7. Edition Landungskapseln und Deckungswurf

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Ganz ehrlich... wenn ich aus den Türen des Droppods "aussteigen" könnte, bzw. von der Spitze aus messen könnte, dann würde ich demnächst bei meinen Rhinos die Seitentüren magnetisieren... ausklappen und schon hat man einen Zoll mehr beim Aussteigen. Und ich könnte nach belieben Türen auf und zu machen um durch mein eigenes Rhino zu schießen ^^

Hier geht es doch nur darum, bei einem Pod 2 Türen zu öffnen, damit die eigenen Truppen aussteigen und irgend etwas beharken können, die anderen Türen aber geschlossen bleiben, so dass man auf die Ausgestiegenen und etwaig "zufällig" dort noch stehende, andere Truppen keine Sichtlinie bekommt.

Warum? Weil manchen 13 Drop Pods (demnächst mit Blackmane inflationär in Runde 1) anscheinend noch nicht gut genug sind und sie sich keine Gedanken um die Platzierung ihrer Modelle machen wollen, so dass diese auch das Returnfire überleben.

In meinen Augen sind solche Gedanken ein Abuse der allerübelsten Sorte, wer mir am Spieltisch so daher kommt, kann alleine an sich spielen, da geh ich lieber Bier trunken.

Regelf*ckerei ...

Ich mach das immer so...

1. Aussteigen vom Rand der Bodenplatte.

2. Die Kapsel zählt als Einheit und gibt nur einen 5er Decker und blockiert nie die Sicht.

3. Türen ignoriere ich komplett.

Lasse die Kapsel oft einfach geschlossen, da es schneller und einfacher so ist.

genauso spiel ichs auch!

Ganz ehrlich... wenn ich aus den Türen des Droppods "aussteigen" könnte, bzw. von der Spitze aus messen könnte, dann würde ich demnächst bei meinen Rhinos die Seitentüren magnetisieren... ausklappen und schon hat man einen Zoll mehr beim Aussteigen. Und ich könnte nach belieben Türen auf und zu machen um durch mein eigenes Rhino zu schießen ^^

Hier geht es doch nur darum, bei einem Pod 2 Türen zu öffnen, damit die eigenen Truppen aussteigen und irgend etwas beharken können, die anderen Türen aber geschlossen bleiben, so dass man auf die Ausgestiegenen und etwaig "zufällig" dort noch stehende, andere Truppen keine Sichtlinie bekommt.

Warum? Weil manchen 13 Drop Pods (demnächst mit Blackmane inflationär in Runde 1) anscheinend noch nicht gut genug sind und sie sich keine Gedanken um die Platzierung ihrer Modelle machen wollen, so dass diese auch das Returnfire überleben.

In meinen Augen sind solche Gedanken ein Abuse der allerübelsten Sorte, wer mir am Spieltisch so daher kommt, kann alleine an sich spielen, da geh ich lieber Bier trunken.

Völlige Zustimmung meinerseits zu all diesen Äußerungen! 🙂

Gruß
GeneralGrundmann

Erinnert mich etwas an die CoFi Diskussion wenn ich ehrlich bin.

Vorsicht jetzt kommt Ironie(vllt auch schon Sarkasmus):
Aber aber Kelmon du musst doch mit den armen Marine-Spielern mitleid haben! Bei dem schlechten Dex müssen die sich an jeden noch so kleinen Strohhalm klammern, damit sie gegen die anderen Völker wie Soros oder CSM ne Chance haben! Und Dropppots sind ja sowieso viel zu schlecht! Ich meine die können ja abweichen! und wenn das mehr wie 10" Abweichung sind kommt der armee SM mit seinen Truppen nicht mehr zum Missionsziel. Das währe ja unfair. Also ich finde SM sollten ihren 35Punkte Pot(oder gratis), der ja soooo schlecht ist, schon nach belieben öffnen können.
/Ironie

Ich habe ja alle meine Landungskapseln schön geairbrushed und mir sogar die Mühe gegeben, die Türen mit "Achtung Stufe" Bemalung zu verzieren. Aber ganz ehrlich, auch ich mag nicht jedesmal 30 Türchen öffnen, dass sind mehr Türchen als an einem Adventskalender. Kurze Besprechung mit Spielpartner und die Sache ist gegessen.
Anhang anzeigen 289925

Aber diesen Innenraum müsste man zeigen... 😱hmy:
Sonst könnte man da glatt auch ne Coladose hinstellen... 😀

2003-10-09-012_soda.gif

(October 9th, 2003 - Ich werde alt...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher kennst Du meine ersten DropPods?!? 😱

😉

Gruß
GeneralGrundmann

Jo... meins war ein Gurkenglas... die wollten mit dem Neuen im Club aber auch unbedingt gleich 1500 Punkte zocken und seine Infantrie an Marines nicht sofort ohne Gegenwehr rausnehmen... Mittlerweile sinds aber paar mehr Kapseln 😀