Originally posted by samy@9. Sep 2005 - 20:54
vielleicht habe ich es auch ZU OFT geschrieben, als dass es für ernst genommen oder einfach nur überlesen wurde.
Ich habe wohl gelesen, was Du geschrieben hast, nur bleib ich bei meiner Meinung(die ich übrigens aufgrund eigener Erfahungen sogar durchaus nachvollziehen kann). Und ebenso. wie DU als Argument anführst, daß es auch anderen Leuten auffält, nehme ich es als argumentative Hilfe in Anspruch, daß viele Leute es NICHT so sehen. Es IST nunmal nicht mehr wie vor drei Jahren, und das hängt nicht zuletzt damit zusammen, daß es hier vor drei Jahren noch ganz anders aussah. Wenige User, weniger "Breitenbekanntheit" und weniger Fragen, die schon x-Mal gestellt wurden. Ein allgemeiner Niveauverlust in Punkto inhaltlicher Qualität wäre mir nun wirklich nicht aufgefallen, wenn man die Dummbatz-Fragen und -Antworten gegen die Gescheiten aufrechnet. Klar gibt es hier und da immer wieder mal nen dummen Troll, der nur herzukommen scheint, um Leuten ans Bein zu pinkeln, oder nen Neu-User, der sich nichtmal die Mühe macht, die Suchfunktion zu benutzen, oder auch gestandene Member, die sich zwischendurch mal gehen lassen (ja, ich weiss selber, daß ich auch oft genug Dinge veranstalte, die Andere als "nicht so okay, mkay?" betrachten mögen), aber da wäre mir wirklich keinerlei "Steigerung" aufgefallen, was den ANTEIL am Forengeschehen angeht. Im Gegenteil, ich empfinde dieses Forum hier als Eines der angenehmsten überhaupt (okay, ich bin auch nur in 2 anderen wirklich aktiv). Reibereien gibt es überall, und ich habe genug (auch und nicht zuletzt deutschdsprachige- und/oder GW-bezogene) Foren kennengelernt, in denen man "Neuen" weitaus feindseeliger und elitärer begegnet.
@ Sith: Doch, gehört es. Genauso, wie man seinen Gastgeber in der Regel nicht fragt, wo "man hier mal ordentlich kacken" kann...
Allgemein lass ich dazu das Argument der schlecht auffindbaren Suchfunktion" nicht gelten, da dies erst seit dem letzten Umzug der Fall ist, vorher war duie durchaus gut auffindbar und -präsent.