Left 4 Dead 2

Genau diese diskussion wollte ich vermeiden...

Dann hättest du nicht posten dürfen, dass dann eine Antwort wie meine kommt, sieht ein Blinder.

Auf jeden Fall kommen 5 CS-Waffen rein (nur in der deutschen Version), und wenn die USK bei Kettensägen mitspielen würde wäre ich doch seeehr überrascht.

Die USK ist bei Untoten Sachen doch teilweise sehr viel lockerer, als bei "echten" Menschen. Dennoch, mit den Restriktionen muss man leben, so ist das Gesetz in der Bundesrepublik Deutschland, aber dann darf man auch nicht rummeckern, oder man hilft sich selbst, indem man Importversionen kauft. So sieht's nun mal aus.
 
Dann heul' nicht rum.

Gehts noch, mecker und moser du hier nicht so rum, will niemand, braucht niemand, mag niemand.
Meckern und heulen gehört dazu (gibts überall und ist hier noch zivil gewesen), bei anderen Mecker Threads (GW etc..) gehst du ja auch nicht so dämlich Anti-Mecker ab also komm mal wieder runter.
So zu Splatter und Gore Effekten, der eine mags im SHooter der andere nicht. Ich persönlich kann brauch sie nicht unbedingt hab aber nix dagegen solange es nicht zu übertrieben/brutal ist und nicht nur zum Selbstzweck dient. Aber jemand nur doof anmachen weil er einen "brutaleren" Shooter spielt aber auf rumfliegendes Gedärm/Gliedmaßen und unendlich viel Blut verzichten kann/will ist ja echt nur arm.
Und zum Inhalt, hab Teil 1 nicht aber meinte Valve nicht sie bringen neue Kampagnen raus? Und jetzt gibst stattdesen Teil 2, klar ihr gutes Recht udn wirtschaftlich besser. Aber es gibt nun halt Leuet die sich nun "zurecht" "verarscht" fühlen udn man könnte das sogar nachvollziehen wenn man mal versuchen würde sich in die Gegenseite zu versetzen (manch einer kann das, andere wohl nicht).
Ob jetzt ein Großteil so empfindet oder nicht ist ja dabei erstmal irrelevant.

Ach ja udn nur weil alle Hersteller immer nachreichen wollen und das nicht machen muss man das nicht gut heißen. Genauso wenig zeiht das Argument wir machen das Spiel kurz wegen der Story, man kann wenn man sich Mühe gibt auch ne längere Story machen ohne sie zu ziehen und langweiloge "zeitkostende" Passagen einzubauen, natürlich nur wenn man will.
 
@Iceeagle85: Wenigstens einer der mich versteht...

Genauso wenig zeiht das Argument wir machen das Spiel kurz wegen der Story

Und Left 4 dead hat nicht mal ne Story... Blöde Geldmacherei von Valve.


Die USK ist bei Untoten Sachen doch teilweise sehr viel lockerer, als bei "echten" Menschen.

Echt? Hab ich bis jetzt nicht so gemerkt, aber wenn das so ist werde ich mich garantiert nicht beschweren.
 
Sicher? Kannst du mal Beispiele nennen? Fidne nach den Trailern die "Infizierten" aus L4D immer noch verdammt menschlich.

Entgegen landläufiger Meinung unter Spielern ist die USK keine Bande von Maschinen, die sich nur Bilder anguckt. Die betrachten sehr wohl den Kontext, in dem das Spiel steht. L4D in der deutschen Version war z.B. von Schnitt verhältnismäßig(!) gut weggekommen, vergleicht man das mal mit CoD5, wo dann teilweise komplette Szenen weggestrichen wurden. Silent Hill, ALone in the Dark, alle möglichen Zombiespiele, zeigen teils wirklich ekel erregende Szenen und Zombies, die halb durchgeschnitten sind, aber bei CoD 5 werden dann die Effekte eines Flammenwerfers (die so bemerkenswert nicht sind) rausgeschnitten, und das noch nicht mal sauber. Der Nazizombiemodus wurde auch rausgeschnitten - aber nicht wegen den Zombies, sondern mehr den Nazis. Ich habe beide Versionen, Cut und Uncut, gespielt, ebenso bei Left 4 Dead, und ich muss sagen, dass die WTF?!-Momente bei CoD 5 öfter auftraten, als bei L4D.

