Landungssporen kommen wieder

Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass die Dinger von Forgeworld kommen.
Aber was solls. Tyras verkaufen sich wohl nicht so gut wie die anderen Rassen und darum nochmal ein paar modelle für die Spieler.
Warum nicht.
Ich bin auf die regeln gespannt und ob das das Ding wie ein Rhino über das Schlachtfeld schweben muss oder schocken kann.
Ich befürchte ersteres! Man will es den Tyra-Spielern ja nicht so einfach machen.

Also wenn das Ding von der Platte schockt, kann es schon futsch gehen 😉
Oder habe ich da den Text falsch gelesen, denn man auf dem Bild noch so grob entziffern kan?

Stimmt schon, aber den Worst Case von 12" kann man ja abmessen.
Wer es trotzdem riskiert näher an den Tischrand zu schocken, der geht ja bewusst das Risiko ein.
Ist bei den SM Landungskapseln ja nicht anders.

Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass die Dinger von Forgeworld kommen.
Aber was solls. Tyras verkaufen sich wohl nicht so gut wie die anderen Rassen und darum nochmal ein paar modelle für die Spieler.
Warum nicht.
Ich bin auf die regeln gespannt und ob das das Ding wie ein Rhino über das Schlachtfeld schweben muss oder schocken kann.
Ich befürchte ersteres! Man will es den Tyra-Spielern ja nicht so einfach machen.
Es schockt!

Und danach bewegt es sich unabhängig. Die regeln sind im gerüchtethread verlinkt.

Naja, bin sehr froh, dass die "Kapsel" oder wie immer man sie jetzt nennt wieder kommt. Irgendwie wird mein Gefühl des unfertigen Codexrelease gerade bestärkt, erst kommen zwei neue Monster dann die Kapsel, die man angeblich auch in eine riesige Bombe bauen kann. Auch stellt sich mir die Frage, weshalb nicht alles zusammen raus kommt.
Besonders krass finde ich zudem auch, dass ich mir drei Dataslates gekauft habe, wo eben auch solche Sachen sicher Platz gefunden hätten. Im Zweifelsfall kommen die Einheiten in den Codex und ohne Modell, dieses kann dann später erscheinen, aber der Codex ist vielleicht dann runder.
Ich werde aber eh meine selbstgebauten Kapseln wieder aus dem Schrank holen.

Also, ich finds ja echt trautig von GW, dass man ein Modell, dass man im letzten Codex bewusst gestrichen hat, jetzt wieder rein bringt, per Datasheet bzw WDW. Für 25P kann man jetzt den Toxocrene schocken lassen, der seine Schussattacke durchrotzt und danach im NK ist. RW4+ hält auch genug ab Plus Decker.

PS: Ich finde das Modell wirkich gelungen. Finde aber selbst die Kapseln der Marines sehr unfair was die Beweglichkeit angeht. 3-4 Sporen mit Ganten aufs MZ schocken und schon darf der Gegner erstmal jeweils ne MC mit 6LP und W5 vom Ziel ballern. Für viele Modelle ne coole Sache, Schwarmherrscher in Spore! BÄM!

Zuletzt bearbeitet:
Habe 75 Punkte gehört, aber dafür hat das Ding auch 5 Neuralfresser. Die Option jedes Monster da rein zu Packen ist echt Klasse. Aber leider darf man aus Reserve nicht angreifen^^

Ich dachte schon an einen Tervigon, der schockt geht auf ein Missionsziel, brütet dann und schon rennen die Ganten auf das zweite Missionsziel. Schwarmherrscher alleine macht wohl nichts, aber vier Dakkafexe sind sicherlich auch sehr lustig^^