4. Edition Landspeeder wie schnell?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by schnakkbakk@4. Apr 2005, 22:09
Hat jetzt irgendwer mal was offizielles gehört? nein, ich meine nicht die MO... 😉
Wäre wirklich mal interessant zu wissen...
Ich hab' demletzt mal was offizielles gefunden, wo bestätigt wurde, dass LS als mehr als 6" bewegt gelten - dummerweise hatte ich da keine Lust, die Quelle hier zu posten und jetzt weiss ich nimmer, wo ich das gelesen habe... Es war aber glaub' ich im Questions and Answers zu den neuen SM, ich schaue später nochmal nach.

Greg

EDIT:

So, hab's gefunden:
http://uk.games-workshop.com/chapterapproved/errata/

Dort im Errata für die Space Marines, lest den Eintrag zu "Specil Rules --> Drop Pods". Da steht, dass mit Drop Pods geschockte Land Speeder explizit als mehr als 6" bewegt gelten - und wenn das mit Drop Pods der Fall ist, dann darf man davon ausgehen, dass es auch sonst so ist. Kein 100%iger Beweis, aber immerhin.

Btw. finde ich es voll beknackt, dass es ein FAQ UND ein Errata gibt :wacko:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Btw. finde ich es voll beknackt, dass es ein FAQ UND ein Errata gibt  [/b]

gibts doch garnicht ... dieses errata bezieht sich auf die 3te edition und den alten SM Codex.

aber um diese diskussion mal abzuschließen könnte man die regelung ja vorläufig nutzen - bis es in einem neuen faq oder errata geklärt wurde.

Originally posted by mf Greg@6. Apr 2005, 13:05
Ich habe den neuen SM-Codex nicht, deswegen konnte ich das nicht abgleichen. Aber ich dachte, im alten Codex SM gab es noch keine Drop Pods?
Es gab eine spezielle Mission "Sturmlandung" im Codex. Wenn man die spielte, wurde die ganze SM Armee mittels "Landungskapseln" abgesetzt. Kostete nichts extra, aber man konnte an Fahrzeugen nur Cybots und Landspeeder schocken lassen.

Originally posted by reductor@6. Apr 2005, 16:05
Es gab eine spezielle Mission "Sturmlandung" im Codex. Wenn man die spielte, wurde die ganze SM Armee mittels "Landungskapseln" abgesetzt. Kostete nichts extra, aber man konnte an Fahrzeugen nur Cybots und Landspeeder schocken lassen.
Ach so, das wusste ich nicht. Sorry für die Belästigung 😉 Ist aber immerhin ein Indiz...

Mich wundert aber trotzdem, warum die das Errata für einen mittlerweile längst ausgelaufenen Codex auf deren Seite haben...