Es ging darum, ob der neue Land Raider Terminus Schema, nicht zum Charakter der Space Marines passt. Um euch die Diskussion nachvollziehen zu lassen, zitiere ich hier mal die Beiträge.
<div class='quotetop'>ZITAT(Redaktion @ 06.08.2007 - 16:11 ) [snapback]1053840[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 06.08.2007 - 16:37 ) [snapback]1053862[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber ok, wenns mir nicht gefällt, schließt mich das als Kunde aus...clevere Marketingsstrategie, muss schon sagen.
Wenn ich mit der Politik in unserem Lande nicht zufrieden bin, sollte ich wahrscheinlich auch schnell über die Grenze gehen und verschwinden?
@Redaktion: Ist natürlich kein persönlicher Angriff...also nicht weinen 😀[/b][/quote]
Ich hab doch gesagt, dass man so ein komisches Antigrav-Ding nur taktisch rechtfertigen könnte. Klar könnte die Imperiale Armee schwere Antigrav Panzer gebrauchen, schwerfällig wie sie ist. Nur ich/alle IA-Spieler der Welt wollen so ein Teil nicht, weils vom Fluff her nicht passt. Genau so ist das mit dem Terminus.
Holzhammermethode passt definitiv nicht zu SM's...Und das stellt der Terminus nunmal dar.[/b][/quote][/b][/quote][/b][/quote]

<div class='quotetop'>ZITAT(Redaktion @ 06.08.2007 - 16:11 ) [snapback]1053840[/snapback]</div>
Hallo zusammen,
da ich schon PMs zum Thema Terminus Ultra erhalte: Design ist Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Spieltechnisch macht der für Space Marines, die sich nicht alliieren wollen, unglaublich viel Sinn, wenn man sich die Kampfmaschinen anschaut, die die Gegner des Adeptus Astartes aufbringen können. Und was den Einsatz in normalen, nicht-apokalyptischen Spielen angeht... ich kenne keinen Codex, in denen der Terminus Ultra als Auswahlmöglichkeit enthalten ist oder Laserkanonen mehr als 48 Zoll Reichweite haben 😉[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 06.08.2007 - 16:37 ) [snapback]1053862[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Redaktion @ 06.08.2007 - 16:11 ) [snapback]1053840[/snapback]
Hallo zusammen,
da ich schon PMs zum Thema Terminus Ultra erhalte: Design ist Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Spieltechnisch macht der für Space Marines, die sich nicht alliieren wollen, unglaublich viel Sinn, wenn man sich die Kampfmaschinen anschaut, die die Gegner des Adeptus Astartes aufbringen können. Und was den Einsatz in normalen, nicht-apokalyptischen Spielen angeht... ich kenne keinen Codex, in denen der Terminus Ultra als Auswahlmöglichkeit enthalten ist oder Laserkanonen mehr als 48 Zoll Reichweite haben 😉[/b]
1) Ich kann durchaus verstehen, dass er taktisch Sinn macht, aber mit der Argumentation könnte man doch auch einen Antigrav-Super-Hochgeschwindigkeits-Panzer bei der Imperialen Armee rechtfertigen. Ich finde, dass man nicht immer nur alles in einem Modell haben sollte, sondern auch mal durch pure Taktik statt Kanonen gewinnen können sollte. Ich finde, man kann da durchaus Paralellen zu Computerspielen ziehen, in denen man sich per Cheat eine Super-Gatling-Überwaffe holt, obwohls dämlich und kindisch ist.
2) So etwas:
<div class='quotetop'>ZITAT
ist mMn argumentativ betrachtet unterste Schublade! Vielleicht daran gedacht, dass ich auch Apokalypse zocken will?die ganzen Regeln sind doch wirklich Apocalypse only... wer normales 40k mit dem Zeug spielt ist doch selber schuld...[/b]
Aber ok, wenns mir nicht gefällt, schließt mich das als Kunde aus...clevere Marketingsstrategie, muss schon sagen.
Wenn ich mit der Politik in unserem Lande nicht zufrieden bin, sollte ich wahrscheinlich auch schnell über die Grenze gehen und verschwinden?
@Redaktion: Ist natürlich kein persönlicher Angriff...also nicht weinen 😀[/b][/quote]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>Ich kann durchaus verstehen, dass er taktisch Sinn macht, aber mit der Argumentation könnte man doch auch einen Antigrav-Super-Hochgeschwindigkeits-Panzer bei der Imperialen Armee rechtfertigen.
Nö, kann man nicht, die Imperiale Armee bzw. das Imperium allgemein ist nämlich nicht gerade für seine Antigrav-Technologie bekannt. 😉[/b]
Hat auch der Terminus nicht - da das Datenblatt ja hier schon abgebildet war, verweise ich einfach mal auf selbiges, speziell den kompletten Wegfall der Transportkapazität und die Überladungs-Sonderregel, die eine komplette Breitseite mit dem Panzer durchaus riskant macht. Und wer jetzt meint, das man mit dem Modell eh nie mit allen Waffen eine Sichtlinie bekommt, der unterschätzt die Maßstäbe von Kriegsmaschinen ganz gewaltig.Ich finde, dass man nicht immer nur alles in einem Modell haben sollte, sondern auch mal durch pure Taktik statt Kanonen gewinnen können sollte.[/b]
Nö, kann man nicht, die Imperiale Armee bzw. das Imperium allgemein ist nämlich nicht gerade für seine Antigrav-Technologie bekannt.Ich kann durchaus verstehen, dass er taktisch Sinn macht, aber mit der Argumentation könnte man doch auch einen Antigrav-Super-Hochgeschwindigkeits-Panzer bei der Imperialen Armee rechtfertigen.[/b]
Ich hab doch gesagt, dass man so ein komisches Antigrav-Ding nur taktisch rechtfertigen könnte. Klar könnte die Imperiale Armee schwere Antigrav Panzer gebrauchen, schwerfällig wie sie ist. Nur ich/alle IA-Spieler der Welt wollen so ein Teil nicht, weils vom Fluff her nicht passt. Genau so ist das mit dem Terminus.
Holzhammermethode passt definitiv nicht zu SM's...Und das stellt der Terminus nunmal dar.[/b][/quote][/b][/quote][/b][/quote]