Mal dem Forum zur Diskussion gestellt: Wie bewertet Ihr den Land Raider in der 6. Edi? Gerade wir als BA können da ja einige Hässlichkeiten stellen, und Mit Scriptor Decker, bzw. DA Rettungswurfalliierten m.E. eine äusserst bösartige Sache. Besonders mit der Kombination Scout, Peilsender, Tarnmantel und Hinwerfen und dem lustigen abgeworfenen LR recht böse.
Als Kern z.B.:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 100 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 315 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 315 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 315 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- Peilsender
- - - > 115 Punkte
Idee: Scriptor in einen mittig gestellten LR, immer schön Deckung zaubern und als 2-3er LR Keil nach vorne, StuKa und Flammen, was das Zeug hält. Scouts kommen über die Flanke und suchen sich eine Runde Deckungssuchend eine schöne Ruine etc. Dann klatscht der 3. oder 4. LR (je nach Punkten, bzw was man sonst noch stellen will) im Umreis von 6 Zoll präzise runter und grillt, was der Gegner nicht panisch wegzieht.
Oder auch:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
[DarkAngels] Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Kraftfeldgenerator
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 315 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 315 Punkte
Todeskompanie
5 Todgeweihte
- - - > 100 Punkte
[DarkAngels] 5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 60 Punkte
*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
[DarkAngels] Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 255 Punkte
Idee hier: Der gleiche Keil, aber enger zusammen (versetzt), da der DA LR mit den Scouts und dem DA Scriptor nur in 3 Zoll ab Wand des LR nen Retter gibt. Ein Sturmtrupp am Anfang raus und zu nem Missionsziel laufen, dafür steigt die TK ein und zerhackt mit dem Reclu alles, was noch steht.
Als Kern z.B.:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 100 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 315 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 315 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 315 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- Peilsender
- - - > 115 Punkte
Idee: Scriptor in einen mittig gestellten LR, immer schön Deckung zaubern und als 2-3er LR Keil nach vorne, StuKa und Flammen, was das Zeug hält. Scouts kommen über die Flanke und suchen sich eine Runde Deckungssuchend eine schöne Ruine etc. Dann klatscht der 3. oder 4. LR (je nach Punkten, bzw was man sonst noch stellen will) im Umreis von 6 Zoll präzise runter und grillt, was der Gegner nicht panisch wegzieht.
Oder auch:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
[DarkAngels] Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Kraftfeldgenerator
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 315 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 315 Punkte
Todeskompanie
5 Todgeweihte
- - - > 100 Punkte
[DarkAngels] 5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 60 Punkte
*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
[DarkAngels] Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 255 Punkte
Idee hier: Der gleiche Keil, aber enger zusammen (versetzt), da der DA LR mit den Scouts und dem DA Scriptor nur in 3 Zoll ab Wand des LR nen Retter gibt. Ein Sturmtrupp am Anfang raus und zu nem Missionsziel laufen, dafür steigt die TK ein und zerhackt mit dem Reclu alles, was noch steht.
Zuletzt bearbeitet: