Larp

Ich finde, in letzter Zeit eröffnen viele Newbys ziemlich sinnlose Threads.

Unterlasst das bitte,... nur um Posts zu bekommen ist das iwie arm.
Ich persönlich kenne auch jemanden der LARP betreibt, Trading Card Games (Magic) spielt und Mittelalterrock hört.
Er findet Warhammer zwar teuer, aber von Powergaming hat er zumindest nie etwas gesagt.
Wenn du mal einen klareren Zusammenhang schaffen könntest, wäre der Thread vllt. nicht ganz so sinnlos.

Grüße,
Grantic

Lol, Larper, die Warhammer teuer finden....

Naja, ist doch immer so, dass eine Subkultur die andere niedermacht, auch wenn das die gleichen Leute in verschiedenen Stufen des Irrsinns sind.
Als Pen&Paper-Spieler kann ich auch sagen, dass Fantasy-Pümpelschwerter (oder SLO-Swordlike objects) irgendwie peinlich sind und man wenn überhaupt richtig reenacten soll 😉. Dass der Kram dabei auch noch immer neu aussieht und glänzt, macht das Abenteurerleben nicht gerade glaubwürdiger ^^.

<div class='quotetop'>ZITAT(Swisshunter @ 09.04.2007 - 17:29 ) [snapback]998368[/snapback]</div>
Das war mein erstes Con, und ich war ein Jäger!
deshalb wunderte es mich ja auch das ein Reichs-Ritter
mir das sagte. :annoyed:[/b]

Das war ja auch nicht auf dich sondern auf den anderen bezogen. Ich war zwar noch nie auf Larp aber ich bin hier im örtlichen Rollenspielverein aktiv, und was man da so von der Larpern hört, muss das ne echte Krankheit sein das irgendwelche Powergamer den ganzen Tag mit Vollplatte rumrennen was du in echt körperlich niemals schaffen würdest.

Äh ja, zum Thema Powergamer im LARP geb ich dir folgenden Rat:

-Such dir auf deinem Con denjenigen mit der dicksten Platte, dem größten Schild und den am armseligsten aussehenden Waffen (letzteres nicht unbedingt vonnöten).

Diese Leute haben das meiste Powergamerpotential, vor allem dann, wenn die Platte aus Alu ist (hats auch schon gegeben). Wer einmal mit ner echten Lorica Segmentata ne halbe Stunde rumgelaufen ist, der weiß was die alten Römer durchgemacht haben (Wie die Jungs damals noch in Afrika bei 30° im Schatten Krieg führen konnten, ist mir bis heute schleierhaft)

BACK TO TOPIC: Das ganze korreliert nach meinen Erfahrungen überhaupt nicht mit Tabletopspielen.

Ich war neulich auf einem Con, wo manche behaupteten
das Warhammer Spieler alle Power-Gamer wären.
was haltet ihr davon?[/b]

jeder kann sich da seine eigene jacke anziehen.

für ältere leute sind die jungen leute von heute auch meistens verdorben und faul ... studenten ja auch (wahrscheinlich, weil sie auch jung sind ^^). deswegen mach ich mir aber keine platte. vorurteile hat doch fast jeder (vorallem gegen sachen die er nicht kennt).

einfach nicht stören lassen. :horse:

Klingt für mich eher nach Lob, als nach Verurteilung. Und selbst wenn, kann dir doch egal sein. Wenn der neidisch is wegen irgentwas, lass ihn doch. 🙄
Nicht das ich jetze Ahnung von LARP hätte, aber wenn der drei TT-Zocker kennt, dies mehr drauf haben, als er... Wayne?
Wenn mich irgendwer dich Powergamer nennt, heißt das doch nicht viel mehr, als das du besser bist, dein Schwert größer oder deine Rüstung schöner. Also,sei stolz, einen Powerplayer genannt worden zu sein. :lol: