ihm. Offensichtlich ist er neu in WH40k und hat noch kein tiefes Verständnis von Regelbuch und Codex und allen regeltechnischen zusammenhängen. Normalerweise hätte ich jetzt gesagt "So haben wir alle mal angefangen!", nur war das leider nicht so. Allein vom Volumen gab es einfach viel weniger von allem.

Also:

1) Ein Necronlord der einer Einheit Kriegern angeschlossen ist ergibt eine Einheit aus 11 Modellen. Diese dürfen nicht zusammen in die Barke, da da nur 10 Modelle transportieren kann. Einzelne Modelle draußen stehen zu lassen geht nicht.
Weiterhin ist das so ne Sache mit der deutschen Übersetzung. Weniger verwirrend wäre es Wohl, wenn "Angeschlossene Transportfahrzeuge" eher "Zugehörige Transportfahrzeuge" heißen würden. Sie sind immer völlig eigenständige und unabhängige Einheiten (und können somit niemals nicht mit teleportieren).

2) Bei den Skarabaen hast du seltsamerweise recht alte Regelkonzepte im Hinterkopf. Aktuell funktionieren Reanimationswürfe ähnlich wie Feel no pain (sorry kann mich gerade nicht an den deutschen Namen der Sonderregel aus dem Regelbuch erinnern). Als jedes mal wenn du eine Wunde erleidest machst du erst einen Schutzwurf (Rüster, Retter oder Decker) und wenn du den versiebst hast du sofort noch den REAP, quasi als zweiten Schutzwurf. Versiebst du auch den verlierst du dann tatsächlich einen (oder bei sofort ausschaltend mehrere) Lebenspunkt.
STIRBT deine Skara Base bedeutet das, dass du bereits alle REAP Würfe versiebt hast. Die Base ist und bleibt tot.
 
Kann ich zusätzlich zu einem Decurion Detachment (als Primary Detachment) ein Alliiertes Kontingent spielen?

Ich möchte gerne einen Forgeworld Sentry Pylon spielen (Heavy Support) und dazu einen Destruktor Lord als HQ und einen Trupp Immortals stellen, so dass sich hieraus die Minimalanforderung für ein Alliierten-Kontingent bildet (zzgl. Sentry Pylon). Den Hauptteil meiner Armee bildet dann das übliche Decurion Detachment.

Klappt das so?