Leak CA Necrons

macul

Testspieler
13. Januar 2017
124
22
5.816
Es gibt nun die ersten Leaks, wo auch die Necron Punkte dabei sind. Alles ist natürlich mit Vorsicht zu genießen.

Was haltet ihr von den Leaks?

Orikan the Diviner: -15 points
Overlord: -14 points
Imotekh: -20 points
Anrakyr: -27 points
Szeras: -10 points
Zandrekh: -25 points
Lord: -10 points
Destroyer Lord: -15 points
Deathmarks: -3 points
Flayed Ones: -4 points
Lychguard: -2(+) points
Triarch Stalker+ HGC: -10 points
Wraiths: -6 points
Heavy Destroyers: -13 points
Ghost Ark: -25 points
Anni Barge: -10 points
Spyders: -20 points
Monolith -20 points
T. Ctan: -20 points
Night Scythe: -20 points
Obelisk:-30 points
Particle Caster: -2 points

184f3745-b302-49b4-8b92-ce47798f2d81

Hm auf der Liste fehlen pretorianer die offiziell ankegundigt waren. Ansonsten finde ich die Reduzierungen gut. Mono immer noch Schrott wobei ja via awakening au was kommen kann

das wundert mich auch etwas, obwohl die Particel caster dort ja auch angekündigt waren.

Schade fände ich wenn Doomsday Ark und Doomsday Flieger nicht reduziert werden, die sind zwar jetzt ok bepunktet, aber wenn alles 10% runter geht, haben die halt 10% zuviel

Welches offizielle Foto?

Imortals und warris brauchen nicht günstiger werden finde ich.
Und seit dem über Release der Marines sind wir gar nicht mehr weit unten da necrons mit die einziehen sind die sie sehr gut zerlegen mit 58% win rate gegen die neuen Marines und da sehr viele sie spielen haben wir viel weniger schlechte matchups. Und man darf nicht vergessen unser psychic awakening fehlt auch noch.

Hätte mich falls die Punkte stimmen aber über einiges mehr gefreut vorallem im Bereich Fahrzeuge und mono etc

Zuletzt bearbeitet:
Der Gaukler kostet auch deutlich weniger. -45
Mich freut das die Alpträume endlich mal wieder auf ein einigermaßen erträgliches Niveau kommen mit 13p und ich hätte nicht gedacht das der Sturmherr noch günstiger wird.

Also necrons können nicht klagen was die punkte angeht finde ich.

Die win rate von 58%.ist schön und gut nur nützt da erstens das keinen Spieler der nicht auf turniere geht und zweitens sollten necrons jetzt im meta steigen wird sich das Meta auf necrons einstellen und dann war es das mit der winrate von 58%. 😉

Dafür spielen zuwenig necrons. Und man stellt sich lieber anti marine ein.
Wie haben ja nur die hohe win rate aufgrund dessen das die so extrem viele Marines spielen. Gegen andere Armeen sieht das nicht so gut aus 🙂.

Deceiver 45 runter finde ich echt viel und gut.
Flayed ones ein voller Trupp 80 Punkte weniger ist au echt viel ( macht sie aber immer noch nicht der Hammer 🙂)
Heavy destroyer 27 % runter ist richtig viel und ich finde das macht sie durchaus attraktiv.
Für die Punkte einer Doomsday kriegt man einfach mal 4,5 heavy
Nur haben 4,5 heavy destroyer mehr ouput können ggf reanimieren usw.
Würde jetzt nicht sagen der burner aber eine Alternative als panzer Abwehr

Wenn uns jetzt psychic awakening noch Verbesserungen bringt könnten wir jedenfalls im Mittelfeld mitmischen denke ich

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlicherweise habe necrons 2 tolle Sachen gegen sie die das rating gegen New Marines so positiv macht.
Mortals, destroyer.
Meist wird 6fach Doom gespielt billig troops scarabs destroyer fertig.
Es gibt eben diese Möglichkeiten die eben genau Marines sehr weh tuen.
Wie z. B 3x6 destroyer verstecken
Dann wenn man anfängt via ctan alles in range stellen und man hat locker Sachen wie ein Fahrzeug + 6 agressoren wech.
Wenn man nicht anfängt veilen und oder deep striken.
Es ist jetzt nicht so das necrons Marines von der Platte wischen aber sie haben eben durch solche Dinge die Möglichkeit Marines sehr weh zu tuen da alles high ap multi dmg ist und mortals. Der deceiver hat meist sky of falling stars dabei um sicher 3w3 mortals zu den desis rauszuhauen, dazu kommen die mortals von den Doom scythes und dazu der long range Beschuss dreier Doomsday.
Der alpha strike kann somit sehr fatal sein das es passiert das der marine nicht mehr genug kaputt bekommt um genug Punkte zu scoren.
Und sind necrons einmal vorne snowballen sie wie fast kein anderer.
Das ist aber auch schon alles.
Klappt das nicht und man macht nicht sehr viel alpha und oder beta strike dmg war es das für einen da die Marines zu stark sind.
Oft funktioniert es einfach.

Wenn man es runter bricht können necrons mit so einer Liste durchaus 2 Fahrzeuge einen Trupp intercessoren + sowas wie 3 centurions oder 6 agressoren dazu von der Platte nehmen.
Das sind dann schnell mal 600 Punkte + das zu kompensieren ist eben nicht einfach wenn man keine Masse hat.

Gegen Massen Armeen hat man mit den Listen z. B meist total verkackt weil man da Tesla bräuchte 🙂.

Gegen beides gleichzeitig aufstellen können necrons nicht effektiv.
Gegen eins davon schon, da nimmt man natürlich grad als necron die anti elite Liste weil so viele SM spielen.

Allerdings reden wir hier von 56 % win rate vs Marines.
Das ist praktisch ein bissi über die Hälfte der Spiele. So viel ist das nicht aber immerhin dritt bestes rating überhaupt gegen Marines. Nur tau und 1ksons kriegen es momentan besser hin

Was man aber nicht vergessen darf z. B hat die selbe necron taktic gegen tau z. B nichtmal 40% 🙂.
Es kommt alles darauf an wieviel man in turn 1 wech bekommt. Ist es genug hat man eine Chance ist es nicht genug kannst gleich aufgeben. Praktisch eine mitten ins Gesicht Liste

Generell kommen necrons aber grad in der it's marine meta gut klar besser als die meiste Zeit in der achten

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt alles darauf an wieviel man in turn 1 wech bekommt. Ist es genug hat man eine Chance ist es nicht genug kannst gleich aufgeben. Praktisch eine mitten ins Gesicht Liste

Ja gut ich denke das bringt es recht gut auf den Punkt und zeigt das es leider nicht so heiß gegessen wird wie geredet wird. Da sich das doch etwas nach 50% Chance anhört, je nachdem wer den ersten Zug hat bzw. die Ini dann klaut.

Naja auch wenn man Zug zwei hat ist es via veil + deepstrike desrryoern noch möglich. Aber die Chancen werden natürlich geringer
Darum eben 8% über 50% 🙂

Was aber sein könnte wenn necrons über psychic awakening etwas bekommen sollten, also etwas echt gutes 🙂 dann könnte es richtig interessant werden.

Was auch interessant wäre jetzt nach ca ein ctan spamm dann mortals raushauen was das zeuch hält ob es das bringt speziell gegen Marines kann ich schwer einschätzen.
Da t ctan, + deceiver + night bringer statt 605 jetzt 500 kostet. Glaube aber tendiere hier zu nein.
Halte den deceiver für seine Punkte allerdings für nen Auto include jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Mit Punkte Reduzierung von immothek habe ich auch nicht gerechnet.
Glaube die Alpträume waren bisher so teuer weil sie mal so sehr gut waren. Schritt für Schritt kommen sie wieder auf ein besseres Niveau Gott sei Dank.
Ich habe mich sehr über die deceiver Änderungen gefreut da ich ihn oft spiele 🙂.
Die Reduzierung vom Monolith finde ich affig das hätte man sich schenken können, er braucht schlichtweg nen Regel rework.

Hm stimmt die Schilde habe nicht gesehen jetzt wo du es sagst.

Werden pretorianenern auch das ein oder andere Spiel eine Chance geben ein Trupp 60 billiger ist viel.

Habs gefunden 6 Punkte für dispersions Schild

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos mit den Schilden.

Der Gaukler wird wohl auch in meine Listen wieder einzug erhalten. Das neu positonieren hat schon viel Potenzial.

Das selbe gilt dem Pretorianern sie sind halt fürchtlos und flink unterwegs. Für einen nun bezahlbaren Kurs an Punkten.

Ja das leidige Thema mit den Mono... Für 200p und dann doppelt schießen mit der hauptwaffe wäre denke ich mal ein guter Schritt in die richtige Richtung....

MfG

Zuletzt bearbeitet: