Ich hoffe, das ich nächste Woche mal gegen sie antreten darf, dann gibt es ein Fazit.
Ja das mit dem Tribune ist echt komisch, obwohl der schon echt was kann! In dem Video auf YT meinte er ja, dass bei Tele etwas nachgearbeitet werden muss. Da können wir mal gespannt sein. Bei 40K ist der so off balance dass ich den nicht mehr nehmen kann weil der bei unsern "quick-and-dirty" Spielen mit 100pkt. einfach nur zu hart ist. Daher würde ich meine beiden wenigstens in 30K mal nutzen wollen. Bin gespannt auf dein Feedback!Bisher sind nur leaks bekannt lässt sich also schwer was dazu sagen.
Insgesamt scheinen sie in Masse kaum Sonderregeln zu haben oder gar eine eigene Reaktion.
Allerdings dafür gute Statline und gute Ausrüstung. (da kann man wenn das alles so stimmt kaum meckern).
Es wird sich zeigen ob der 6++ genug ist. Da mag ich ohne ein paar Testspiele nichts zu sagen. Ansonsten sind einige Sachen etwas fragwürdig.
Contemptoren der Astartes haben Brutal3 Fäuste der Telemon einfach brutal 0? Oder Ein Tribune ist erst ab 3000 Punkte wählbar, dafür aber Valdor schon ab 2000 ?
Aber na ja lassen wir uns überraschen. Was ich schade finde, dass nicht mehr Optionen in dem HQ Bereich eingebracht wurden.
Vielleicht 1 oder 2 namenhafte Chars oder generell andere Optionen als Shield Captain.
Man hätte doch jetzt wo es ein Modell gibt den Blade Champion reinnehmen können.
Gibt wohl paar Gewinner und Verlierer in der Custodesliste was normal ist. Bin auf die ersten Spiele gespannt.
Mal sehen ob man die Assassins und Sisters einfach in eine Custodesliste einbauen kann
Ja das mit dem Schwerterumbau habe ich mich auch schon gefragt. gibt es bei AoS vielleicht was? Ich habe keine Box gefunden die genug Klingen haben aber vielleicht hat hier einer mehr Einblicke?Habe mal die Überschrift geändert. Jetzt gibt es ja Regeln für die Custodes. Man kann das hier ja jetzt nutzen für Meinungen und/oder Erfahrungsaustausch.
Habe mein Liber jetzt mal überflogen nach Feierabend. Die Custodes sind sehr punkteintensiv. Lesen sich sonst schon ich sag mal sehr gut.
Ich vermisse per se viele Sonderregeln und eine eigene Reaktion. Man muss aber dafür sagen, dass sie wirklich sehr gute stats und Ausrüstung haben. Denke da braucht es keine Sonderregeln.
Ich werde einige Custodes wohl umbauen müssen aber zum Glück nicht viele. 2 Schwerter Haeteron Guard klingt cool aber muss erstmal passende Schwerter finden. Die GK Falchions passen da nicht für mich, Wraithguard der Aeldari die Schwerter sind halt Eldarklingen.
Stormcasts vielleicht? Die Liberator haben viele Schwerter in der Box. Von den Einhandschwertern sind 10stk in der Box + 10 kleinere Linkshändige Schwerter. Den Zweihänder gibts zweimal. Davon dürften auch viele über sein da die genauso viele Hämmer in der Box haben 😀Ja das mit dem Schwerterumbau habe ich mich auch schon gefragt. gibt es bei AoS vielleicht was? Ich habe keine Box gefunden die genug Klingen haben aber vielleicht hat hier einer mehr Einblicke?
Na? Wie war es denn?Ich hoffe, das ich nächste Woche mal gegen sie antreten darf, dann gibt es ein Fazit.
Gestern war es noch nicht da, ich habe mal ein wenig rumgelesen und da stand immer, es kommt wenn es fertig ist. Ich würde auch gerne mal anfangen Listen zu basteln aber gut. Das ist ja eine Gemeinschaftsarbeit und keine Firma.Ich hab es auch schon vermisst.