Kurze Fragen, kurze Antworten (6.Edition)

Ich würde die ja eher zu Plünderaz stellen aus folgendem Grund.
Zum einen hat man mit der Flak ne bessere Schusskadenz als mit den normalen Waffen zum anderen kannste wenn du die Sonderregel abfangen benutzt hast noch mit dem Killablasta!? (weiß den Namen der Waffe auf anhieb grade nicht) in der nächsten Runde schießen.
Ok der Nachteil ist der BF und die etwas teureren Punktkosten aber wenn man eh Plünderaz spielt kann man das so machen bzw. ist die Flak eh Syncro

Ich würde die ja eher zu Plünderaz stellen aus folgendem Grund.
Zum einen hat man mit der Flak ne bessere Schusskadenz als mit den normalen Waffen zum anderen kannste wenn du die Sonderregel abfangen benutzt hast noch mit dem Killablasta!? (weiß den Namen der Waffe auf anhieb grade nicht) in der nächsten Runde schießen.
Ok der Nachteil ist der BF und die etwas teureren Punktkosten aber wenn man eh Plünderaz spielt kann man das so machen bzw. ist die Flak eh Syncro

Ich würde eher eine Einheit Grotz dranstellen. Dann hat die Flak BF3 und man ist nicht gezwundenn mit den Plünderaz immer auf das selbe Ziel zu schießen, wie mit der Flak. Ich vermute mal, dass man eh meist einen Missionsmarker in der Nähe der Verteidigungslinie hat (da wären dann auch die Grotz im Vorteil vor den Plünderaz.)

@grotz999
Wüsste nicht was dagegen spricht.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSO!

Der Lifta Droppa ist meine Lieblings-Kampfpanzaausrüstung, und zwar weil der so dermaßen Orkig aussieht, noch orkiger geht's nicht mehr. Ich baue mir auch gerade so einen.

Es gibt den Lifta Droppa im IA8. Der war total unausgewogen, deutlich zu stark und deshalb sind die Regeln neu geschrieben worden.

Es gibt außerdem den Lifta Droppa im IA Apokalypse Second Edition auf Seite 48. Das sind die aktuellen Regeln und nur diese gelten.

Du bestimmst einen Panzer in 48 Zoll und wirfst einen D6, auf der 4+ hast du den Panzer genommen. Dann wirfst du den Abweichungswürfel und 4D6 dazu. Beim "Hit" hebst du und schmeißt du den Panzer auf der Stelle. Bei einem Pfeil bewegst du ihn die 4D6 Zoll und guckst wo er landet. Dabei guckt der Panzer genau in die Richtung vom Pfeil auf dem Abweichungswürfel.

Alle Einheiten die er trifft, bekommen auch den Schaden. Das heißt du kannst auch mehrere Einheiten treffen.

Das alles steht sehr gut beschrieben im Buch.

Ork_Gargants.gif

Schrottreif-Tabelle

Hi Leute, mal ne Fragen zur Schrottreif-Tabelle der Pikk-Ups:

Bei den Auswirkungen Kawumm bzw. Knirsch müssen die Passagiere ja aussteigen - heißt das, dass sie sich bis zu 6 Zoll vom Pikk-Up aus gesehen wegbewegen dürfen oder werden hier die Regeln "Schäden am Fahrzeug und Passagiere" aus dem Regelbuch angewendet? Meines Erachtens dürfte das Erstere der Fall sein nur meine Kumpels meinten ich müsse den ganzen Mob bei einer Explosion dort platzieren wo das Fahrzeug explodiert ist.