5. Edition Landungskapsel und Aussteigen

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Was passiert den mit Einheiten, welche nich aufgestellt werden können? Jupp, gelten als ausgelöscht.

Aber das sollte ja mit einer Kapsel eig. nicht passieren bzw seeehr selten (so schocken dass man nicht auf anderen Modellen abweicht und dann auch noch in nem freien "Loch" landet.......

MfG

Ps: mir fällt grad ein, dass dafür ja eigentlich dieser tolle KFkA-Tread da ist 😉

jo ich weiss von diesem Tread nur leider teile ich deine meinung mit dem toll nicht da er langsam schon zu gross für meinen geschmack wird und dardurch fragen immer und immer wieder gestellt werden oder glaubt hier wirklich wer das sich jemand über 500 seiten durchliest um zu sehen ob seine frage schon gestellt wurde?

Ps: ist nicht böse gememeint und ich weiss als neuling in diesem forum solte man sich nicht soeweit aus dem fenster lehnen nur das ist meine meinung.

Kümmer dich bitte ein wenig um die Rechtschreibung und den Satzbau, es ist schwierig deine Sätze zu verstehen.
Ich sehe die Problematik mit dem KFKA-Thread allerdings auch, aber es gibt auch immer noch eine Suchfunktion um bestimmte Sachen zu finden.

Zur Frage:
Grundsätzlich gilt das Aussteigen aus einer Landungskapsel wie das normale Aussteigen aus einem Transporter. Schau im Regelbuch (auf S.67) nach was mit aussteigenden Einheiten passiert wenn man sie nicht platzieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
jo ich weiss von diesem Tread nur leider teile ich deine meinung mit dem toll nicht da er langsam schon zu gross für meinen geschmack wird und dardurch fragen immer und immer wieder gestellt werden oder glaubt hier wirklich wer das sich jemand über 500 seiten durchliest um zu sehen ob seine frage schon gestellt wurde?

Ps: ist nicht böse gememeint und ich weiss als neuling in diesem forum solte man sich nicht soeweit aus dem fenster lehnen nur das ist meine meinung.

Das was rot ist falsch ^^ und dabei handelt es sich nur um die Rechtschreibfehler.

gez. Hermann

P.S. ist es bei der Landungskapsel so das sie viele Unfälle mit dem Initialleitwerk umgehen kann.

P.S.S. hab noch mal was nachgeschaut @Zagdakka

Zuletzt bearbeitet:

Genau dafür gibt es eine Suchfunktion in diesem Forum.

MfG
DvM

"Flügelchen"? :huh:

Diese "Trennwände" die die Türen zu halten? 😀

Ich find die Türen ziemlich unpraktisch für ne Landungskapsel, wenn man irgendwie wo landet wo mal eine oder zwei Türen mal nicht aufgehen, heißt das ich darf nicht hinter der Mauer/Palme aussteigen (bin ja noch in 2" ^^), oder muss ich die offene Seite nehmen? (Ja ich benutze SEHR SELTEN Landungskapseln bzw. -sporen!)