Kutami World Series Winter Open V 1850 40K am 06.02.2016

Jannek hat mit mir vorher gesprochen, und ich möchte die Last von zu harten oder zu weichen Restriktionen nicht alleine tragen, weil ich solch einen Fall noch nicht hatte, deshalb sind hier alle Teilnehmer gefragt, etwas vorzuschlagen. Ich werte es dann aus, und entscheide dann. (seht es zumindest wie eine verspätete Abgabe der Liste von 5 Tagen)

Ich hatte ja mal Restriktionen aufgeführt für verspätete Abgabe, siehe einige Posts vorher:

Mein Vorschlag wenn alle Parteien damit leben können, das gesamte Turnier erhalten Janneks Gegenspieler +1 auf den Iniklau und erste Runde (Spielzug) erhält er -1 auf seine Deckungswürfe)

P.S.:
Damokles hat nicht geantwortet, also nächster Nachrücker Pavo. Liste postet er sicher noch.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch haben Nachrücker auch immer den Vorteil. Ich persönlich wäre aber trotzdem dafür, bei Listen-Änderung etc. deine vorgeschlagenen Restriktionen anzuwenden. War jedem im Vorfeld klar und man hat genug Zeit gehabt sich über ne Liste Gedanken zu machen 😉. Ansonsten bringt nämlich das ganze Listen posten vorher überhaupt nichts (was meiner Meinung nach nicht einmal Not tut) und ich brauche mir nicht selber die Mühe machen. Jedoch soll es nicht an mir scheitern. Du entscheidest Izzak 🙂. Schönen Abend Jungs.

Bis auf das letzte Turnier, hatten wir ja kein öffentliches Listenposting, es wurde dann aber von einigen gefordert, wir haben es wie manch andere Turniere umgesetzt. Das wäre auch mal wieder ne Umfrage wert ob ja/oder nein, in nem Fanworld Unterforum.

Pro Aussagen:
Gemeinsame Korrektur der Listen, das ja nichts durchrutscht.
Einstellung auf das was da kommen mag.

Contra:
Kein Überraschungseffekt.
Optimierung der eigenen Listen durch späte Abgabe.
Copy & Paste der eigenen Ideen

Zuletzt bearbeitet:
Kannst es das nächste Mal ja testen ;-) ! Jeder schickt dir zum Tag X 2-3 Listen. Dann kannst du sie prüfen und niemand regt sich auf, falls was zu spät abgegeben wird. Am Turniertag darf dann halt nur eine der 3 mitgebracht werden und alle sind gut drauf ? !

Jetzt im Nachhinein die Spieler entscheiden zu lassen ist mMn das selbe wie im Spiel zu fragen, ob man eine vergessene Aktion nachholen darf ;-) !

Zuletzt bearbeitet:
Lach...und welche Orga tut sich das an 3 Listen kontrollieren per Spieler, das will ja dann noch alles erst am Turniertag in T3 und noch in Göpp gepflegt werden usw.. das geht auf Turnieren wo einer für nen Rechner abkommandiert ist, leider nicht bei uns. Und Listenvergleich zu den eingereichten muss auch noch stattfinden, weil da rutschen Änderungen sicher durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe die Entscheidung vor und mache es kurz und schmerzlos. Bei den Würfelgöttern gab es ja vor kurzem einen ähnlichen Fall, mit konstruktiver Kompromiss-Lösung.

Jannek:

Also wenn du die Tauliste spielst, alles beim alten, keine Restriktionen
Wenn du ändern möchtest, neue Armee, was auch immer:

+1 auf Iniklau für deine Gegenspieler
-1 auf Deckungswürfe 1 Spielzug
das gesamte Turnier über.

Da das alles am Würfelglück hängt sind das relative, weiche Restriktionen und bitte dich folgenden Kompromiss zu akzeptieren, und als Progamer Verständnis dafür zu haben.

So, und nun zum Tagesgeschäft zurück, weitere Anliegen?

Kombiniertes Kontingent: Eldar - 1841 Punkte
1 HQ
Farseer, Eldar-Jetbike
- - - > 115 Punkte

1 Elite
Wraithguard
5 Wraithguard, Warpsensen
+ Wave Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult -> 115 Pkt.
- - - > 325 Punkte

2 Standard
7 Windriders, 7 x Impulslaser
- - - > 189 Punkte

6 Windriders, 1 x sync. Shurikenkatapult, 5 x Impulslaser
- - - > 152 Punkte

1 Lord of War
Wraithknight, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 295 Punkte

1 HQ
Farseer, Eldar-Jetbike
- - - > 115 Punkte

1 Elite
Wraithguard
5 Wraithguard, Warpsensen
+ Wave Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult -> 115 Pkt.
- - - > 325 Punkte

2 Standard
5 Windriders, 5 x Impulslaser
- - - > 135 Punkte

5 Windriders, 5 x Impulslaser
- - - > 135 Punkte

1 Unterstützung
1 Support Battery, 1 x Warpkanone
- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1841

Zuletzt bearbeitet: