Lahmer Haufen!

Ich denke auch das viele User einfach nicht die Zeit haben alle neuen Threads durchzulesen und dann noch unheimlich viele antworten zu schreiben und bevor man ne Antwort schreibt ohne alle vorherigen beiträge zu lesen poste ich halt lieber Nichts weil ich dann auch wie ein spammer rüberkomme der nichtmal die beiträge liest.
Insgesamt finde ich die stimmung im forum schon in Ordnung ich mein hey jeder kann mal n schlechten tag haben und man muss sich ja auch selber nicht wegen jedem bisschen beleidigt fühlen man kanns da auch schon übertreiben denk ich.

also habt euch alle ganz lieb 😀

oder respektiert euch wenigstens gegenseitig 😉

Auch wenn ich jetzt nicht alles gelesen hab muss ich dazu was sagen.

Zur Fanworld:
Die Fanworld hat sich sehr stark verändert. Es ist schon so das man Glück haben muss wenn mal einer auf eine Frage antwortet. Lesen tun es alle!
Früher hatte man inerhalb 10 Minuten 10 Antworten.

Dann so ist es mir vor ein paar Tagen passiert.
Stellt man in den Paintmaster ein super Bild von einer Figur! Und schreibt noch dazu das es nicht meine ist aber doch sehenswert.
Als Antwort kam nur was der Sinn diese Tread ist und was der jetzt bringen soll und Blablabla!
Da hatte ich dann auch kein Bock mehr und lies ihn wieder löschen!!
Irgendwie traurig! 🙁

Zur Kampagne:
Also die Kampagne ist eine tolle Sache und ich hab mich leider erst jetzt angemeldet weil ich davor wenig Zeit hatte. Und auch vielleicht weil ich ein kleines Sommerloch hatte!

Merke: Kampagnen nie im Sommer machen!!!

@Lord Archers

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ihihi...gripsnull...hihi.. biggrin.gif
naja:ich möchte hier jetzt nicht meine Guten und schlechten Eigenschaften reinstellen, weil ich es selber nicht so beurteilen kann...
und Champion, wir sind ja auch schon ein-zweimal aneinandergeraten...
aber sowas kann man dann auch per pn klären...was wir ja auch gemacht haben...
(es endete damit das wir beide diesn smiley schickten: friends.gif (ein sehr guter smiley finde ich btw.)[/b]
Ja wenn das so ist,dann hoffe ich das wir uns mal beim nächsten GD treffen,dann
gehen wir nen leckres schlabberwasser trinken ok :friends:

ubria.gif

@all:Ihr seid alle meine freunde 😉 dann machen wir alle ein drauf 😀

Also ich bin eher so ein Schreiber, der wenig aktiv ist, und wenn ich mal aktiv bin, dann nur im HdR Board, bei den Kontakten, im Feedback-Forum für GW oder im Off-Topic, da ich eben kein WHFB oder WH40k spiele.

Warum also die Absplittung ?!
Synergie wäre doch der ideale Ausgangspunkt oder treibt dich die Lust viel Zeit am Computer zu verbringen auf die "Straße des Ruhms" mit deinem eigenen Board ?
Ich weiß nicht wie es anderen Usern geht - aber ich persönlich habe lieber ein großes, umfassendes Board mit Unmengen an Usern als 5 Kleine in denen ich immer wieder mit "Copy & Paste" meine Beiträge setzen muß.
[/b]

Also mir geht es da anders. Ich bin lieber in einem kleinen Forum aktiv, in dem man noch richtige Antworten bekommt und auch mal richtige Kritik bekommt, anstatt in einem Forum aktiv zu sein, in dem alle 2 Tage die gleiche Frage aufkommt ("Muss ich bei ... auf ... testen oder nicht?).

Und dann muss ich aber auch noch was zu den Leuten sagen, die behaupten, sie würden weniger posten als schreiben, da es ja nicht sinnvoll ist, 3 mal eine fast identische Antwort zu bekommen:

Warum lese ich dann hier mehrere Posts, in denen steht, dass sie weniger posten, weil eine identische Antwort nicht sinnvoll ist? Das macht ihr ja gerade....

Ich hoffe es fühlt sich mit diesem Post niemand angegriffen, sollte das doch der Fall sein könnt ihr micht gerne auf PN darauf hinweißen und ich bin sicher wir finden eine Alternative.

MfG

Faramir

Das im Sommer wenig los ist, was Tabletop und ähnliches angeht, merke ich aber nicht nur hier im Forum. Das ist in unserer Spielrunde genauso. Im Sommer kommt da einfach kaum was zustande, beim Rollenspielen genauso. Im Herbst / Winter, wenns Wetter garstig wird trifft man sich eher mal auf nen gemütlichen Spielenachmittag. Das geht zumindest mir so und in meinem Bekanntenkreis bin ich nicht allein mit dieser Erfahrung.

ICh selbst hab an der Kampagne aus Zeitmangel nicht teilgenommen und mich deshalb auch nicht näher mit ihr beschäftigt. Dazu kann und will ich also nichts näheres sagen. Aber bevor ich in Begeisterung ausbreche und es dann nach zwei Wochen doch abblasen muss, weil mir die Zeit fehlt, hab ichs lieber gleich gelassen diesesmal.

Was die Stimmung hier im Forum angeht. Hmm. Ein generell gesunkenes Niveau möchte ich der GWFW eigentlich nicht unterstellen.
Alelrdings ist mir schon ein negativer Trend aufgefallen, der mit dem erscheinen des neuen 40K-Regelwerk eingesetzt hat. Durch die dadurch logischerweise entstehende Frageflut wurden manche Antworter doch mit der Zeit ruppiger und gereizter in ihren Antworten.
Aber ob da großangelegte FAQs und gepinnte Treads abhilfe schaffen könnten bezweifle ich. Die Fragen und murrigen Antworten werden trotzudem weiterkomemn.

Und gerade bei solchen Diskussionen schreib ich auch meistens einfach nichts, als noch sinnnlosere Diskussionen anzufachen, die nur zu Mosereien und Knatsch führen.

Zu den ichleseabersagnichtsdazu:diese leute gehen mir auch auf die nerven[/b]

Leute die so etwas schreiben regen mich auf.

Ich (und ich denke auch ein paar andere) habe einfach keine Lust etwas zu schreiben, wenn ich nur Antworten von klugschei**ern und besserwissern erhalte. Auch die Antworten von dem sogenannten "Original" fallen in diese Kategorie. Ständig wird man hier nur "dumm angemacht", . Da vergeht einem einfach die Lust hier was zu posten.
Grade wenn man sich wirklich viel Gedanken zu einem Thema gemacht hat, dass dann postet und nursolche tollen Antworten bekommt.
Auch Leute die nur ihre eigene Meinung gelten lassen und diese am besten drei vier mal hintereinander posten wenn keiner drauf anspringt, verbessern das Klima hier nicht wirklich.
Man wird alleine schon vom posten abgeschreckt, wenn man hier nur die Antworten
auf Fragen liest, die andere gestellt haben. Da will man gar nicht mehr posten (tut mir leid, aber meine Zeit ist mir zu wertvoll um mich hier rumzuärgern)

Für mich ist die Fanworld unsympatisch und "unbequem" geworden, ich poste hier wirklich nicht mehr gerne. ( persönliche Meinung )

Leute die so etwas schreiben regen mich auf.
[/b]

soso,

ch (und ich denke auch ein paar andere) habe einfach keine Lust etwas zu schreiben, wenn ich nur Antworten von klugschei**ern und besserwissern erhalte[/b]

ja abe3r stell dir mal vor du hast nen super background deiner armee geschrieben ,tausend leute schaun sichs an und nur 4 geben dir feedback? :blink:

(tut mir leid, aber meine Zeit ist mir zu wertvoll um mich hier rumzuärgern)
[/b]
zummglück

da muss doch grundsätzlich was nicht stimmen,oder.

Originally posted by Champ des Imperators@9. Sep 2005 - 16:37
Ja wenn das so ist,dann hoffe ich das wir uns mal beim nächsten GD treffen,dann
gehen wir nen leckres schlabberwasser trinken ok :friends:
klar sehr gerne...bin nächstes Jahr da...

und es gibt hier ja auch die umgekehrten Sachen...schöne ereignisse 😀
sichhase ist ein Beispiel...alle schmeißen zusammen für eine gute Idee...
Ich habe hier viele gefunden die nett sind... :bounce:
ihr etwa nicht?
Edit:ich gucke mich nun im Geschichtenforum um 😉 :lol:

und es gibt hier ja auch die umgekehrten Sachen...schöne ereignisse biggrin.gif
sichhase ist ein Beispiel...alle schmeißen zusammen für eine gute Idee...[/b]

genau,hey leute"alway look on the bride site of life,tütütettütü"

macht mal nen bisschen positiv stimmung. :lol:
Guckt das euch an LA und ich sind jetzt wieder dicke freunde,das könnt ihr wenn ihr netter mit den anderen umgeht 😉

Auf die Gefahr hin, als Spammer abgestempelt zu werden:

Ich seh das Problem nicht (und ehrlich gesagt auch die Sitution anders).
Ich persönlich seh hier im Board jedenfalls keine grundsätzlich schlechte Stimmung. Das Folgende bitte nicht als Angriff verstehen, aber aus dem Eröffnungspost spricht meiner Meinung nach ein guter Anteil Frustration über die mangelhafte Beteiligung an der Kampagne, was angesichts der Arbeit zwar verständlich, andererseits aber unfair gegenüber dem Forum und seinen Usern ist. Auch was die "Unfreundlichkeit" im Board betrifft, widerspreche ich entschieden. Eher sind das meist Fälle von "wie man in den Wald ruft", wenn "ältere und erfahrenere User" pampig werden, denn: Nicht nur höfliches Antworten zählt zur Nettikette, sondern auch, sich vorher mal im entsprechenden Forum umzuschauen, ob die eigenen Fragen nicht schonmal durchgekaut wurden. Und da liegt meist der Hase im Pfeffer. Jung-/Neuuser X kommt mit einer Frage ins Forum, die schon Y-mal beantwortet wurde und zu welcher die Suchfunktion Z Beiträge ausspuckt. Es ist demnach tatsächlich unhöflich gegenüber den anderen Usern, sich nicht mal diese "Mühe" zu machen, dort zuerst nachzuschauen. Und da lässt eben auch irgendwann die Höflichkeit Anderer nach. Ein anderer Punkt ist die Tatsache, daß immer mehr neue User hier eine Umgangssprache zeigen, die bestenfalls beim Abhängen mit den "Homies" auffem Supermarkt-Parkplatz angebracht wirkt. Von solchen Fällen mal abgesehen seh ich keine echte "schlechte Stimmung", sorry. Und den Leuten ihren Mangel an Bereitschaft zu Zeitraubenden Tätigkeiten wie Kampagnen vorzuwerfen, halte ich auch für ein sehr zweischneidiges Schwert. Es gibt nämlich tatsächlich Leute, die "Sinnvolleres" zu tun haben 😉
Allerdings gibt es momentan wohl tatsächlich ein gewisses "Sommerloch", das sich vor Allem im OT bemerkbar macht, aber das ist ja eigentlich jedes Jahr so...

@Helve: aber selbst wenn es das THema schon gibt, warum schreibt man dann nicht:
Das Thema hatten wir schon, bitte poste in den bestehenden Thread, (eventuell sogar mit link  🙂 )[/b]
statt halt irgendeinem unfreundlichem Text...

und ich denke nicht das es so ist wie du sagst von wegen frustration...die Kamagne läuft relativ gut, es könten zwar mehr sein aber eigentlich an man durchaus zufrieden sein... 🙂

Originally posted by Lord_Arches@9. Sep 2005 - 14:47
z.B. Zal wird schneller angemosert als...was weiß ich HivethyrantPromotheus...wobei ich zugebe das sowas auch mal mir passieren kann...
Sehr interessanter Username, wusste garnicht dass ich einen Nachahmer habe ^^

Aber ich frag mich auch immer wieder warum wieder welche angemosert werden (verdammtes Wort... Warum gerade Mosern? Nur wegen Mosa? :annoyed🙂, aber anscheinend gibt es diverse Gründe, die dazu führen... (Mir fallen derzeit keine ein, das liegt wohl auch daran, dass ich eher im Hobby und 40k Teil aktiv bin, als bei Fantasy)

Aber es gibt halt viele Gründe die dazu führen kann, dass ein Mitglied gemobbt oder "in die richtige Richtung gewiesen" (tolle Umschreibung der Oomph!-Forenmitglieder) wird...
Und wenn jemand permanent auffällt (oder mal die Suchfunktion nicht nutzt - ich glaub das tun die meisten nicht, wie denn auch? So gut wie es versteckt ist, findet es auch kein Aas... ich finde es sollte unter'm persönlichen Menü und über dem Chat stehen.), wird er halt "in die richtige Richtung gewiesen" (z.B. Leute die andauernd nach Regeln fragen ("Hat jemand die Werte/Optionen von...")

Miesmacher, Nervensägen und Neulinge gibbet doch in jedem Forum ^^
Es gehört einfach dazu 😉
Jeder kann doch mal ein wenig unangenehm werden *gg*

Umerziehen, eines besseren Belehren, denjenigen fertig machen, bis er's peilt, dass er so nicht weiter kommt...

Such dir eins davon raus 😀 (ham se auch alle schon ausprobiert, das ging hin bis zur Verfolgung der betroffenen Userin...)

Ich fands asig (deswegen bin ich auch nicht mehr dort aktiv, auch wenn es mich nicht betroffen hat)

Ich bin ebenso der Meinung, das man (neuere) User immer freundlich behandeln sollte (auch wenn die Fragen NOCH so dumm sind) - sie wissens halt nicht (wirklich) besser (und die Suchfunktion ist nicht allen bekannt und leider auch nicht immer direkt zu finden)

Antworten zählt zur Nettikette, sondern auch, sich vorher mal im entsprechenden Forum umzuschauen, ob die eigenen Fragen nicht schonmal durchgekaut wurden.

Was? Das gehört doch nicht zur Etikette. Dafür ist ein Forum da, wenn mann als neu User in ein Forum kommt und ne Frage stellen will weil er womöglich noch mit Warhammer erst angefangen hat dann benutzt er doch keine Suchfunktion.

Wenn Ich dann so ne Bescheuerte Antwort um die Ohren gehauhen bekomme dann hab ich auch keine Lust mehr.

Aber es gibt halt viele Gründe die dazu führen kann, dass ein Mitglied gemobbt oder "in die richtige Richtung gewiesen" (tolle Umschreibung der Oomph!-Forenmitglieder) wird

Und mobbing ist ja das allerletzte.

Ich bin ebenso der Meinung, das man (neuere) User immer freundlich behandeln sollte (auch wenn die Fragen NOCH so dumm sind) - sie wissens halt nicht (wirklich) besser (und die Suchfunktion ist nicht allen bekannt und leider auch nicht immer direkt zu finden)

Schließe mich voll und ganz an.

naja der ton ist eigentlich nicht viel ruppiger als anderswo... oft klingen posts auch bösartiger, weil es eben nur geschrieben wurde und man nicht die mimik und tonlage mitbekommt.

was mich wirklich stört sind diese themenforen. dort ist in den meisten foren wirklich wenig aktivität. das ist wirklich schade und die gründe dafür sind auch nicht so leicht auszumachen. kann es daran liegen, dass man sich für alle erst freischalten lassen muss? oder vielleicht an einige etwas eingeschlafene mods?
obwohl dieses forum viele user hat, scheinen es doch wirklich wenig aktive zu sein... wenn ich in andere foren schau, ist dort oft viel mehr resonanz. mit englischsprachigen fange ich gar nicht erst an. 😉

dieses nur lesen und nie was posten finde ich nicht so harmlos oder egal wie es einige hier darstellen. diskussionen und damit foren leben von unterhaltungen. von nix anderem... wenn da leute nur kommen um zuzuschauen ist das eher wenig hilfreich. stellt euch ein fussballspiel vor wo nur zuschauer sind, sprich nur leute die still und teilnahmslos zuschauen und jede meinung und stimmung für sich behalten...

Das Folgende bitte nicht als Angriff verstehen, aber aus dem Eröffnungspost spricht meiner Meinung nach ein guter Anteil Frustration über die mangelhafte Beteiligung an der Kampagne, was angesichts der Arbeit zwar verständlich, andererseits aber unfair gegenüber dem Forum und seinen Usern ist. [/b]

naja, was soll ich dazu noch sagen? Ich zitiere mich mal selber (vielleicht habe ich es auch ZU OFT geschrieben, als dass es für ernst genommen oder einfach nur überlesen wurde.

@Samy ich hoffe das jetzt eure kampange einen kleinen schub bekommt..... 

den brauchen wir nicht mehr...die Kampagne läuft sehr gut! Darum geht es ja nicht primär. ist ja nur die Auswirkung, nicht die Ursache
[/b]

Sorry, aber Deine Klage hört sich ebenso frustriert an wie die Leute, die Du kritisierst.

wenn du meinst...nur rede ich drüber 
[/b]

Mein primäres anliegen ist die allgemeine negative(re) Stimmung hier. Frust wegen der Beteiligung an der Kampagne? Weswegen? ich glaube sowas wie wir da auf die Beine gestellt haben, hat noch niemand geschafft, oder? Die Beteiligung ist vollkommen in Ordnung. Die Frage zur Kampagne war nicht, warum die Leute sich nicht melden und mitspielen, dafür haben wir ja jetzt genug Gründe gehört, nein, vielmehr die -meine Vermutung- Lustlosigkeit an solchen Projekten teilzunehmen, was ja nicht nur an unserer Kampagne bemerkbar ist (s. diverse Antworten hier).

UND: das Phänomen nur in diesem Forum auftritt. Bei anderen war die Beteiligung viel höher...das war für mich nur eine weitere Bestätigung, dass hier irgendwas faul ist...

wie gesagt, ich stehe damit nicht alleine da, viele von euch haben es auch bemerkt....nur muß man auch was dagegen unternehmen!

Kannst mir glauben, es geht hier NICHT um die Kampagne als solches!

Mir als Neuuser ist auch aufgefallen, dass der Ton im Vergleich zu Wargate etwas ruppiger ist, was wohl an schon durchgekauten Gründen liegt, die ich deshalb nicht nochmal aufführen werde.
Was die Resonanz auf die Projekte und das"Nur Lesen aber nicht Posten" betifft, ich lese auch eher, als dass ich poste, was bei mir daran liegt, dass ich nur begrenzt Zeit im Forum verbringe auf Grund von RL. Ausserdem verfüge ich, wie auch schon angesprochen, nicht über das Fachwissen, zu Allem was zu schreiben. Ich würde gerne bei allen Sachen mitreden, da ich die Projekte etc. viel besser finde als bei WG, wie z.B. Globetrotters, aber ich habe auch eigentlich nie genug Zeit dafür, was ich sehr schade finde.