Lahmer Haufen!

Solitaire

Hüter des Zinns
09. Juni 2002
2.758
0
22.621
Seid mir nicht sauer, aber das muss ich jetzt mal loswerden.

es gibt User, die mehr lesen, als schreiben. das ist ok! Es gibt auch User die mehr schreiben als lesen, hey, auch ok. Es gibt fleissige, kreative User und solche, die sich nur berieseln lassen.

nur was mir hier in der Fanworld, gerade im Zuge unserer Kampagne aufgefallen ist: DAS HIER WIRD MEHR UND MEHR EIN LAHMER HAUFEN!

Warum?

1. Ganz einfach, was mir erstens auffällt, ist, dass man hier fast nur noch pampige Antworten von Klugscheissern und selbsternannten Profis auf dem betroffenen Gebiet bekommt. Diese Typen sollten ihre Frustration und ihren Selbsthass wo anders auslassen, was aber wiederum schwer werden würde, da sie wahrscheinlich außer ihrem PC keine Freunde haben, und sollten sie doch mal in der Öffentlichkeit gesichtet werden, sie kleine Würstchen sind, die wenn man sie anspricht, stotternd antworten und ganz rot werden. Neulinge werden verschreckt durch solche Anmassungen! Jeder hat ja mal angefangen, oder? Warum stampft man die neuen gleich zusammen? Für mich wird dieses Forum mehr und mehr unfreundlicher, und leider bin ich nicht alleine der Meinung. Und wenns nur die Neulinge wären, aber auch gestandene User werden angepflaumt! Man, damals gab es Jaq Draco, der jeden mal zusammengestaucht hat wegen blöder Fragen, er war das original und einmalig damals, er war wie das Fleisch auf dem Burger.
Man hat sich gefreut wenn er geantwortet hat. Heute antwortet fast jeder so wie er, was deutlich auf die Stimmung drückt. Mit Pessimisten umgibt sich niemand gerne.

2. Back to the roots!
Könnt ihr euch noch erinnern, wie die Stimmung und das Gefühl hier vor 3 Jahren noch war? War das nicht toll? Überlegt wirklich mal! und vergleicht es mit heute. und ich meine nicht die Technik (finde zwar das Portal etwas überladen, aber hey, der Wechsel war ein Schritt nach vorne!) sondern den negativen Flair der hier herrscht. Besinnt euch wieder ein bisschen mehr darauf! Das Potential ist doch da, verdammt!

3. Es gab kaum Resonanz auf unser Projekt mit der Kampagne von hier. Die sonst so hochgelobte Community von gwfw scheint entweder vollkommen überfordert oder desinteressiert, weil

a) die Kampagne nicht gefällt (sicher gibt es Leute, auf die das zutrifft, aber hey, wir haben soviel positive Resonanz aus anderen Foren und Läden bekommen, dass
das einfach nicht auf alle der tausenden User hier in gwfw zutreffen kann, die über 150 aktiven Spieler sprechen dafür)

b) sich hier eine gewisse Passiv-Haltung/Negativ-Stimmung breitmacht. (wahrscheinlicher)

Fraglich warum nur, denn in anderen Foren und Hobby-Läden ist die Kampagne eingeschlagen, wieso gerade hier in der größten Community nicht? Immer wieder hat man gelesen, dass die Community etwas gegen die langeweile tun will, taktisch agieren will. Unmengen an Kampagnen-Threads wurden eröffnet, die selbst sowas entwickeln wollten. Und nun bekommt ihr alles auf einem Tablet serviert und trotzdem; nichts kommt. das kann ich nicht verstehen. seid ihr so langweilig geworden?

Alles in allem bin ich zur Zeit echt enttäuscht, was das Zusammenleben mit euch hier betrifft. Ich hoffe ihr besinnt euch und es bessert sich wieder!

Nehmts mir nicht böse, so sehe ich das aber imo...

Und es soll mir keiner kommen, dass läge an Terra und die Verbindung zu seinem Shop. Das ist es nicht, was hier die Stimmung verändert hat! Im Gegenteil einige Initativen die von ihm ausgingen sind sehr positiv!

