Bartagaemchen

Blisterschnorrer
25 Dezember 2011
479
1
7.961
So, da bin ich wieder!
Erst mal allen Lesern ein frohes Neues!

Und jetzt zum interessanten Teil=)

In der letzten Zeit war ich leider sehr beschäftigt, daher hat alles etwas länger gedauert als erwartet, nunja, jetzt gibt es was neues!

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=110047&stc=1&d=1325452270

Das sind die Sachen, die am Modell weitergebaut worden sind, ich habe aus Spaß an der Freude eine Seitenkuppel bemalt, um zu wissen, wie es weitergeht. Die Kuppel seht ihr unten nochmal genauer!

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=110048&stc=1&d=1325452270

Um mal die Technik zu zeigen, habe ich auch davon ein Bild gemacht. Die Batterie sitz links außen, ist aber nicht angeschlossen, Licht werdet ihr erst sehen, wenn alles fertig ist!

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=110049&stc=1&d=1325452270

Und das fast fertige Suchlicht ist auch nochmal groß abgelichtet:

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=110050&stc=1&d=1325452270

So, mehr habe ich diesmal nicht zu bieten, morgen wird auch nicht allzuviel möglich sein, da ich viel unterwegs bin.

Aber gegen Abend ist immer was möglich, und morgen kommt auch ein Update.

Also, bis morgen!

Gruß Bartagaemchen
 

Bartagaemchen

Blisterschnorrer
25 Dezember 2011
479
1
7.961
Das mit dem löten habe ich ja hingekriegt, vorallem mit nem neuen Kolben^^
wie schon von anderen geschrieben, es ist ziemlich einfach!
aber ich habe jetzt ein paar fragen, bevor alles wieder off geht:
1.: hat jemand schon mit airbrush gearbeitet, ohne das gw-System zu benutzen? wenn ja, wie ist euer verhältnis zwischen farbe und wasser!
2.: an die maler: wie male ich einen glühenden auspuff, ohne das es nach rost aussieht? es sollen die löcher, wo luft rauskommt glühen... wie macht man das?^^
3.: ich überlege mir klarlack auf die linsen der Zielvorichtungen zu machen... hat jemand das schon ausprobiert?
4.: heute abend gibt es wieder bilder!
 

UspRabbit

Aushilfspinsler
15 März 2010
65
0
5.936
Hmm .. Das mit dem glühendem Auspuff kannst du dir doch fast sparen ... Ich mein du willst die Rohre doch eh beleuchten ... Also bohr doch einfach die ganzen Löcher auf .. So kommt der Schein der LED´s auch recht zur geltung ^^

EDIT: Und Linsen würde ich auch nur mit Klarlack überziehen wenn du sie einfarbig gemalt hättest da du aber schon mit der Farbe und den Schichten an sich einen "Glanzeffekt" gemalt hast würde meiner bescheidenen Meinung nach der gemalte und der Effekt aus Lack sich im Endergebniss beißen ...Je nachdem wie das Licht eben drauffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Januar 2011
723
1
9.316
Zu 1: Dein Mischungsverhältnis must du selbst finden, denn das hängt von den Farben, bzw. deren Konsistenz ab und davon, was du machen möchtest, sprich, ob du lieber mehrere schichten sprühen willst, oder, ob du das Modell komplett einnebeln willst ;)
Ich würde an deiner stelle erst mal mit kleinen Farbmengen üben.
Und ich würde genau wie Moiterei kein Wasser zum Verdünnen nehmen. Ich nehme da den Aqua Color Mix von Revell.
Der Vorteil von Verdünnern ist, dass die Farbe langsamer trocknet; ich hatte schon mal den Fall, dass Klarlack noch während des Sprühens getrocknet ist, Ergebnis: He 111 die aussah, als ob sie von Spinnweben bedeckt sei <_<

Zu 2: Ich würde mal sagen, da würde ein Übergang von Orange nach Weiß das beste Ergebnis erzielen.
Ansonsten würde ich da mal im Paintmaster nachfragen.

Ich hoffe ich konnte helfen ^_^

LG Kommissar
 

Bartagaemchen

Blisterschnorrer
25 Dezember 2011
479
1
7.961
danke für das verschieben! ok, das mit dem klarlack hatte ich mir schon gedacht ( aber erst nach der veröffentlichung =)) wo kriege ich das "ersatzwasser" denn schnell und günstig her? hast du da nen tipp?

und wegen dem glühen: ja, eine led leuchtet zwar, aber wenn es zusätzlich noch glüht und das licht noch einfällt, dann kommt wesentlich mehr wärme rüber. habe mich umgeschaut: was haltet ihr von red gore mit wasser, dann blazing orange und als krönung sunburst yellow?

danke für die antworten!

gruß Bartagaemchen
 

Bartagaemchen

Blisterschnorrer
25 Dezember 2011
479
1
7.961
So zusammen! Gerade noch vor Mitternacht geschafft^^

Die heutige Ausbeute ist nicht allzu üppig, aber immerhin etwas. Ich baue gerade die zweite Laserkanone, der Schwere Bolter liegt fast fertig bemalt irgendwo rum, die Besatzung macht Fortschritte (ja, es ist Chronus, der musste sein =))

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=110206&stc=1&d=1325629214

Heute habe ich auch die Auspuffanlage bearbeitet, ihr seht ja das "glühen", ich hoffe dass man es erkennen kann, spätestens wenn er fertig ist, gibt es Makroaufnahmen!

Morgen dürfte ich die Innenteile schaffen, die gibt es dann mit dem Schweren Bolter!

