Landraider als Wrackteil (Seite 13 > Bilder)

Captain Death

Blisterschnorrer
23. September 2005
470
0
8.857
60
...tja wenn die Augen größer sind als🙄😱😀... - wie auch immer - als ich diese Siege-Gun gesehen habe - hatte ich keine Vorstellung wie fett sie in einem Rhino ausehen würde (ausser als Ork-Panza), es bestand schon immer der Gedanke das Teil in einen Landraider zu pflanzen...

Anhang anzeigen 139062

Gott sei Dank bringt nun der Typhon die Lösung - sobald mein Landraider eingetrudelt ist werde ich die Gun einpassen.
Nur möchte ich nicht den gleichen Fehler machen wie Forge World - wenn schon ein Vindicator große Lüftungsanlagen benötigt, müsste die Siege-Gun erst recht große Ventilationsanlagen haben.
Aber wie Umsetzen, dass das Ganze noch realistisch ist?

Mein erster Ansatz ist ein Aufbau wie bei meinem Ares - was mein ihr?

Anhang anzeigen 139063

Freue mich über eure Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit dieser "Rückstoßbremse" durch die Löcher im Ring dürfte das Rhino strukturell schwerste Schäden erleiden, wenn es abgefeuert wird...macht also nicht viel Sinn auf dem Rhino. Dark Warriors Vergleich mit dem Sturmtiger ist da schon mal eine gute Referenz. Diesen Sturmmörser hätten die Deutschen jedenfalls nicht in nen Panzer III oder IV einbauen können. Noch dazu, wenn man den Sturmtiger als Vorbild nimmt, müsste man auch noch nen Ladekran anbringen und dran denken, dass die Granaten einer solchen Kanone auch eine gewisse Größe haben. Selbst bei Berücksichtigung des geringeren Rückstoßes wären in dem Rhino keine Granaten unterzubringen.
Der Land Raider ist definitiv die bessere Wahl, wobei das Geschütz da schon wieder etwas zu schmächtig wirkt (wenn ich mal vom Foto ausgehe. Dafür würdest du aber kein Problem mit dem Platz bekommen. Der Land Raider hat ja bereits eine ganz gute Lüftung und wenn man dann die "Lüftungsringe" der Kanone selbst mit berücksichtigt, könnte man es so wie Dark Warrior vorgeschlagen hat, machen.
Der braucht dann nicht unbedingt nen extra Lüfter.

Mich würde noch interessieren, welche Zusatzwaffen der Land Raider bei dir noch bekommen würde. Auf dem Drehring für die Sturmkanone könnte ich mir so ne "Geschützoptik" vorstellen, ich hab da schon mal FW-Bilder gesehen, komme nur grad nicht drauf. Für nen Sturmpanzer wären dann noch Sturmwaffen, z.B. Hurricane-Bolter, ganz gut geeignet. Allerdings könnten die Laserkanonen wichtig sein, um den Sturmpanzer gegen feindliche Panzerfahrzeuge zu schützen.

...in jedem Fall wird das "Ding" noch etwas voluminöser sein als die reguläre Typhon-Siege Gun.
eine zusätzliche Geschützoptik bekommt bei mir der Panzerkomandant am Turmluk um Ziele auch uneingeschränkt ausmachen zu können.
ein Ladekran war dem Modell beigelegt - überzeugt aber nicht.
Zusatzbewaffnung - tja - den Bildern nach gibts entweder 2 schwere Bolter oder als Upgrade 2 einfache Laserkanonen. Somit ist klar, dass dieser Panzer bei mir nur mit "Geleitschutz" operiert.

Ob dieser Panzer überhaupt Sinn macht wird das Profil vom Typhon zeigen, selbst der kleine Bruder "Ares" ist nur relativ begrenzt einsetzbar.
Bisher ist nur der Spartan Assault Tank wirklich herrausragend und selbstredend der Fellblade.
Diese Biester sollen halt einfach nur meinen Ironwing bereichern - ich erwarte nicht sie oft einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@HiveTyrant

Das war mir schon klar, dafür hätte man unterschiedliche Maßstäbe (so was wie Epic zu 40k) annehmen müssen. Der Land Raider ist aber definitiv besser geeignet für so ne fette Kanone, das Rhino ist einfach zu klein.

