Landungssporen der Tyraniden kommen wieder

Wow, also das ist in meinen Augen eine echt große Sache 😱. Die Landungsspore erhält ihr Comeback, das ist für Nidenspieler erstmal schön, bedeutet aber auch, dass andere Einheiten ebenfalls ihr Comeback feiern könnten. Anscheinend bedeutet ein Verschwinden aus den Büchern noch nicht viel bzw. muss es keine dauerhafte Lücke darstellen, sondern lediglich ein Kompromiss aus der hohen Release-Geschwindigkeit und einem (Re)Design alter oder nicht vorhandener Modelle.

Als Nidenspieler freue ich mich darüber riesig, viele Einheiten leiden vor allem an ihrer Langsamkeit (darunter auch die neue Toxicrene), was sich mit den Tyrannocytes relativieren lässt. Vielleicht werden sogar reine Schockschwärme wieder spielbar sein, aber auch so wird die Kapsel ein nützliches taktisches Werkzeug darstellen.

Vermutlich. Außerdem wahrscheinlich wie früher die nächsten Ziele anvisieren. Ich freue mich total, dass die Sporen wieder da sind. Vor allem kann das Ding jetzt jedes Monster transportieren. Das verändert grundlegend den ganzen Tyranidencodex und die Listen, die wir in Zukunft sehen werden. Das Modell find ich auch ganz spannend, aber werde es nicht zwingend kaufen, ich habe ja schon zwei selbst gebaute Kapseln.

EDIT: Beziehe mich im ersten Satz auf die Frage zum "instinktiven Feuern".

Sie werden wie Landungskapseln funktionieren. Außer das sie normal aus der Reserve kommen.

Ansonsten denke ich auch das es deutlich frischen Wind bringen wird. Alleine das man die Krieger wieder gut zum Gegner bringt, oder das man einen Schwung Neuralganten wieder schocken kann ist schon toll.

Auch die großen Bugs freuen sich sicher nicht über den ganzen Tisch laufen zu müssen.

Wieviel haben eigentlich die alten Sporen gekostet, die immerhin deutlich eingeschränkter waren mit weniger Widerstand und Feuerkraft?

Das schocken freut mich auch, da mein Schwarm früher ein reiner schockschwarm war. Mich kotzt es mittlerweile nur an eine Wand aus Termas aufzustellen, um durch die Toxos nen super Decker zu haben, der in ca. 50% aller Fälle ignoriert wird. Mit schocken kommen wieder viele schöne Möglichkeiten ins Spiel, zumal die Spore weiter über die Platte driftet

Ich weis nicht ob das Modell wirklich so sehr die Armeelisten der Zukunkt verändern. Immerhin kostet das Ding 75-100P

Die Waffenaufwertungen wird man nicht kaufen, denke ich. Die sind unnötig. Und das Modell kostet zwar mehr Punkte, hat aber auch besseren Widerstand, mehr Lebenspunkte und ist nicht mehr unbeweglich. Und Monster wie der Haruspex sehen plötzlich nicht mehr ganz so lahm und ungefährlich aus, wenn sie mitten in der gegnerischen Armee landen. Ich glaube schon, dass die neue Kapsel viel gespielt wird und ihre Punkte absolut wert ist.

Die Waffenaufwertungen wird man nicht kaufen, denke ich. Die sind unnötig. Und das Modell kostet zwar mehr Punkte, hat aber auch besseren Widerstand, mehr Lebenspunkte und ist nicht mehr unbeweglich. Und Monster wie der Haruspex sehen plötzlich nicht mehr ganz so lahm und ungefährlich aus, wenn sie mitten in der gegnerischen Armee landen. Ich glaube schon, dass die neue Kapsel viel gespielt wird und ihre Punkte absolut wert ist.

Sehe ich auch so die werden definitiv was bringen und ich will sie haben 😀

potentielle 5 stachelwürger oder Biozidkanonen nach dem Schocken? (falls man alle abfeuern darf) W5, 6 LP? darf ALLES transportieren? gekauft! sie ist zwar teuer und man kann über Aussehen und Namen streiten aber Tyranidenspieler haben ja schon immer gerne umgebaut, vorallem im letzten Codex. Muss nun meine Unterwäsche wechseln... irgendwie mag ich GW wieder,... 😀