Und noch was: woher ich weiß wie es hier vor Jahren war? schaut in meine Sig...

also ich möchte auf garkeinen fall unhöflichklingen aber beschwörst du die leute nicht herauf mit deiner Post?
Ja klar ich bin auch nicht ganz ohne(aber manchmal....mhhhh),was die freundlichkeit anbelangt werde ich mich
absofort,amrimen reißen!Ja richtig,das geht 😀 .

Zu erre Kampange:die ist echt ganz klasse,super background tolle neue ideen(besser kann es Gw nicht machen,nur leider hab ich keine zeit euch zuunterstützen,sry.

Zu den ichleseabersagnichtsdazu:diese leute gehen mir auch auf die nerven,
zB meine imp geschichte ca.245 leute lesen und 4 haben den mut mich zukretisieren.
Naja

das wars erstmal:

mfg CDI

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also ich möchte auf garkeinen fall unhöflichklingen aber beschwörst du die leute nicht herauf mit deiner Post?[/b]

Warum denn? Im Gegenteil, ich hoffe, dass die angesprochenen dadurch vielleicht ja aufwachen (so wie du!)

Zu erre Kampange:die ist echt ganz klasse,super background tolle neue ideen(besser kann es Gw nicht machen,nur leider hab ich keine zeit euch zuunterstützen,sry.
[/b]

das ist ja vollkommen ok, aber ein Einzelschicksal von 8000 Usern(?). Wovon es siche rnoch mehr gibt und auch einige uninteressierte. aber 3 antworten? sorry, versteh ich nicht!

zB meine imp geschichte ca.245 leute lesen und 4 haben den mut mich zukretisieren.
[/b]

das ist ok, wenn manche so sind, nur befürchte ich, dass die Zahlderer steigt - täglich!

Naja
[/b]

Ich zähle mich auch zu dieser gruppe, wie ihr seht bin ich jetzt schon fast 2 jahre dabei bin aber noch nicht über 200 beiträge...

ich finde es nicht nötig tausende beiträge zu haben in dennen nichts "intelligentes" steht... auch finde ich post absolut sinfrei wenn man zum 3 mal das gleiche aussagt, wie die posts weitervorne von anderen personen.

greez ivan

@ Sidius

Erstmal will ich sagen, dass ich es klasse finde welche Mühe ihr euch mit diesem Projekt gebt! Ehrlich, ich ziehe meinen Hut.

Gerne hätte ich euch auch über Planet Fantasy unterstützt, jedoch hatte ich in den letzten Monaten, bezüglich der technischen Probleme der Fanworld und vieler anderer Dinge einfach keine Kapazität euch richtig unter die Arme zu greifen.

Was die Stimmung hier angeht, hoffe ich dass sich betroffene User mal ihre Gedanken zu machen. Es geht in der Tat oftmals auch höflicher. Diese Community hat während des letzten Jahres sehr viel hinnehmen müssen und muss jetzt einfach stetig wieder aufwachen.

Ich denke, mit dem neuen Design und dem nun stabilen Server haben wir den Grundstein für einen Neuanfang gelegt und ich bin davon überzeugt, dass es hier nun wieder richtig bergauf geht...

Bezüglich eurer Kampagne würde ich mich gerne mal per ICQ mit dir unterhalten...melde dich doch mal^^

Diese Typen sollten ihre Frustration und ihren Selbsthass wo anders auslassen, was aber wiederum schwer werden würde, da sie wahrscheinlich außer ihrem PC keine Freunde haben, und sollten sie doch mal in der Öffentlichkeit gesichtet werden, sie kleine Würstchen sind, die wenn man sie anspricht, stotternd antworten und ganz rot werden.[/b]
Hehe, so stell ich mir auch einige gewisse User hier vor 😉

Nein, also ich finde GWFW ist ein Forum, das mehr auf Bemalung ausgelegt ist.
An sich bekommt man hier das Gefühl, das aber einfach jeder hier nur auf Beiträge aus ist.
Der Threat wird leider wohl bald geschlossen hab ich das Gefühl, da er sehr brisant ist.

