League of Italian States 2.0

Wenn du es drauf anlegst bringt zum Beispiel ein Affondatore locker 5 Aktivierungen mit (Schiff, Ubote, 2 Reconplanes, 1x 4 Jäger/Bomber). Und er ist ja nicht der einzige Pott der so was kann. Eine Glaskanone wird nunmal nicht gerne beschossen. ^^ Wobei Glaskanone mit 3 Schilden und Scientists relativ ist. 😉
Breitseite fahren ist doch gut? Als Itaker willst du ja nicht unbedingt schnell an den Feind.
Und ja, wenn du Bewegung und Stellungsspiel nicht gut beherrschst, sind die Italiener nur noch halb so gut, ich schätze daran liegts bei dir. Man muss sie können, aber dann sind sie Drecksäue.

Ich dachte es gibt eine Beschränkung von 1 Reconplane pro Carrier genauso wie beim Local Support !?

Und ich werd mal experimentieren. Die Box mit dem Minerva ist bestellt.

Da wollte ich generell noch fragen (auch auf andere Fraktionen übertragbar) : Seht ihr die Minor Powers ohne Dreadnought sehr im Nachteil? Ich hab das Gefühl, wenn ich gegen meinen Franzosenhauptgegner antrete hab ich schon verloren wenn da ein Charlmagne und/oder der Riesenskimmer stehen. Ich mache mit ihm deshalb meistens aus, dass er auf Dreads verzichtet, wenn ich Italiener oder Dänen stelle. Haltet ihr das für übertrieben?

Dreds...ja gut. Wenn man sich mit entsprechendem Gerät mal eine Runde drauf konzentriert sind sie meistens nicht mehr all zu böse. Oder mit richtig viel AP boarden (Französische oder Russische Corvetten z.b. oder fliegende Mediums mit guter Crew). Der Franzosendread ist allerdings so eine Sache mit seinem dummen Generator, da ist mit kaputtschiessen nicht viel. Daher würde ich sagen den wegzulassen ist schon ok.
Wenn du trotzdem mal dagegen spielen willst würde ich 2 Affondatores, ein Battleship und 1 Battlecruiser stellen und mal eine Runde lang richtig fett draufholzen und gucken was passiert.
Die neuen Medium Flyers mit ihren Elite AP und dem Calcification Generator mit Node wären aber auch ein probates Mittel.
Von Dänen hab ich absolut keine Ahnung.

Also grundsätzlich: Dreads sind für Minors gut machbar, der französische Dread aber eher nicht.

Na, es gibt durchaus probate Mittel gegen den Franzerldread, Covenant-Nuklearbomber, ein paar Deadbringer-Söldner der Wolves, die Sturmuboote der freien Aussis oder ein Kontigent der schadensresistenten Eastindia.
Sagt derjenige der es geschafft hatte meinen Franzendread am Ende mit ner Antarctica Frigate zu versenken :death:
Für alle die nicht wissen was er mit Nuklearbomber meint. Er meint die Ptolomy Bomber.

Naja, inzwischen ist er der Italienerspieler von uns. Ich hab nur noch nen Affondatore für meine Black Wolf Fleet.