Kurze frage zu einer Khorne Armee

Punkt 3.) Dein Modell darf nur eine meisterhafte Waffe haben, ergo max. _ein_ meisterhaftes Energieklauenpaar. 🙂

Bedenke auch, dass dein Chaosgeneral von einer einzigen Stärke 8 Verwundung (Energiefaust, Raketenwerfer, ...) sofort ausgeschaltet wird. Daher nehme ich nen General mit Statur (da braucht man schon S 10) oder einen General mit Rune (da interessiert die Autokill-Regel nicht mehr).

Gruß,
Attila

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 22.03.2007 - 12:23 ) [snapback]990314[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(bruderpetrus @ 22.03.2007 - 11:51 ) [snapback]990299[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 22.03.2007 - 09:59 ) [snapback]990270[/snapback]
...
Meine eigenst kreierte Legion widerspricht dem leider.[/b]
und folgt dann den aufstellungsregeln für welche legion aus dem codex?
[/b][/quote]

Keiner der vorgeschlagenen Legionen, sondern normal nach Codex Armeeliste. 🙄
[/b][/quote]

was ja irgendwie den regeln der (bitte trommelwirbel an dieser stelle einfügen) den regeln der black legion entspricht .... auch wenn du deine eigene chaoslegion anders nennst (aber das wäre ja auch bei jeder anderen legion völlig legitim, solange man die sonderregeln nicht vermischt)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Durch den Dämonischen Wiederstand hab ich ja jetzt 4+1Wiederstand also wirdm an wohl 10bruachen umiohn direckt aus zu schalten.[/b]

nein, mit dämonischen wiederstand hast du zwar w5, sofort ausgeschaltet wirst du aber trotzdem weiterhin mit s8, das müßte eigentlich mittlerweile aber auch in der aktuellsten codexauflage bei der beschreibung von dämonischen wiederstand drinstehen, auf jeden fall aber in dne errata zum codex.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
was ja irgendwie den regeln der (bitte trommelwirbel an dieser stelle einfügen) den regeln der black legion entspricht .... auch wenn du deine eigene chaoslegion anders nennst (aber das wäre ja auch bei jeder anderen legion völlig legitim, solange man die sonderregeln nicht vermischt)[/b]

Was deine Aussage trotzdem nicht richtiger macht. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Nightmare @ 22.03.2007 - 20:37 ) [snapback]990588[/snapback]</div>
Ja stimmt. Da die anderen zwei möglichkeiten aber zu teuer werden für das Puntkelimit werd ich es erstmal so ausprobieren. Denoch werde ich jetzt alles nochmal durchlessen ob ich noc hetwas anderes finde(inklusive buch des khorne wo glaub ja auf normale punkte werte geht).[/b]

Als kleine Lektüre kannst du dir ja auch die Einheitenwochen und die Starterdeals (mit der Diskussion) hier im Forum ansehen, findest du je über den Übersichtsthread, Das ist für den Anfang eine große Hilfe.

Wenn du eine Black Legion, bzw eine eigene Legion nach Regeln der Black Legion bzw den normalen Codexregeln (zu Thoraxs schiel 🙄 ) spielen möchtest, solltest du dir im Codex vor allem die Regeln auf Seite 38 zwei- bis dreimal durchlesen. Das ist wichtig.

Zum Leutnant habe ich hier etwas geschrieben, garantiert hilft dir das bei der Ausrüstung deines Generals weiter: http://www.muh-design.de/content/40k_black_legion.html

Wenn Sachverhalte nicht ganz klar sind, immer fragen 🙂

Attila

<div class='quotetop'>ZITAT(Nightmare @ 23.03.2007 - 14:00 ) [snapback]990917[/snapback]</div>
Also der link hat schonmal geholt bei einem Dämonen Geschenk da ich es falsch im profil stehen hatte. Vielen dnak und nun werd ich mic herstmal dran halten mehr zu lesen auch hierum forum.^^[/b]

Wenn du mit dem Lesen und dem Verstehen fertig bist, kannst du ja mal eine Liste reinposten. 😉

Also das were miene Armee Liste da ich keine weiteren fehleri ndeckt habe aber vieleciht fällt euch noch etwas auf. Was ich aber noch sagen muss ist das ich den General und den DP je nach gegner austuaschen werde aber muss dann auch mal schauen wer bei wem. Und Bei den Havocs mache ich das so das ich es genau so auf den genger ankommen lassem it den waffen und auf einen zweiten zettel schreibe welche Waffen ich einsetze.

HQ General
Stacheln
Nachtklinge
Boltpistole
Rassender Angriff
Mal des Khorn
Däm. Schnelligkeit
Däm. Rüstung
Däm. Mutation
Persön. ikone
Kosten: 166

HQ DP
Stacheln
E-Klaue(paar)
Meisterhaft
Rassender Angriff
Mal des Khorne
Däm. Wiederstand
Däm. Schnelligkeit
Däm. Essenz
Däm. Mutation
Däm. Rüstung
Däm. Aura
Däm. Stärke
Kosten: 240

HQ Kharn
Kosten: 180

Standart 5xBerserker
6 Mal des Khorne
6 Frag. Granaten
5 Kettenaxt des Khorne
inkl. Champ mit E-klaue, Plasmapistole und Persön. Ikone
Kosten: 164

Standart 5xBerserker
6 Mal des Khorne
6 Frag. Granaten
5 Kettenaxt des Khorne
inkl. Champ mit E-klaue, Plasmapistole und Persön. Ikone
Kosten: 164

Standart 5xZerfleischer
Kosten: 130

Standart 5xZerfleischer
Kosten: 130

Sturm 5xRaptoren
Kosten: 145+ Sturmwaffen kosten

Unterstützung 5xHavocs
Panzerjäger
Kosten: 85+ Schwere Waffen kosten

<div class='quotetop'>ZITAT(Nightmare @ 23.03.2007 - 17:05 ) [snapback]991043[/snapback]</div>
Nein.

<div class='quotetop'>ZITAT
Zitat aus der Sonder Regel Chaosikone:
Jede Einheit, die das Mal des Chaos Trägt, darf ohne zusätzliche Punktekosten eine gewöhnliche Ikone erhalten.[/b]
[/b][/quote]

Das ist eine Aussage aus der 3ten Edition beziehend auf das RB der 3ten Edition. Da du Anfänger bist, kannst du das nicht wissen.
Für HQs musst du weiterhin pers. Ikonen einkaufen.