Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieviele Grenzreiter sind sinnvoll? (also, max halt. keine Grenzreiter Themenarmee oder so^^).
5-6 scheint ja so der Standart zu sein, wenn sie denn mal in Armeelisten auftauchen.
(keine Lust Grundierspray an 15 Grenzreiter zu verschwenden die ich nie einsetzen werde^^)
Das hängt natürlich ganz von der Strategie und der Spielweise ab. Auf jeden Fall rate ich dir keine großen Einheiten von ihnen aufzustellen, da dann das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht übereinstimmt! Für zehn Grenzreiter mit Bögen und Speer erhalte ich 14 Schwertmeister oder Weiße Löwen, die mehr Schaden im Spiel austeilen. Dafür sind sie langsamer als die Kavallerie! Mir ist der Schadensoutput wichtiger, als dass eine Einheit schnell um die Einheiten herum saust!
Ich selbst habe bis vor kurzem noch nie Grenzreiter gespielt, da sie mir einfach zu teuer sind! Weil ich jetzt 2 Einheiten aus der Blutinselbox habe versuche ich es mit einer 6 Elfen großen Einheit und schaue mal, wie sie sich als Artilleriejäger machen.
In der Magiephase darf man unendlich viele Würfel benutzen.
Man darf nur zu keinem Zeitpunkt mehr als 12 Würfel im Pool haben.
Und selbstverständlich zählt auch der Extrawürfel vom Drachenmagier dazu, was bedeutet, dass er keinen Extrawürfel erhält, wenn man 12 Energiewürfel im Pool hat (= 12 gewürfelt beim Wind der Magiewurf), dass heißt, das man einen Energiewürfel verbrauchen muss, damit der Drachenmagier von seiner Sonderfähigkeit profitieren kann.
Dann besteht das Problem also nur bei 12 Würfeln im Pool, so dass der Drachenmagier, wenn er der einzige Magier wäre, seinen ersten Zusatzwürfel nicht benutzen dürfte.
Alle weiteren, weil die 12 nicht mehr überschritten werden, schon!
Mit alle Weiteren meine ich die Zusatzwürfel für den zweiten und evtl. dritten Spruch, den er spricht!
1. 12 Energiewürfel von Anfang an im Pool = Der Drachenmagier bekommt keinen Zusatzwürfel
2. Keine 12 Energiewürfel mehr im Pool (denn er hat ja beim ersten Spruch Würfel verwendet) = Der Drachenmagier bekommt seinen Zusatzwürfel
Die 12 Energiewürfel im Pool werden durch den Zusatzwürfel also nicht mehr überschritten.
würdet ihr auf Turnieren einen Erzmagier (zu Fuss) auf einer größeren Base durchgehen lassen? Die Base wäre ca. so groß wie 4 Infantriebases miteinander (also 2 lang, 2 breit).