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-Mit dem Schneller werden erstehe ich es von dir so sollte er Dämonen Schwingen bekommen?
-Das mit dem Energieklau auch stärker verstehe ich nun nicht ganz. Da er ja eine hat.
-Das mit der Mutation verstehe ich und evtl zwei energie klauen, aber bei den stacheln und meisterhaft kann man die doppelt haben und insgesammt dann zwei Treffer würfe wiederholen?
-Naja meine Figur hat einen Melter(wie es scheint) und eine Energieklaue.[/b]
1. ja, du solltest ihm dämonenschwingen oder dämonische schnelligkeit verpassen
2. mit e klaue stärker machen meinte er, du solltest dämonische stärke kaufen, beim kampf gegen infanterie sehr wichtig, ne stärke von 5-6 zu bekommen, wenn du ihn als charakterkiller einsetzt, sind s7-8 mehr oder weniger pflicht
3. ja, du kannst e-klauen meisterhaft machen und dem modell stacheln verpassen, damit dürftest du 2 trefferwürfe pro nahkampfrunde wiederholen (allerdings nicht 2 mal den selben). du solltest aber beachten, das ein paar meisterhafte e-klauen 45 punkte kostet und damit eigentlich viel zu teuer ist.
4. du wirst wahrscheinlich das gw-modell aus dem blister haben, das deinen general darstellen soll? das ist, ausrüstungstechnisch gesehen, eigentlich ein ziemlicher murks, wenn ich ehrlich sein soll. gerade als chaosspieler kommt man eigentlich nicht drum rum, sich früher oder später seinen chaosgeneral/dämonenprinz selber zu bauen.
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-Die Plasmapistolen wollt ich uhrsprünglich jede in einen Trupp hab mic hdann aber doch anderst entschieden. Ist ja auch nicht so wichtig wo welche sind oder muss ich da was beachten?
-Ja hät ich siue gehabt hätte ich sie schonmal einsetzen können(sofern ich das mit den Granaten nicht falsch in errinerung hab) Ein Cybot wird vor einen bersitrupp geschockt und rennt mit diesen in nahkampf und hat sie fröhlich abgeschlachtet wogegen ich nichts tun konnte.[/b]
naja, es ist ja schon wichtig, welcher trupp wie ausgerüstet ist. dadaurch unhterscheiden sich ja die punktkosten für den trupp (und damit auch die siegespunkte die dein gegner für den trupp bekommen kann), außerdem müssen ja alle waffen eines trupps auf das selbe ziel schießen, mit den pistolen in 2 unterschiedlichen trupps kannste ja auch dann auf zwei unterschiedliche ziele schießen.
grundsätzlich würde ich dir aber von plasmapistolen abraten. die sind verhältnismäßig teuer, haben eine nur kurze reichweite und da du eh eigentlich den nahkampf suchst, wo du sie nicht mehr abfeuern darfst, werden sie nur wenig bringen. und für max 1-2 schuß im ganzen spiel sind sie eigentlich zu teuer. kauf dem trupp dafür lieber kettenäxte des khorne, das wird dir im spiel effektiv mehr bringen und weniger kosten.
um auch cybots und anderem dicken geviechs herr zu werden würde ich dir dringend dazu raten, deinen berserkern (eigentlich JEDER einheit, die du auf nahkampf auslegst) auch nen champon zu kaufen und den mit einer e-faust auszurüsten.
sprenggranaten würde ich generell weglassen. um panzer zu knacken nimm den champion mit der e-faust und ansonsten sind sie eigentlich zuuu schwach, um wirklich ne bedrohung für nen panzer zu sein.
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Ich hab einmal einen Schweren Bolter drine, einen Raketenwerfer, eine Maschienenkanone und eine Laserkanone.[/b]
das ist sehr ungünstig. du solltest in einen trupp havocs immer nur eine art von bewaffnung reinnehmen, also entweder waffen zur infanteriebekämpfung oder zur panzerabwehr, mischen ist da tendenziell eher ungünstig, weil ein schwerer bolter etwa nutzlos wird, wenn du auf panzer schießen willst und die laserkanone versagt als infanterieabwehr, da sie nicht genügend schüsse abfeuert.
sinnvolle bewaffnungen für havocs sind:
3-4 schwere bolter (zur infanterieabwehr)
3-4 maschinenkanonen + panzerjäger (als panzerabwehr, die auch infanterie bekämpfen kann)
was noch geht:
3-4 rakwerfer (infanterie und panzerabwehr, ABER sehr teuer, besonders wenn noch panzerjäger dazu kommt)
2 rakwerfer + 1-2 laserkanonen (auch wieder teuer, etwas schwächer gegen infanterie, aber stärker gegen panzer und schwere infanterie)
zwar stark aber eigentlich zu teuer:
3-4 laserkanonen
alternative ausrüstung für havocs wären dann:
3-4 plasmawerfer + infiltratoren (als infanterieabwehr auf beschuß ausgelegt)
2 flammer + 2 melter + infiltratoren (als infanterieabwehr + panzerabwehr auf nahkampf ausgelegt)
4 flammenwerfer wären zwar geeignet für nen nahkampftrupp, der auf infanterieabwehr ausgelegt ist, ABER da flammenwerfer schablonen benutzen, kann es schnell passieren, das die ersten beiden flammenwerferschüsse die ziele für die letzten beiden flammenwerfer wegbrennen und du so feuerkraft eventuell schnell verschwendest.
4 melter + infiltratoren sind zwar teuer (also VORSICHT), können aber theoretisch 1 dicken tyra-käfer in einem spielzug wegbrennen, der trupp sollte aber dann auch dringend für den nahkampf gerüstet sein, da du sehr dicht an deinen gegner ran mußt.
die häufigstens havocvarianten dürften aber wohl die mit den schweren boltern, den maschinenkanonen und den plasmawerfern sein, da sie noch mit die flexibelsten möglichkeiten haben bei moderaten punktkosten. alles andere ist schon eher scher speziell und muß besonders gut ins gefüge deiner restlichen armee passen (und du mußt dir genaue aufgebanestellungen für sie überlegen, und wissen, wie du sie einsetzen willst/mußt, sonst wirds eher nichts mit nem sieg)
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Warum sollen die Berserker die krieger des Khorne nur in einer Black Legion aufgestellt weren`?[/b]
weil berserker das mal des khorne haben. und das mal des khorne darfst du nur in einer black legion oder eben einer world eaters armee vergeben. alle anderen chaoslegionen dürfen nur das mal des ungeteilten chaos (oder gar keins) bekommen oder es sind kultlegionen eines der 3 anderen chaosgötter, die nur das mal ihres chaosgottes enthalten dürfen.
insgesammt scheinst du noch ein ziemlicher neuling zu sein, daher lege ich dir dringend ans herz, das du nochmal den codex liest, besonders über die chaosmale, das beschwören von dämonen und dann nach der armeeliste nochmal ganz genau die einzelnen beschreibungen der unterschiedlichen legionen und natürlich noch die bücher der 4 chaosgötter. zugegeben, das ist, wenn man anfängt wirklich etwas viel und auch sicherlich komplexer, als manch anderer codex, sprich man brauch da durchaus etwas länger, bis man alles drauf hat, aber letztendlich ist das so mit wichtigste überhaupt, was man wissen muß, um überhaupt eine chaosarmee aufstellen zu können. wenn du was nicht verstanden hast, dann darfste ja auch gerne nochmal nachfragen, dir reißt desswegen schon keiner den kopf ab.