@Captain Death

Dafür gibts ja schließlich auch den Vindicator. Ich könnte mir vorstellen, dass solche Umbauten höchst selten von Orden eingesetzt werden. Beim Sturmtiger handelte es sich um richtige Kampfpanzer, deren Hauptbewaffnung beschädigt und nicht mehr instand gesetzt werden konnte. Vielleicht wäre dies auch für so einen "Sturmpanzer" auf Land Raider-Basis als Hintergrund verwendbar. Wenn die Punktkosten für deinen Umbau etwa in die Richtung eines normalen Land Raider gehen, wirst du in nem normalgroßen Spiel wahrscheinlich nichts für so ein Fahrzeug erübrigen können.

Höchste Zeit für ein Update - hier schnell ein paar Schnappschüsse...

Das Geschütz ist eingepasst (dagegen ist die echte Typhon-Gun Kindergarten😉) es fehlt aber noch die Feinarbeit (Nieten, Ladekran, Side-Sponsons - die Liste ist lang) - was meint ihr bis jetzt zu dem Ergebnis?
Anhang anzeigen 142722Anhang anzeigen 142731

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt. Die Kanone hat ja eine Dämpfung analog zum Sturmtiger, das erkennt man den den Löchern im Lauf. Die Waffe des Sturmtigers z.B. hatte auch einen 'relativ' kleinen Rückstoff im Verhältnis zum Kaliber und der Panzer kam auch ohne Ventilatoren aus.

Aber abgesehen davon, wow, das Ding ist ja RIESIG! 😱

Was ja daran lag, das die Granate nur ordentlich aus dem Lauf befoerdert werden mußte. Um dann Strecke zu machen hatte die Granate nen Raketenantrieb. Um ein "einfaches" Geschoss dieses Kalibers vernuenftig weit durch einfache Schußkraft ueber laengere Strecken zu befoerdern, haette man schon nen Eisenbahngeschuetz gebraucht.

Und zum Panzer selber. . . . gefaellt mir, auch wenn es in der Seitenansicht aussieht, als waer das Ganze nen Tick zu weit oben angebracht. . . . . aber ich warte mal ab was da so am Ende bei rauskommt.

Und zum Panzer selber. . . . gefaellt mir, auch wenn es in der Seitenansicht aussieht, als waer das Ganze nen Tick zu weit oben angebracht. . . . . aber ich warte mal ab was da so am Ende bei rauskommt.

Geht mir genauso, aber ich glaube das Dingen etwas nach unten zu verschieben dürfte schon zu spät sein, oder?
Abgesehen davon ist das Dingen sogar schon so groß, das der LR im Verhältnis dazu klein erscheint ^^

Ich befürchte, dass du eher nen Baneblade als Basis-Fahrzeug verwenden müsstest. Der Land Raider mag gewaltig sein, aber mit dieser Kanone wirkt er eindeutig "too much". Wäre es ein Auto, müsste ich fragen, ob der Ordensmeister damit irgendwelche Unzulänglichkeiten seiner Männlichkeit kompensieren will...😀
Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Löcher vorne am Geschütz eine ganze Menge von dem Rückstoß auffangen, wäre allein die Munitionsversorgung schon ein enormes Problem. Mehr als 2 oder 3 Granaten scheinen in dieses Fahrzeug nicht zu passen.

Wenn man jetzt mal bedenkt, dass die Space Marines eher nen "Skalpell" für chirurgische Präzissions-Attacken sind, würde so ein "Hammer" sich eher für die Imperiale Armee eignen. Diese Form der Übertreibung scheint nicht unähnlich den deutschen 60cm-Mörsern aus dem 2. Weltkrieg. Eine sinnlose Verschwendung von Ressourcen, so was ist mMn nicht die Art des Adeptus Astartes.

Dies soll nichts daran ändern, dass ich den Umbau an sich schon mal interessant finde und gespannt auf das Endergebnis bin.