Leak CA Necrons

Ich persönlich baue einfach keine Listen mehr die auf REAP bauen. Zu Beginn der 8ten hab ich 3x20 Krieger mit Barke gespielt und das lief... aber eben nicht sehr lange.

Heute werden Standart eben als muss im Minimum gespielt und Punkte wo anders investiert.

Ich will auch nicht meckern das es nicht mehr gut ist und dadurch Necrons nicht konkurrenzfähig sind (in kleinen Spielen 1000-1250 Punkte ist es immer noch super).
Ich vermisse nur etwas das mich mal dazu bewegt hat die Necrons als meine erste Armee zu wählen und mit 40k zu starten.

Eine Idee die nie kommen wird wäre das REAP als Ausrüstung zu haben. Eine Subrotine die man dazukaufen kann für Punkte aber nicht automatisch drin ist. So könnte man Standarts auch für Necrons endlich mal günstig halten. Vielleicht schreib ich mir das auf den Wunschzettel für den Weihnachtsmann

Selbst in 1250 Punkten Spielen, bringt Reap so gut wie nix.
Am letzten Wochenende gegen Ad.mech. gezockt, und hatte nur 2 mal die Möglichkeit den Reapwurf zu machen. Jeder Gegner der bis 3 zählen kann kann den Reapwurf umgehen.
Man muss natürlich sagen das Ad.mech natürlich mit einer der stärksten Armeen ist, nach meiner Meinung vielleicht sogar die Stärkste.
1250 Punkte 2x castelan Roboter. .carl. ..1x breacher. ...1x destroyer...dunecrawler und den neuen Skorpion (der kostet 111 punkte und hat soviel firepower wie unsere halbe Armee....weiß echt nicht was sich GW dabei denkt....verkaufen. ..verkaufen. ..verkaufen )
Wie schon angedeutet, ich spiele necrons gerne, aber so ein Sieg ist selbst mit diesen Punktereduzierung hat bzw. Sehr hart erkämpft.

Darf ich fragen wie deine Liste aussah?
Ich hatte fast noch nie ein Spiel indem reap nichts gebracht hat.
Und seid wann is admech eine der stärksten Armeen? 🙂

Scorpius sind forge world nicht games Workshop.
Und mit d6 Schuss und 3 Schuss also im durschnitt ( um die 6-7 Schuss finde ich jetzt nicht das er fire power hat wie ne halbe Armee.
Oder mit dwr anderen Waffe dann 3d3 swache Schuss +d6 damit kommt er auf den dmg ouput von ca 2,8 destroyern

Zuletzt bearbeitet:
Für 116hat der Skorpius Desintigrator mit Ferrumite Canon folgendes

9 Schuss S4
W6 Schuss S7
3 Schuss S8

Mit der Belleros Energy Canon mehr aber weiss denn Wert Grad nicht.

3W3 Schuss Stärke 6 -1DS 2 Schaden (Aus dem Kopf, Werte ohne Gewähr) und kann ohne Sichtlinie feuern.

Den Onanger hat er nicht völlig verdrängt, der glänzt einfach mit seinem Schutzwurf und der beachtlichen Feuerkraft einer Icarus Station. Er ist durchaus gleichwertig würde ich mal behaupten. Der Rest ist subjektives empfinden, neue Besen kehren eben besser.

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass AdMech die stärkste Armee ist. Sicherlich spielt die in einigen Konstellationen oben mit, aber Necrons sind einfach eher Defensiv aufgestellt und glänzen mit Durchhaltevermögen statt durch Feuerkraft. Ich meine bei Necron Waffen die kaum 24" überschreiten, würde ich kaum von "überwältigender Feuerkraft" sprechen. Da fallen dem IA Spieler fast die Würfel aus der Hand

Erstmal ja meine Liste ist keine Tunierliste.
Ich habe 4 destroyer. ...orikam....imothek. ..6 tomb blaues und 1 Gaukler. .1 doomsday ark ...+ mini. Standards
Mein Gegner aber auch ned. ..
Tunierliste bei Admech sehen noch bisschen krasser aus. Da kriegt man da von den Destroyern 12 w6 Schuss Plasma mit 2 + treffen und 1 wdh und 2 plus verwunden mit 3 Damage flat in die fresse. Kennst kaum eine Armee die da mit halten kann.
Habe da schon in einer Runde mal 2 ritter verloren gegen...

Und ja ich hatte ganze 3 Reapwürfe der Rest ist halt schnell weg. Natürlich kann man auf 1250...3 x 20 Krieger spielen. ..bzw. 12 destroyer aber das ist nicht meins.
Aber trotzdem bleibe ich dabei das der Reap irgendwie broken ist ..

Ps: Admech eine der StärkstenArmee= Meine Meinung! !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Meinungen sind schön und gut. Fakten aber etwas völlig anderes.
Wie man an diversen win rates und an wie oft wird was gespielt im competetive Bereich sehr gut ablesen kann sind admech keine große Nummer. Das ist Fakt und keine Meinung.
Necrons allerdings auch nicht 🙂

Reap ist broken das steht ausser Frage. Aber mit drei Mini Standart und 4er Truppen irgendwas ist es ein Wunder das du es überhaupt nutzen konntest

Meinungen sind schön und gut. Fakten aber etwas völlig anderes.
Wie man an diversen win rates und an wie oft wird was gespielt im competetive Bereich sehr gut ablesen kann sind admech keine große Nummer. Das ist Fakt und keine Meinung.
Necrons allerdings auch nicht 🙂

Reap ist broken das steht ausser Frage. Aber mit drei Mini Standart und 4er Truppen irgendwas ist es ein Wunder das du es überhaupt nutzen konntest

Es stand ja extra bei das es meine Persönliche Meinung ist und da ja hier wieder 5 Leute fast ein Herzkasper bekommen haben, hatte ich das jetzt extra dazu geschrieben.

Und zu deinen win rates kann ich kaum was sagen...Außer traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...

Ps: in größeren Spielen kann man den Reap doch noch weniger einsetzen und auch auf 1250 sind 20 Necronkrieger doch von fast von jeden schnell weg zu bekommen. Wollte eigentlich auch bestätigen das der Reap egal wie günstig die Necrons werden scheißen ist und eines der Hauptprobleme ist.

Reap sollte einfach völlig anders funktionieren finde ich, es ist von total op wenn es gut greift zu total sinnfrei wenn es nicht greift.
Wie genau dazu gibt es einige Ideen die recht cool klingen.
Z. B das man es direkt nach entfernen der Verluste würfeln darf 🙂 dafür es aber nicht über 5+ buffbar ist. Dann wäre es massiv schwerer zu umgehen

Deadalosus + vernichtsungssalve

Ah ok, über den Kerl weiß ich (noch) nichts. Muss mir wohl mal sein Datenblatt besorgen.

Wenn der Gegner Reap kennt weiß er den natürlich zu umgehen bzw zu handhaben. Manchmal kann man da über Stellungsspiel noch was rausholen.
Grundsätzlich ist es natürlich immer positiv den Gegner zu etwas zu zwingen. Dazu kann es auch zählen Truppen vollständig auszulöschen zu müssen.

Der Onager hat nen Retter und wenn man 2 davon nimmt kann er beim retten sogar die 1 Rerollen.

Kurz: der Onager ist Stabiler, das Boot hat mehr Output, beide aber ein anderes Aufgabenfeld. Onager Jagen Flieger, die Boote Dinge an die man sonst nicht ran kommt.

Ich finde Admech schon recht stark, Turnier Statistiken hin oder her, die Jungs haben viel mehr Synergien als die meisten. Wir Necrons beziehen uns meistens nur auf Gute Einheiten und nehmen diese dann öfter.

Admech hingegen sieht aus wie eine Buntetüte kann aber Turnierliste sein (Destroyer, Breacher, Onager, Scropius, die Hq´s, Chickenläufer, Infiltraiter...) Da sind sau viele Einheiten die alle Oben mit spielen können.

Wir Necrons haben was? DDA, Destroyer? Kommt immer aufs Format an aber wie hier viele schon richtig sagen die Elite Einheiten der Nec´s sind nicht schlecht aber einfach nicht der knaller in meinen Augen. Das Marine Meta tut uns echt gut, hatte letztens gegen eine Eldar Flieger Liste mit Necrons gespielt, wir haben da einfach nix effektives gegen oder? (-3 to hit). Das Admech trifft da immer noch auf die 4+ Rerollbar dank dem "abgelösten" Onager 😛