Und Left 4 dead hat nicht mal ne Story... Blöde Geldmacherei von Valve.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger, als jedes andere neuere Zombiesplatterspiel.

Aber jemand nur doof anmachen weil er einen "brutaleren" Shooter spielt aber auf rumfliegendes Gedärm/Gliedmaßen und unendlich viel Blut verzichten kann/will ist ja echt nur arm.

Ich habe ihn nicht angemacht, weil er auf Blut und SPlatter verzichten kann, ich bin lediglich der Meinung, dass man sich nicht über zu viel Blut beschweren darf, aber andererseits nicht auf, sagen wir mal, unkonventionelle Waffen verzichten will (gerade die Kettensäge ist mit umherfliegenden Extremitäten nun mal eng verknüpft).
 
Entgegen landläufiger Meinung unter Spielern ist die USK keine Bande von Maschinen, die sich nur Bilder anguckt. Die betrachten sehr wohl den Kontext, in dem das Spiel steht.

Ich denke das weiß hier jeder, nur kommen da oft sher unterschiedlichee Bewertungen raus, wie du selbst ja gerade erläutert hast.

Und ich brauch keine abgetrennten Gliedmaßen bei ner Kettensge. Ja in echt wäre das so, aber in echt würden Granaten auch ne riesen Sauerei. Ich weiß das brauch das aber nicht in nem Spiel, man kanns mMn auch mit dem Realismus überteiben.
 
Man kann aber nicht wenig Blut in Verbindung mit exotischen Waffen haben, ist nicht drin. Wenn man also die Goreeffekte nicht will, darf man sich eben nicht darüber beschweren, dass damit auch ein Teil des Arsenals wegfällt, ganz einfach.

Blut gehört zu ner Kettensäge ja, aber man braucht keine 100 Liter und auch keine 100m weitfliegende Gliedmaßen. Ich hab nix gegen Blut udn Gewalt solange sie nicht zum Selbstzweck dient oder unnötig übertrieben ist, wie gesagt ein vernünftiges Maß ist in Ordnung. Und mMn geht aufjedenfall für mich Waffen auch ohne Blut, kalr ist es besser mit etwas unter adnerem schon wegen der visuellen Unterstützung des Treffers.
 
Übrigens handelt es sich bei Left4Dead nicht um Untote, sondern offiziell um mit einer art Tollwut-Virus infizierten lebenden Menschen (ähnlich wie bei 28 Days Later, nur mit mehr Mutationen)

Hihi der Tank ist wirklich "nur mit mehr Mutation" 😉 Sieht fast aus das Paris Hilton Double aus Meine Frau, die Spartaner und ich :bruce_h4h:
 
CS Waffen, sind die Waffen die man in Counterstrike (mod zu half life bzw mittlerweile eigenes spiel) haben konnte,die gängigsten waffen dort halt das berühmte messer usw.
und ich möchte nochmal betonen das die blut effekte wirklich nicht übertrieben kommen es ist nicht so das wenn ich einem infizierten in den kopf schiesse das blut fontänen rausströmen .
lediglich bei den t2 waffen reissen körperteile ab und legt knochen frei sieht meiner meinung nach aber noch super aus und mit der kettensäge machete etc gibt es schnitt wunden oder halbe zombies geviertelte gewürfelte etc pp 😀.
wer kein blut will oder vertragen kann ,der ist mit der deutschen wesentlich harmloseren version (bei der sogar das intro geschnitten ist lol)
besser bedient.
btw heute ist die open demo hat wer heute abend oder morgen lust auf ein paar runden?😀
 
Blut gehört zu ner Kettensäge ja, aber man braucht keine 100 Liter und auch keine 100m weitfliegende Gliedmaßen. Ich hab nix gegen Blut udn Gewalt solange sie nicht zum Selbstzweck dient oder unnötig übertrieben ist, wie gesagt ein vernünftiges Maß ist in Ordnung. Und mMn geht aufjedenfall für mich Waffen auch ohne Blut, kalr ist es besser mit etwas unter adnerem schon wegen der visuellen Unterstützung des Treffers.
Ich rede nicht vom technisch möglichen. Die USK wird lediglich nich nur das Blut rausschneiden, und die Kettensäge drin lassen. Das wäre absurd, und für ein einzelnes Land ein viel zu großer Aufwand.


EDIT: Zumal das Genre der Splatterspiele eben von Gore- und Splattereffekten lebt - darum heißt's ja auch so. Wer das nicht mag, muss in den sauren Apfel beißen, fertig.
 
