Landspeeder die als Schocktruppen kommen welche Geschwindikeit wird dabei genommen? Schneller als 6 Zoll oder bis 6 Zoll.Das steht nicht genau im Regelwerk, zumindest finde ich nichts genaues.Weiß jemand wo genau das steht?
wo? ich finde überall das nur steht sie zählen als bewegtOriginally posted by Jiniral@6. Feb 2005, 17:05
sie gelten als bis zu 6" bewegt meine ich mal gelesen zu haben.
Hehe...Originally posted by Terminator X@6. Feb 2005, 17:06
wo? ich finde überall das nur steht sie zählen als bewegt
Die zählen ohne Frage als stationär. Bewegt wird in der Bewegungsphase, oder mit Sonderregeln, sonst nie. Und da Antigravfahrzeuge diesbezüglich keine Sonderregel haben, gelten sie eben als stationär.Originally posted by grimnir2@6. Feb 2005, 19:46
Was ist mit Antigravfahrzeugen ganz allgemein, die nicht schocken, sondern normal zu Beginn aufgestellt werden. Zählen diese solange als stationär, bis sie sich in ihrer Runde bewegen konnten, oder kann man sie quasi "in Bewegung", zum besseren Schutz, beginnen lassen?
Eine Bewegung darf NIE im unpassierbaren Gelände beendet werden. Ich suche später gerne die passende Regelstelle raus.Originally posted by Hustow@11. Feb 2005, 11:40
Hi,
mal ne andere frage zu landspeedern.die dürfen ihre bewegung in unpassierbarem gelände beenden. dann läßt der sm spieler sie da stehen und ich kann nichts gegen sie machen. habe mit meinen berserkern keine möglichkeit sie da platt zu machen,ist das im sinne des betrachters?
Hustow
Hmmm, tatsächlich... Dumme Sache das, wurde geändert und ich hab's nicht gemerkt - mea culpa.Originally posted by Aidan@11. Feb 2005, 12:49
Öhm ... auch net für Flieger ... ich zitier mal Seite61: Antigravfahrzeuge [bla] können ihre Bewegung sogar über schwierigem oder unpassierbarem Gelände beenden.
Das bescheuerte: Khornies kriegen Blutrausch ---> müssen sich auf den nächsten Gegner (= LS im unpassierbaren Gelände) zubewegen --> dürfen nicht schiessen --> dürfen nicht im NK angreifen --> stehen dumm rumHat ein Landspeeder nicht Front10? Da würdest du ihn mit deinen 8x2 Schüssen aus der Pistole doch locker wegfegen[/b]
"mal" >looooooooool<Originally posted by Deus@11. Feb 2005, 13:46
Naja, sie schweben über dem Gelände und können von anderen Einheiten immer noch beschossen werden.
Für die Berserker ist das allerdings ein Problem. Tja, ist ihr Vorstürmen mal ein Nachteil.
Nicht immer, aber mit BFT mit einer 56%igen Wahrscheinlichkeit.Originally posted by grimnir2@11. Feb 2005, 16:56
Zum einen: Berserker stürmen nicht immer hirnlos in der Gegend rum, ab und zu kann man auch mal normale Aktionen mit ihnen starten
6 Spielzüge --> 1 Spielzug wird zu 99% aller Fälle nicht gefert, in den anderen Spielzügen zu 55% nicht --> von 6 Schussphase bleiben 2 übrig --> 10 Punkte für 2 MÖGLICHE Schüsse sind etwas sinnloszum zweiten: Auch Berserker dürfen noch Plasmapistolen mit sich rumschleppen, damit sollten sie einen Landspeeder durchaus vom Himmel fegen können.[/b]
Das hab' ich nie behauptet.zum dritten: gibt es nicht auf jedem Spielfeld solches Terrain und nicht in jeder Armee einen Landspeeder.[/b]
stimmt ist ja auch unfair 😛 .. aber jetzt habe ich ja auch die ganz unfairen ls und bin froh endlich mal auch unfaire regeln zu haben.. 😀Originally posted by mf Greg@11. Feb 2005, 18:07
Und da will noch einer sagen, infiltrierende berzerker wären unfair...
Greg