Und der Grund warum ich bei keiner Webkampagne mitmache ist, dass ich schon aus einer 40k reallife Kampagne wegen Zeitmanegl und Wargods of Aegyptus Kampgne aussteigen musste 🙁

Aber ich find hier ist doch eine super Community, auch wenn man sich hin und wieder schon fragen kann, ob die Leute (mir eingeschlossen ^^) nichts besseres zu tun haben :lol:

MFG
KoRny

Hmmm ... ok ich antworte jetzt doch auch ...

Zuerst einmal, ich stehe dazu mehr zu lesen als zu posten!
Das hat folgende Gründe:

1.Ist mein Fachwissen was Fragen angeht nicht sehr groß, da überlass ich es lieber den bewanderteren Leuten etwas zu schreiben ... schließlich möchte ich nicht spammen!

2.Bin ich recht selten hier und nutze dieses Forum eher als Informations- bzw. Inspirationsquelle ... quasi so als wenn man durchs Kaufhaus bummelt!

3.Warum sollte ich etwas schreiben, was qualitativ dem Forum nichts bringt?
Eben ...

Ich finde dein Engagement gut ... und eure Kampagne ist auch klasse (bei der ich leider nicht mitspielen kann aus Zeitmangel!) ... nunja ... was ich sonst noch dazu schreiben soll weiß ich jetzt nicht!

Es ist wahr das manche hier recht unfreundlich reagieren, aber manche Menschen können nunmal nicht anders ... warum auch immer

Eisi

Auch ich zähle mich zu denjenigen die lieber lesen als großartig zu schreiben!

Ich muss nicht bei jedem Scheiss meinen Senf dazugeben und mich an der Anzahl meiner Posts im Profil aufgeilen!
Auch muss ich nicht immer Kritik äussern wenn alle Punkte die mich an eine®(m) Mini/Geschichte/Modell/Projekt/Meinung berühren, wenn sie von anderen Leuten schon angeprochen wurden.
Was soll es denn bringen wenn x-Leute das Gleiche kritisieren, wird es dadurch wahrer?

Tja, und auf Kampagne hab ich keinen Bock, da ich das Hobby als das sehe was es ist: ein Hobby!!!
Ich hab nämlich keine Lust mich regelmäßig zum spielen treffen zu MÜSSEN, womöglich noch mit Leuten mit denen ich sonst gar nicht spiele würde, oder die ich nicht mal ausstehen kann (irgendwelche kleinen HipHop-Teenies).

Ich durchstreife lieber das Forum, ergötze mich an den schönen Bildern die es hier zu sehen gibt, und lasse ab und an mal einen Kommentar fallen, aber auch nur dann wenn es sein muss.

Denn wie heisst es so schön: Reden ist Silber...

Ich glaube es ist auch nun falsch,dass jeder hier reinpostet,warum ER grade die Kampagne nicht mitspielen oder auf anderem Wege unterstützen kann.

Ich mag und liebe dieses Forum,keine Frage.Die Technik hat einen sehr großen Schritt nach vorn gemacht,was ich durchaus lobenswert finde.Zudem finde ich,dass das Forum eine sehr große Bandbreite unser aller Lieblingshobby abdecken kann.Das kann nicht jedes Forum von sich behaupten.

Zu den Posts:Ich habe noch keine negative Erfahrung gemacht,dass man gleich angepflaumt wird.Vielleicht geht es mir aber auch nur so.Klar gibt es auch andere Artgenossen,die grade frustiert z.B. von der Arbeit kommen und *schwupps* Rechner hochfahren und erstmal bei GWFW schauen.Das dann nicht immer ein "netter" Post dabei rauskommt,kann ich verstehen,muss aber nicht sein.

@Eisi:Weist du überhaupt was du da machst?Nein,du weist die schuld von dir ab,das ist auch ne art von spamm,weils keiner interessiert was du nicht gemacht hast.
Die leute sollten auch dazu stehen,wenn sie etwas nicht richtig gemacht haben.#
@eisi,nochmal das war überhaupt nicht klug weil bestimmt jetzt alle anfangen"das war ich nicht das war jemand anderes"zu schreien,denk mal darüber nach,ok.