Also anscheinend verstehen einige das System mit der USK noch nicht so richtig.
Weder die USK noch die BPjS zensiert igendetwas, denn das dürfen sie laut Grundgesetz nicht, denn Zensur ist in Deutschland verboten. Die BPjS gibt Freigaben im Rahmen des Jugendschutzes und sonst nichts.
Die Hersteller, also Valve schneidet von sich aus ein Spiel, damit es nicht so brutal erscheint mit dem Ziel eine andere Freigabe, als "keine Jugendfreigabe" zu erreichen, da die Gruppe 16 und 17jährige einen großen Käuferkreis ausmachen und eben diesen Leuten auch ihr Produkt verkaufen wollen.

Da aber anscheinend Valve dämlich ist und sich nicht informiert hat, dass Blut alleine keine "keine Jugendfreigabe" oder "Indizierung" impliziert, sondern der Kontext, indem der Hauptinhalt des Spiels es ist auf Menschen ähnliche Personen zu schießen, hätte ihnen klar sein sollen, dass das wegschneiden von Blut keinerlei Einfluß auf die USK Bewertung gehabt hätte. Aber danke das wir Deutschen jetzt im Media Markt/Saturn eine Cut Fassung liegen haben.

Left 4 Dead 1 habe ich jetzt als Game of the Year Edition für 20€ gekauft und es macht mit Freunden sehr viel Spaß, allerdings ist es definitv keinen Cent mehr als 20€ wert, denn das Spiel ist viel zu kurz. Klar spielt man im Mehrspieler Modus gerne mal eine Mission mehrfach und es gibt einige gute Kampagnen von Moddern, aber 4 Kampagnen die ich mit normalen Durchspielen in jeweils ca 1 Stunde durchspiele kann ich mal nicht mit zum Beispiel Risen vergleichen.

Warum wird denn L4D2 boykottiert? Was passt den Spielern nicht, an einem Spiel was noch niemand gestestet hat?

Irgendjemand hat geschrieben heute gäbe es das Demo? Aber bei Steam kann ich es noch nicht runterladen...
Würde mir gerne das Demo mal ansehen.
 
MH also mit der demo KA auf gamestar.de etc wurde geschrieben das sie am 3ten november kommt ,ich habe das spiel vorbestellt als vorbesteller konntest du seit letzten monat schon spielen...
habe etwas gegoogelt anscheinend wird sie wohl erst 6 november erscheinen.

ich vermute mal l4d 3 wird es so schnell nicht geben jetzt ist alles drin was wie gesagt in l4d auch den entwicklern gefehlt hat denke bei diesem teil werden nun viele zusätzliche inhalte kommen.
besonders freue ich mich das der teil so eine enorme vorbestellerzahl hat,das schadet wohl keinem spiel.

kleiner edit: die demo erscheint definitv heute noch schätze gegen 21:00
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xalgun du bist eher mehr der GTA Spielertyp als der San Andreas nun jedem das seine Ich und meine Freunde haben unseren SPaß mit Left4Dead 1.

Was stellts du für Behauptungena auf? ich spiele keine GTA...

Und was Left 4 Dead angeht... es wurden im Vorfeld von Valve fest neue Kampagnen Neue Waffen und an sich Content zugesagt. Von diesen Versprechungen ist kein erfüllt, es gibt nur ein paar neue sinnlose Spielmodi, eine(1) neue Kampagne und keine neuen Waffen.

Die neue "Kampagne" wurde zudem nur auf Druck der Kunden erstellt als sie durch die L4D2 Boykottgruppe merketen das sie so nicht durchkommen.

Es kommt ein (1) Jahr nach L4D1 schon L4D2 raus! Wann hatten die denn bitte geplant diesen neuen Content zu entwickeln?

Noch bevor L4D rauskam hieß es es wäre so entwickelt worden das man neuen Content einfügen könne, nun sagen sie im nachhinein dafür wäre das Spiel total ungeeignet und daher hätte man sich zu Teil 2 entschlossen... wtf?

Das ist in meinen Augen gezielte Verbreitung von Unwahrheiten damit die Leute kaufen.

Ich bezahle nicht für ein L4D2 den Preis eines VOLLPREISPIELS wenn es im Grunde genau den Content liefert der für L4D1 verbindlich zugesagt wurde.

