Black Templars Lasst Antreten Bruder!

Liebe Schlachtbrüder,

ich brauche mal eure Meinung. Bitte bewertet noch nicht die Bemalung, die ist noch in Arbeit.

Einfach mal die kleinen Umbauten kommentieren.
Meint ihr die Termis sollten noch mehr kleine Details wie z.b Schriftrollen, Ordenssymbole etc erhalten? Findet ihr die selbst gebastelten Grey knight helme passen dazu?

http://de.fotoalbum.eu/Carod/a418851

grüße

Mein CdI

Mahlzeit Brüder,

wie in meinem Vorstellungs- bzw. Inventarthread geschrieben, möchte ich euch mal meinen Cdi zeigen, der gerade fertig geworden ist.

Er hat zwar noch einige Malfehler, die sich bestimmt irgendwie ausbüglen lassen, aber ich bin im großen und ganzen mit ihm zufrieden.

MfG
-BlackWolf-

P.S.: über Feedback würde ich mich freuen und solltet ihr mehr Fotos haben wollen, dann einfach hier rein schreiben. ^_^

Ich finde ihn auch cool, mir ist sowas eigentlich auch egal ob der eine oder der andere Bemalfehler zu sehen ist ich bin der meinung das es auf dem Spielfeld sowiso nicht auffällt.
Und solange man mit seinem Projekt zufrieden ist, passt das sowiso.

Amen!!!!

Seh ich genau so. Und mal ganz ehrlich Fehler fallen, solange sie net extrem gravierend sind, aus der Entfernung auch eh net auf. Gut, extreme Mühe geb ich mir auch nur bei meinen HQs oder Fahrzeugen, Blickfänger eben.

Die Fehler bei meinen Standards sieht eh kein Schwein obwohl ich auch hier versuch sie in Grenzen zu halten. Solange man mit seiner Arbeit zufrieden ist und das bemalen einem noch Spass macht isses doch in Ortnung.

Mir sin hier ja nich bei Eavy Metal^^.

Ja das Schild ist aus der DA-Box mit der Schriftrolle aus der Rhino-Box.
Hab gestern den ganzen Abend damit verbracht für den Umbau und der Bemalung.
Mit den verdünnen ist halt so ne Sache das mein Gefühl ist, dass das meiner Meinung nach immer zu dünn wird und mehr Wasser als Farbe wird. Hat eventuell jemand ein Tipp wie man die am besten verdünnt?

Die Konsistenz sollte an Buttermilch erinnern... es darf also wirklich dünnflüssig sein. Ganz wichtig: Der Pinsel muss immer, bevor du damit an die Miniatur gehst, an einem Stück Küchenrolle abgestreift werden, das verhindert auch bei dickerer Konsistenz zu dicke Farbschichten auf der Miniatur.

Wenn du mit schwarzer Grundierung arbeitest und Bereiche hell bemalen möchtest, kannst du die auch vorher mit weiß oder einer ähnlich hellen Farbe vorsichtig trockenbürsten. Aber wirklich nur ganz sachte drüberbürsten, so dass die Fläche "eingestaubt" wird. Das raut die Oberfläche ganz leicht auf, und die eigentlichen Farbschichten, die dann kommen, haften etwas besser. Und dann beginnst du mit der Grundfarbe.

Zu deiner Miniatur: Die wird auf dem Spielfeld gut aussehen, und man erkennt, dass du dir echt Mühe gibst und eigentlich sehr ordentlich die Farben voneinander trennst. Wenn du dir jetzt noch angewöhnst, den Pinsel abzustreifen, bevor du mit dem an die Miniatur gehst, werden die Ergebnisse zukünftig auf jeden Fall noch an Qualität gewinnen. 🙂

@Hildebrand

Sieht echt gut aus🙂. Was auch helfen kann bei Modellen mit schwarzer Grundierung (gerade bei BT mit ihren weißen Schulterschützern^^) ist die betreffenden Stellen mit mehreren dünnen Schichten Fortress Grey zu überpinseln und danach erst mit reinem Weiß drüber zu gehen.... wirkt bei mir Wunder xD. Wichtig auch hierbei, mehrere DÜNNE Schichten verwenden und nicht EINE dicke Schicht^_^. Aber cooler Umbau echt, war das nicht mal das Modell von Helbrecht :huh:???

Gruß Bruder Grimaldus

so dann komme ich auch mal zu meinem kreuzzug
Name: Kreuzzug der Läuterung

wie ich bereits schrieb sind sie noch nicht fertig nach der entfärbe aktion und teilweise sind sie wie der predator auch noch gold da ich diese minis von einem freund geschenktbekommen habe der damals seine Royal marines gespielt hat ^^.

und bei den meisten figuren fehlen noch so ein paar kleinigkeiten, wie zb bei helbrecht die augen neu müssen und das gesicht geinkt werden muss.

so mein Marschall
photo-54-a1f68da1.jpg

Mein LRC
photo-52-c64a79a5.jpg

Mein Champion, komplett original und der alte.
photo-51-e3cee772.jpg

Und der gesammte kreuzzug
photo-50-650e2ca5.jpg