Bezüglich eurer Kampagne würde ich mich gerne mal per ICQ mit dir unterhalten...melde dich doch mal^^ [/b]
Melde mich heute abend bei dir...

Nein, also ich finde GWFW ist ein Forum, das mehr auf Bemalung ausgelegt ist.
An sich bekommt man hier das Gefühl, das aber einfach jeder hier nur auf Beiträge aus ist.[/b]
? sehe ich nicht so. Das Forum deckt eigentlich alle Bereiche gut ab...

Der Threat wird leider wohl bald geschlossen hab ich das Gefühl, da er sehr brisant ist.
[/b]
wäre schade!

Sorry, aber Deine Klage hört sich ebenso frustriert an wie die Leute, die Du kritisierst.

Aber zuerst einmal, die Idee mit der Kampagne ist echt super, hätte ich momentan Gegner, dann würde ich mitmachen. Wem die Kampagne nicht gefällt, der wird sich schon kritisch äußern. Ist ja sonst auch so. Und Du musst auch immer daran denken, viele Leute sind nicht nur in einem Forum unterwegs, vielleicht diskutieren sie nur einfach in einem anderen darüber, weil dort früher der Stein den anstoßes kam.

Dein Aufruf "Back to the roots" ist übrigens utopisch. Wir Langzeituser haben uns alle verändert, sind älter geworden, viele User, die früher die Atmosphäre ausgemacht haben, sind nicht mehr hier, dafür sind andere hinzugekommen.
Übrigens finde ich den Wechsel in einigen Punkten sehr positiv. Wenn ich mich an die früheren Zeiten erinnere, in denen es technische Probleme bei anderen Foren (besonders einem anderen Forum) gab, dann setzte hier ein gedisse von einigen Usern ein. Das ist jetzt nicht mehr so. Auch in anderen Fällen ist das Forum meiner Ansicht nach "zivilisierter" geworden.

Mit Pessimisten umgibt sich niemand gerne.[/b]
Könnte es daran liegen, dass Pessimisten teilweise erfolgreicher sind als Optimisten?

Respekt das Du den Mut hast dies zu bemängeln. Was die Klugscheisser und Co.
angeht, so stimme ich Dir zu, es scheint als könnten einige Menschen hier nicht
anders, wobei ich mir denke das "Wenn Du nichts freundliches zu sagen hast, lass
es doch einfach" oder "Wenn schon unfreundlich, bitte mir konstruktiver Kritik".
Jaq ist ein original, aber die Zeit das er so war ist schon länger her (oder ich lese
immer nur seine freundlichen Posts 😉 ).

Das Problem das es einige User gibt die nur lesen und nichts posten störtmich auch
sehr, als Themenmod gibt man sich Mühe den Usern etwas zum diskutieren zu
stellen, und dann erhält man mal zwei Antworten... <_< Man wird doch nicht
bestraft wenn man was schreibt, also traut euch!

OK, man Hund will jetzt raus, also später vll mehr :lol:

Sorry, aber Deine Klage hört sich ebenso frustriert an wie die Leute, die Du kritisierst.
[/b]
wenn du meinst...nur rede ich drüber 😉

Dein Aufruf "Back to the roots" ist übrigens utopisch. Wir Langzeituser haben uns alle verändert, sind älter geworden, viele User, die früher die Atmosphäre ausgemacht haben, sind nicht mehr hier, dafür sind andere hinzugekommen.
[/b]
willst du sagen, dass ich mich damit abfinden muss, dass es hier so negativ ist?

Könnte es daran liegen, dass Pessimisten teilweise erfolgreicher sind als Optimisten? [/b]
🙁 Um was geht es denn hier? Erfolg?

Originally posted by Das Eisi@9. Sep 2005 - 10:45

2.Bin ich recht selten hier und nutze dieses Forum eher als Informations- bzw. Inspirationsquelle ... quasi so als wenn man durchs Kaufhaus bummelt!

Das problem daran

a) du kaufst nichts
Sprich die Leute sehen keine beteiligung
b) du eröffnest auch kein eigenes Geschäft (Projekt/Thread)

Originally posted by Champ des Imperators@9. Sep 2005 - 11:25
Ja es fängt an,31 leute lesen und nur wir diskutieren,echt leute was seit ihr für lamer,
die kiddis mal außen vor aber die etwas älteren könnten schon mal was dazu sagen.
@Samy ich hoffe das jetzt eure kampange einen kleinen schub bekommt.....
Ich bin also ein Lamer weil ich lese, aber nicht antworte?
Und was qualifiziert einen Älteren mehr als einen Kiddie hier zu antworten?
Naja, ich will die Fragen mal lassen, sonst werde ich noch zum Forenflamer

😉 <- bitte vor Antwort beachten

@TOPIC
Betrachten wir ein paar zentrale Fragen

1) Warum beteiligen sich so wenig Leute an den Posts und Fragen hier im Forum?
2) Warum kommen nur patzige Antworten?
3) Warum macht keiner bei der Kampagne mit?

Frage 1 und 3 beantworte ich mal pauschal zusammen, weil es ähnlich ist.
Zeitmangel.
Ich spreche in meinen Ausführungen hier nu für mich, denke jedoch, dass es anderen ähnlich geht. Zum einen haben wir Sommer, da hat man besseres zu tun, als seine Zeit mit Warhammern zu vollbringen... ja, ihr Realitätsflüchtline :lol es gibt tatsächlich noch was anderes. Zum Anderen kommt hinzu, dass wenn ich hier im Forum lese, ich gerne und viel lese, aber nicht immer die Zeit habe, mich mit den Themen vernünftig auseinanderzusetzen und entsprechende Antworten zu geben, damit nicht 2) dabei herauskommt.

2) Erkläre ich mir damit, dass viele Fragen einfach irgendwann auf den "Sack" gehen. Wenn hier zum tausendsden mal irgendeine Regelwixerei ausgegraben wird und durchgekaut werden muss, dann sinkt zumindest meine Stimmung irgendwann auf den Tiefpunkt. Wenn ich jede Woche die gleiche Frage lese, die ich schon letzte Woche gelesen habe und die sich sogar nach auf der selben Seite befindet, dann vergeht mir die Lust an vernünftigen Antworten, weswegen ich meistens auch 1) mache. Dies sind jedoch alles nur Ausnahmefälle und nicht an der Tagesordnung.
Letztendlich sollte man überlegen, ob ein patzig rüberkommender Post, wirklich patzig ist oder vielleicht nur in Eile so formuliert wurde oder rüberkommt. Wenn man sich dadurch angesprochen fühlt und entsprechend reagiert, dann gibt meist ein Wort das andere.... naja, hört einfach mehr auf Eurem anderen Ohr und was Euch komisch vorkommt, ignoriert ihreinfach oder klärt es persönlich per PN.

nur mein Teil zu diesem Thema.... meine Meinung.

Originally posted by Champ des Imperators@9. Sep 2005 - 11:51
@Eisi:Weist du überhaupt was du da machst?Nein,du weist die schuld von dir ab,das ist auch ne art von spamm,weils keiner interessiert was du nicht gemacht hast.
Die leute sollten auch dazu stehen,wenn sie etwas nicht richtig gemacht haben.#
@eisi,nochmal das war überhaupt nicht klug weil bestimmt jetzt alle anfangen"das war ich nicht das war jemand anderes"zu schreien,denk mal darüber nach,ok.
Das ist zB einer diesen Beleidigungen die nicht sein müssen. Er hat sich geäussert und gut ist. <_< 😉 😀

Alright, soon to be back... just needed to be said!

Eigentlich finde ich das Forum relativ lebendig,beispielsweise habe ich auf das Globetrotterprojekt NULL Resonanz in anderen Foren erhalten.Nada.

Mit anderen Worten:es gibt keinen bestimmten Grund,warum manche Themen einschlagen und manche nicht.Was das Klima angeht😀as könnte u.U besser sein,aber unter anderem auch deshalb,weil bestimmte Themen immer und immer und immer wieder vorkommen.Ich plädiere dafür wichtige Regelfragen zu pinnen!