Ich versuchs mal!
Am besten funktioniert das, was du mit umlenken meinst, mit Einheiten die Angreifen müssen, wenn sie den Gegner sehen und in Reichweite sind, z.B. Blutritter.
- Du nimmst also deinen Adler und stellst ihn in die Sicht und in Reichweite der Blutritter allerdings sehr weit Rechts oder Links, also nicht direkt davor.
- Jetzt müssen die Blutritter angreifen und du wählst die Reaktion fliehen.
- Die Ritter richten sich nun aus um sich hinter den Adler her zu machen, denn sie natürlich nicht bekommen.
- Jetzt hast du (idealer Weise) dafür gesorgt, dass sich der Ritterblock in eine Richtung bewegt hat, in die der Spieler evtl. nicht wollte. Und wenn du das Spiel jede Runde wiederholst (bzw. wiederholen kannst), dann laufen die Ritter die ganze Zeit sinnlos über die Platte hinter dem Adler her bis einer die Show beendet.
Du kannst das auch dazu benutzen, eine gegnerische Einheit so zu drehen und zu stellen, dass eine deiner Infatrieeinheiten der umgelenkten gegnerischen Einheit in die Flanke fallen kann.
Funktioniert auch bei Einheiten ohne Angriffspflicht! aber der Gegner muss ja nicht angreifen! Dann muss er allerdings ohne Marschieren zu dürfen um den Adler herum schwenken. Kostet auf jeden Fall Zeit!
Ich hoffe ich habe das zutreffend und verständlich beschrieben. Falls falsch, meldet sich einer der es weiß!