Ät alte und neu Regeln: Dafür gibts ja Hausregeln. Wenn einem die brennen Regeln fehlen einfach wieder verwenden!
Necromunda ist für mich ein wunderbar unfaires Rollenspiel-Tabletop. Wenn man anfängt das ganze als schönen Film zu betrachten, sich überlegt was für Charaktere die einzelnen Miniaturen sind, und mit gleichgesinnten Spielern spielt, ensteht dabei manchmal mehr als nur ein Film.
Gewinnen ist nicht alles: STYLE OVER SUBSTANCE + WYSIWUG!
Jetzt mal ehrlich, einen Goliat Gänger mit nem Lasergewehr? Wie schwul ist das denn?
Prozessoptimierte 2x 120PunkteMG Spieler die daraus ein Mathe Spiel machen wollen sollen dies gerne tun. Ich hab einfach keine große Freude mehr daran nach 3Stunden Spielzeit immer noch keinen Schuss abgefeuert zu haben weil man nur Wahrscheinlichkeiten hin und herverschiebt mit Feuerbereitschaften. Eine gute Mischung zwischen Wahnsinn und Kalkül finde ich am besten.
Je kewler die Szene wäre, desto toller finde ich es auch mal unvernünftige Spielzüge anzugehen 🙂 "gut die Wahrscheinichkeit mag gering sein, aber wie kewl wäre es wenn es klappt?" Man erinnert sich nicht an Charaktere die nichts spektakuläres vollbracht haben. Und wie toll ist es wenn sich der Gegenüber den Namen des Gängers merken muss weil ihm gar nichts anderes übrig bleibt because of impressive.
Ich finde es nicht das wichtigste zu gewinnen. Man hat doch selbst viel mehr davon wenn der Abend lustig war, wenn Dinge passiert sind an die man sich erinnert was kewles.
Ich finde man sollte die alten und neuen Regeln nebeneinander benutzen. Brennen Regel hin oder her. Jeder der kein Outlaw Regelwerk hat oder das alte Grundbuch, pm an mich ich hab so ziemlich alles an PDF´s was es gibt. Die Hauswaffenliste gilt ja nur fürs erste Game, bsp. Escher können Schwerter kaufen andere teilweise nicht, Nach dem ersten Spiel kann ja ein Gänger abgestellt werden der gezielt danach sucht und Schwerter kauft. Das stellt ja nur dar was diese Häußer typischerweise haben.
Und noch zu dem hier einmal zitierten Heavy Bolter, ist meine Lieblingswaffe🙂 Gut die 6+ nervt, aber ein zwei Waffenexperten und oder ne Werkstatt und schon ist das Teil die Hölle. Stärke 5 und W4 Wunden sind krank 🙂 Ausserdem Style pure 🙂 So far! LG