Ich bin gerne bereit ETWAS zu zahlen aber mit Sicherheit kein Vollpreispiel. Wenn die merken kostenlos ist das nicht machbar (was bei Team Fortress 2 aber seltsamer Weise geht) dann bezahle ich halt. Aber dann will ich einen FETTEN Rabatt auf L4D2 und bezahle sicherlich nicht mehr als 15 EUR maximal, denn es ist im Grunde nur neier Content, das Grundgerüst steht bereits.

Jeder der das voll bezahlt lässt sich ausnehmen wie eine Weinachtsgans
 
eben das Demo gespielt und es gibt eigentlich lediglich ne Desert Eagle, eine MP mit Feuerstößen und Machete/Bratpfanne/Gitarre als neue Waffen. Die alte MP ist jetzt schallgedämpft und hat nen neuen Skin, die bessere Schrotflinte hat nen neuen Skin und aus der M16 ist jetzt ne AK74 geworden, auch das Sniper sieht jetzt anders aus.
Die Desert Eagle kann man statt der einen/zwei normalen Pistolen nehmen ebenso muß man für die Nahkampfwaffen die Pistolen wegwerfen. Es gibt jetzt Adrenalin/Morphium Spritzen, die in etwa dasgleiche sind wie die Schmerztabletten und denselben Slot einnehmen.

Im Demo sind mir 3 neue besondere Zombies über den Weg gelaufen:
Jockey spielerisch genau dasgleiche wie ein Hunter
Charger eine Zwischending aus Tank und normalem Zombie
und ein Vieh, was eine Säure Pfütze auf dich rotzt.

Aus der Werbung und dem Intro wird angekündigt, dass es 5 neue Kampagnen geben soll, wovon nur eine im Demo spielbar ist. Desweiteren 50 "neue" Archievements. Von der Kettensäge und den Feuerfesten Zombies habe ich bis jetzt noch nichts entdeckt.

Ganz ehrlich war bereits der erste Teil nicht gerade so bestückt, dass er als Vollpreis Game durchgeht, aber ich habe jetzt 20€ für den ersten Teil, mit Crash Course bezahlt und wenn ich in England die Uncut vom 2ten Teil für den dortigen Preis von 26 Pfund bezahle habe ich für beide Teile einmal Vollpreis bezahlt und das ist OK (zumal ich noch 2 DVD Hüllen habe, die ich einem Zombie an den Kopf werfen kann). Wenn du natürlich bei Steam Deutschland 50€ für die Cut Version hinblätterst, dann hast du vollkommen recht, ist das ziemlicher Betrug.
 
Hast du ne' andere Demo als ich gespielt? Bei mir ist das M16 immer noch das M16. Und, deine anderen Punkte betreffend: es ist ne' Demo. Die werden einem nicht die lustigsten Features direkt präsentieren (Kettensäge etc.). Wir werden sehen, wenn es dann released wird. Ich fand das ganze amüsant, nichts so wirklich neues da, aber das Spielprinzip an sich gibt ja auch nicht mehr viel her.
 
Hast du ne' andere Demo als ich gespielt? Bei mir ist das M16 immer noch das M16. Und, deine anderen Punkte betreffend: es ist ne' Demo. Die werden einem nicht die lustigsten Features direkt präsentieren (Kettensäge etc.). Wir werden sehen, wenn es dann released wird. Ich fand das ganze amüsant, nichts so wirklich neues da, aber das Spielprinzip an sich gibt ja auch nicht mehr viel her.

Hast du die deutsche Version (dh. gekürzt)? Ich hab auch die ungekürzte Demoversion, und hier tauchen die speziellen Waffen nur auf, wenn auch Deutsche im Team sind.

Insgesamt haut mich die Demo aber nicht um, ziemlich langweilige Mission imo. Wenn man ein Pack mit beiden zusammen für ca. 30€ kriegt, dann bin ich dabei. Im moment aber ist es einfach zu wenig, was gelierfert wird fürs Geld...
 
Das die Waffen mal hier liegen oder mal da war ja schon im ersten Teil so.
Wahrscheinlich gibts die AK zusätzlich zum M16 und ich hab die M16 bisher noch nicht gefunden. Allerdings scheint es die Uzi jetzt mit und ohne Schalldämpfer zu geben, die Frage ist was will ich mit Schalldämpfer gegen Zombies?

Ja ich habe die deutsche Demo bei Steam gedownloadet und der CUT ist hier noch viel schlimmer als im ersten Teil.