Landungsspore - Welches Modell? update 04.08.2011

Ich finde so ´ne Schleimbeuteldinger völlig unpassend.

Ich selber habe Carnixex-Rückenpanzer genommen, sie wie eine sich öffnende Blüte hingestellt und unten ein wenig Tentakelzeugs dranmodelliert.

Auch ´ne Idee, heute im Ladne gesehen: Getrocknete Seeigel. Klingt makaber, aber die Dinger sehen einfach geil aus (und die Größe passt auch).

Ich kann nur empfehlen, was Gobbo hier demonstriert. Ich hab mir auch zwei von diesen schoten gekauft, und eine von denen war sogar groß genug um sie in zwei sporen zu zersägen, die beide locker genug platz für einen zusammengerollten carnifex in ihrem inneren bieten. (wenn man sie schräg absägt, kann man sie auf die Öffnung stellen, dass es so aussieht, als hätten sie sich beim Aufprall etwas in den Boden gebohrt haben.) Ich hab jetzt also für 3,90 drei sporenkapseln, die ich wohl noch mit ein paar Tentakeln und etwas panzerung versehen werde, aber sonst sind die schon einsetzbar. Ich werd mir warscheinlich noch mehr holen.

Ich würde das jedem empfehlen, der nen Nanu-Nana oder einen anderen Laden, der solche Schoten führt, in der Nähe hat. Extrem günstig schon für nur eine kapsel, und wenn man glück hat, kann man sogar zwei zum Preis für eine kriegen.

Leute ihr könnt mir nicht erzählen, dass GW nicht irgendwann Landungssporen rausbringt. Die würden sich doch verkaufen wie warme Semmeln. Ich allein würd glaub ich schon 8 nehmen...
Das schon...doch 1.) WANN? und 2.) kann man die Kapsel-/Plasma Hatcher-Ersatz-Sporen ja auch noch als Tyranidengelände verwenden^^...

Leute ihr könnt mir nicht erzählen, dass GW nicht irgendwann Landungssporen rausbringt. Die würden sich doch verkaufen wie warme Semmeln. Ich allein würd glaub ich schon 8 nehmen...

wird sicher eines Tages passieren, aber die meisten leute wollen nicht bis eines Tages warten, sondern jetzt spielen.
Außerdem werden die GW Sporen, so sie denn erscheinen mögen, sicherlich ihre guten 25 euro kosten. Und warum soviel zahlen, wenn ich für 2 euro pro spore welche basteln kann?

Zuletzt bearbeitet:
Lohnen sich die Sporen denn überhaupt?

Mir erscheinen sie nur in Kombination mit Neuralganten sinnvoll, der Carni mit Spore kostet soviel oder mehr wie ein Trygon, kann aber auch nicht mehr machen.

Er ist wesentlich verlässlicher gegen dicke Autos, wie Landraider (S6 +2W6 durchschlag gibt in über 50% der fälle ein ergebnis von 13 oder weniger, während das bei Stärke 9 16 oder weniger währen). Außerdem kann man Fexe auchnoch mit etwas feuerkraft verschiedener Art ausrüsten, was ihnen wenigtens noch andere Rollen gibt, als das was Trygos machen.
Während ein Fex aus der Landung einiges rausholen kann. Zum beispiel bietet die Sporenlandung ihm direkt eine "Extrabewegung", weil er ja nach der Landung noch aussteigt und sich dadurch näher am Gegner positionieren kann, und damit eventuelle abweichungen auch wettmachen kann und wenn es das nicht bringt, kommt die Spore eben als Deckung zum Einsatz. Die Spore hat auchnoch 6 Zoll Reichweite, kann also mit einer gutplatzierten Landung ein kleines Gebiet zur Gefahrenzone machen, das der Gegner nur sicher durchqueren kann, wenn er die Spore ausschaltet, und Landungssporen beschießen kann sich schnell als verschwendete Munition rausstellen, die anderswo dringender nötg wäre.

Sonst sind Sporenkapseln auch super für Zoas und Tyrakrieger.