8. Edition [Kurze Fragen; kurze Antworten] Das Imperium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope. Wenn, dann musst du den Kometen erwürfeln, wie das bei Zaubersprüchen eben ist. Eine Sonderregel wie für die Grundzauber wird durch das Luminarium nicht freigeschaltet.
Dieses hat nur Solheims Strahl der Erleuchtung als gebundenen Zauber, bringt den 6++ und den zusätzlichen Bannwürfel.

Zum Onlinecodex wurde schon alles gesagt, eine Aktualisierung hilft 😉

Das ist richtig. Allerdings sollte man die Gefahr, die für den DP besteht, wenn er so viele Punkte regeneriert, nicht vergessen. 😉

Na ja, wirklich groß ist die Gefahr ja nicht. Bei vollen Lebenspunkten ist die Chance ja nur ein Sechstel, das überhaupt irgendwas passiert und selbst dann ist nur die drei auf dem W3 danach wirklich schlimm (*bumm*). Bei den anderen Ergebnissen verliert man halt ein paar Dampfpunkte oder nicht einmal das. Ich habe den halt mal ausprobiert und er ist von Einheit zu Einheit gefahren und hat Kleinholz gemacht. kam mir irgendwie nicht richtig vor :huh: 😉.

Mir ist da noch etwas aufgefallen, was mir nicht ganz klar ist: Unter Entsetzen steht, dass man in Folge einer Zufallsbewegung (z.B. eben Angriff eines Dampfpanzers) keinen Entsetzenstest ablegen muss. Unter zufälliger Bewegung hingegen wird auf den Fall eingegangen, dass die angegriffene Eiheit einen Entsetzenstest verpatzt ("bereits fliehende Eiheiten UND Einheiten, die einen Entsetzenstest verpatzt haben" müssen demnach fliehen.)

Bezieht sich die Passage mit dem Verpatzen eines Entsetzenstests auf einen gleichzeitigen Angriff einer anderen Entsetzen verursachenden Einheit?

1a Wird der Gegenstand "Goldener Greif" bei Totaler Energie zerstört? Lt. meinem Buch ist es ein angeborener Zauber des Modells.
1b Bzw. darf der Erzlektor danach noch Gebete sprechen?

2 Darf ein Zauberer auf einem arkanem Altar (Hysh, Orkanium) noch Zaubern, falls er "Totale Energie" mit dem jeweiligen gebundenen Zauber des Wagens verursacht?

Ich würde sagen:

1a Da im AB eindeutig angeboren steht wird der nicht zerstört.
2a Der Erzlektor darf Gebete sprechen, da der Goldene Greif zum Kriegsaltar gehört.

Ein Zauberer darf ein weiteres Gebet sprechen, da es der Spruch vom Streitwagen ist, der die Totale Energie verursacht und nicht der Zauberer. Du bekommst ja auch kein Boni auf den Zauberwurf vom Magier, da er ja damit nix zu tun hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.