Gruß Bartagaemchen
 

Calidus

Anderas
6 Mai 2001
8.426
3
43.374
45
www.ehow.com
Schaltung ok, 9V Block ok, 9V Block im Maschinenraum unterbringen: Schwierig, aber das schaffst du schon.

Problem: Wo kommt dein Schalter hin? Oder willst du ihn jedes Mal auseinander bauen damit die Lichter ausgehen?

Ich bin inzwischen zu einer anderen Batterielösung übergegangen. Dabei benutze ich Magneten sowohl zum halten als auch zum Stromleiten. Wenn du nicht ZU VIEL Strom leitest, gehen dabei auch nicht die Magneten kaputt. Vorteil: Man kann endlich mal diese Mediamarkt billigpackungen leerlutschen, weil das Format der Batterie komplett egal ist.


Anhang anzeigen 92306
Anhang anzeigen 92307

Anhang anzeigen 92308

Na klar kann man damit nicht fünf in Reihe geschaltete LEDs betreiben, das geht mit deinem 9V Block wohl besser.
 

Bartagaemchen

Blisterschnorrer
25 Dezember 2011
479
1
7.961
Hallo erstmal^^
Ja, das mit dem unterbringen der Batterie... meine Lösung ist da recht simpel: ich baue einen Batterieblock für den Landraider, als ob er auch elektrisch fahren könnte, aso ein Hybridpanzer, nur Toyota kann das besser im prius verstecken als ich =) Die magnetisierte Batterie muss ich mir mal anschauen, aber ich habe einen Adapter, von daher alles kein Problem!

So, nun zum wichtigen Teil:

Ein Museumsbesuch hat mich abgehalten mehr zu schaffen, mein Vater ein anständiges Bild zu machen, kommt also alles vom Handy =D

Aber wie versprochen habe ich denSchweren Bolter da, und eine Innenseite (bessere Bilder gibt es, wenn die Kamera wieder da ist!)

http://www.gw-fanworld.net/images/attach/jpg.gif

Und jetzt um ein paar Fragen schon vorher zu beantworten:
Der warme Goldton kommt daher, dass ich die Flächen erst mit Dwarf Bronze gemalt habe und dann erst mit Shining Gold alles gemacht habe. Die Innenseite habe ich kurzerhand mit einer Sandfarbe aus meinem Airbrushsortiment genommen, ist zum verwechseln ähnlich mit Bleached Bone! Die Bildschirme sind wie Linsen bemalt worden, also nix wildes. Die zusätzliche Wand ist mit Platikkart gezogen worden und dann mitmteilen aus der Bitzbox bestückt worden.

Die Reinheitssiegel und andere Pergamente male ich immer mit Bleached Bone, schreibe mit Blood Red und tusche es mit Devlan Mud.

So, das wars glaube ich, wenn noch was sein sollte, meldet euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bartagaemchen

Blisterschnorrer
25 Dezember 2011
479
1
7.961
So, es ist weitergebaut worden, da der Schulstress langsam wieder einsetzt, habe ich viel zu wenig Zeit, vor allem schaffe ich es nicht etwas bei Forgeworld zu bestellen, und den Verdünner für die Airbrush-Arbeiten habe ich auch noch nicht bekommen...

Na gut, aber etwas muss sich doch tun!

Der Landraider wird ja was besonderes, nicht nur, weil er mit LED´s ausgestattet ist, sondern auch weil er als Kommando-Panzer gelten soll. Schritt eins dafür waren ja die verzierten Seitenteile und die Umgebung der Sturmrampe mit den Adlern.

Als nächsten Punkt habe ich sämtliche Sturmschilde bemalt die als Wappen den Panzer zieren werden. Dazu habe ich die Schilde meiner Sturmtermis genommen, ich spiele sie mit E-Klauen, daher habe ich ALLE Schilde zur freien Verfügung, und alle kommen drauf!

attachment.php


Das Kreuzschild in der Mitte wird sich nicht viel weiter bewegen, es wird die Mitte der Rampe zieren.

Die beiden oberen werden die Ketten auf der Vorderseite beschützen, also direkt unter den Scheinwerfern plaziert.

Die beiden mit den Totenköpfen (und nichts anderem!) kommen Wahrscheinlich auf die Rückseite, oder auf die Seite im hinteren Teil, mal schauen^^

Und bevor jemand was sagt: Nein, ich versuche NICHT mit den Schilden einen 3+ Rettungswurf für den Panzer zu bekommen!!!

Wie man hoffentlich beim nächsten bBild sieht, habe ich die Wand um eine Sitzreihe nach vorne gezogen, das ist vollkommen ausreichend!

Mehr habe ich nicht wirklich geschafft, der nächste Post kann eventuell auf sich warten lassen, aber an den Wochenenden kommt garantiert was!

Gruß Bartagaemchen
 
Zuletzt bearbeitet:

UspRabbit

Aushilfspinsler
15 März 2010
65
0
5.936
Hmm mir sind die Spruchrollen und Schädel eindeutig zu dunkel ... Ich tippe mal drauf das du sie mit Bleached Bone bemalt hast und dann einfach nur mit Devlan Mud getuscht hast .... Ich mach es selber nich anders ... Allerdings hebe ich die Konturen wenn die Ink tetrocknet ist wieder mit BB hervor und ziehe das ganze bis zu fast reinem Weiß.
So wirken die Schädel und sonstiges einfach nicht mehr so extrem dunkel.


Edit: Ich würde auch versuchen das Gold ganz vorsichtig mit Silber zu bürsten
 
Zuletzt bearbeitet: