@Darco: Zu den Listen, die du da gepostet hast. Ist das das bestmöglichste das auch was reißt oder eher weniger zu empfehlen? Wenn die nähmlich doch vernüftig funktionieren, würde ich die Liste gerne Mal an meinen Space Marine Spieler weiterleiten, damit der sich mal damit warmspielen kann, damit ich so einen Raider Sturm selber mal versuchen kann zu knacken.
Natürlich isses nich das Bestmögliche. Darum gehts hier im Thread doch die ganze Zeit. Raiderspamlisten sind scheiße!
Sie sind ein sehr extremes Armeekonzept welches hart wie Stahl oder weich wie Butter sein kann. Zumeist aber irgendwas dazwischen is in Richtung Butter weil man mit Raidern alleine nunma keine Spiele gewinnt.
Insofern, soll dein Freund ruhig ma spielen wenner will, wenns ihm Spass macht. Ich finds öde und würde es allein deshalb schon nich spielen.
Der Unterschied ist aber, ob man die Raider für 35 Punkte billiger gleich zum Trupp dazu bekommt und auch keine Termis noch extra dazu kaufen muss. Das ist finde ich schon ein ziemlicher Unterschied.
Ja und, 1 x Termis will ich doch aber haben da ich ansonsten doch garnichts in der Liste habe was auch nur Ansatzweise ma nen Nahkampf bestreiten kann. Und ich red jetz nich davon 10 Orkboyz zu vertrimmen...
Vor allem... nur weil die Raider jetz 35 pts billiger sind, macht das die Liste noch lange nich gut im Vergleich zu anderen Raiderspamlisten.
Außerdem sind BA-Raider gegen 33% der Melter-Treffer durch den Schild des Sanguinius geschützt. Das kann sonst wohl kein anderes Volk mit Option auf Land Raider.
Ja sobald ne Matrix aufm Tisch steht kann man sich darauf auch nich mehr verlassen und klar, auch wenns mehr is als nix aber 1. sind 6" nun auch nich die Welt, 2. will man nich immer alle Raider auf einem Fleck sammeln und 3. bringt einem das immer noch nichts gegen brutale bzw. offensive Nahkampfarmeen bzw. Einheiten.
Das heißt, es hilft nich dabei die Schwächen von Raiderspamlisten gravierend auszugleichen bzw. entgegen zu wirken.