Ich leite das jedenfalls so aus der Wortwahl des T3-FAQ ab, falls ich falsch liege, bitte korrigiert mich:
-02. Escalation / Eskalation (NUR die Regeln für die LoW-Modelle an sich! AKTUELLERE Modellregeln aus aktuelleren Publikationen haben ZWINGEND Vorrang!)
Übrigens da schwenken wieder einige um, bezüglich Nova Witchfire:
Persönlich glaube ich, man würfelt ein (1) Mal und diese Anzahl Treffer gilt für alle Einheiten jeweils.
Begründun: Durch den 2W6 Wurf vervollständigt man das Waffenprofil. Und das Waffenprofil gilt für alle betroffenen Einheiten gleichzeitig und gleichermaßen.
Gruß
GeneralGrundmann
Hat jetzt nicht nur GG so gesehen, sondern auch einige andere, aktuell im kfka Tread.
Eine Zeitlang war die Devise, für jede Einheit Trefferwürfe durchführen...wir übernehmen das dann mal, das nur 1 x für alle Ziele gewürfelt wird, da es die Beschreibung hergibt.
Ein weiterer Hinweis der mir aktuell entgangen war "
Warpspinnen Flimmersprung" ich meine ne ganze Zeit lang stand im T3 FAQ das Warpspinnen beim Beschuss nur 1 Flimmersprung durchführen dürfen, dieser Passus wurde anscheinend entfernt, dadurch dürfen Sie aktuell gegen jede Beschussattacke einer weiteren Einheit, einen neuen Flimmersprung durchführen.
Aktuell ist die Aussage das TurnierOrgas das selber beschränken sollten, das mache ich aber so kurzfristig nicht mehr und denke da es diverse Turniere wie gesehen, auch nicht mehr beschränken, wird in Zukunft das auch nicht herunter geruled. (Diese Regelung wurde übrigens in vielen Ländern schon immer so gespielt.)
Also stelle sich jeder darauf ein.