6. Edition Lade der Verdammten Seelen

Viruz

Eingeweihter
Also die lade zählt ja als Kriegsmaschine.

und im AB steht, das wenn aus irgend nem grund der Priester des Todes am beginn des Khemri-Spielzuges nicht vorhanden sein sollte, zerfällt die Lade zu staub.

soweit so gut, aber ist es möglich, das irgendwie zu verhindern, also wenn der Priester Stirbt oder sonstwas, das man da nen neuen Preister dranschicken kann, oder das man den alten Preister durch eine Anrufung Reanimiert??

kenne mich da noch ned aus, und das interessiert mich jetzt, weil dann müßte man ja nur den Preister töten und *Zing* is das teil weg
 

DerletzteRitter

Malermeister
also in den Regeln steht eindeutig, wenn zu Beginn deines Spielzuges kein Priester in der Bestzung der Lade ist, zerfällt sie....

Also wenn ich davon ausgehe, daß der Priester in der gegnerischen Beschußphase, Nahkampfphase oder etwas anderem getötet wird, hast du keine Möglichkeit mehr bis zum Beginn deines eigenen Spielzuges einen Priester dahinzubewegen, da dein Spielzug ja zuerst beginnt und du dann bewegen kannst, nech?....mir fällt jedenfalls im Moment keine Möglichkeit ein...

Also in Normalfall würde ich sagen: Priester tot = Lade futsch....
 

tukan

Blisterschnorrer
mann könnte mit reflektion (patzer) die bewegungs anrufung sprechen und nen neuen priester hin schicken aber das wäre Riiiiiiisen glück
<
 

Zoraxion

Testspieler
ääähm, hallo ich denke mal das nur der priester an der lade sein kann, der auch am anfang dazugekauft wurde. ich glaube auhc nicht das man nen anderen priester an das teil bewegen kann?

naja, aber wenn das gehen würde wäre es voll fett *gg*
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
Moin!
Theoretisch ginge das.... wenn man einen PdT an die Lade bewegt hat, bevor der andere Tot ist... würde die Lade noch stehen. Aber ich betweifle, dass man das oft machen kann
<

(denn wer den einen Priester getötet hat, wird mit dem anderen auch keine Schwierigkeit haben)
 

DerletzteRitter

Malermeister
Wie ich beschrieben habe ist das eigentlich gar nicht möglich, da die Lade verschwindet wenn AM ANFANG der Runde kein Priester an der Lade ist. Das heißt, wenn der gegner in seiner Runde den Priester ausschaltet, mußt du bis zum Anfang deiner eigenen Runde eine Möglichkeit finden einen neuen Prister dorthinzubekommen. Das heißt vor der eigenen Bewegungs-, Magie- oder sonstigen Phase.....PRAKTISCH eigentlich nicht möglich!
 
Oben