2. Edition Legion of Blood

funstar86

Testspieler
12. September 2017
179
5
6.121
Habe Gestern gegen Khorne mit der Liste unten nur mit Glück gewonnen. Hätte aber viel sicherer gewinnen können wenn ich nicht paar fehler gemacht hätte. Mission war Brandschatzen. Jeder Platzierte 3 Missions Ziele und wenn ein Gegner eins kontrollierte konnte er sie am Ende der seine Runde zerstören. Im Grunde lief die Schlacht so, dass alles hinten die Missions Ziele beschützte bis auf die beiden Drachen und die Vargheits die auf angriff waren. Später killte der Vampir Lord noch ein angeschlagenen Dämonen Prinzen. Khorne hatte mal die Formation ausprobiert mit denn Schädelkanonen. 4 hatte er dabei. Mein glück waren die besonderen Umstände das in der erste runde alle nur 12“ weit Zaubern und schießen kann. Ich gabe auch ihn die erste runde. Das hatte sich mit jede Runde erweitert. Blöder Weise hatte ich ein Trupp Skelette mit denn kleinen Helden nach vorne bewegt. Wodurch einer seiner Dämonen Prinzen fast am ende noch mein letztes Ziel zerstören konnte. Leider Würfelte er eine eins für Mystisch 🙂. Daruf konnte ich mit dem Letzten Drachen das Spiel nach Hause bringen. Als er merkte wie nervig ein 2+save + 1er reroll ist hatte er es mit Blutzentpunkten unterbrochen aber zwei runden war er am Kotzen 🙂. Seine Kanonen waren natürlich saustark gegen die Skelette 🙁. Am Ende lässt sich sagen das es ein sehr Spannendes und Spaßiges Spiel war. Die Betriebsfähigkeit vom Prinzen war echt Geil 😉.

Die Liste:

Allegiance: Legion of Blood

Leaders

Prince Vhordrai
- General
- Lore of the Vampires : Vile Transference

Vampire Lord On Zombie Dragon
- Deathlance- Artefact : Soulbound Garments
- Lore of the Vampires : Spirit Gale

Necromancer
- Lore of the Deathmages : Overwhelming Dread Wight King with Black Axe

Vampire Lord
- Lore of the Vampires : Amaranthine Orb

Units
5 x Dire Wolves
3x Vargheist
30 x Skeleton Warriors
30 x Skeleton Warriors

Ich entschuldige mich mal für Rechtschreibung und Grammatik.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Was haltet ihr von dieser Liste. Ich habe mehr Zombies rein genommen damit ich mehr punkte habe um Blood Knights rein zubekommen. King und Necro auch raus, weil ich denn nährwert für die liste nicht sehe. Lieber drei Einheiten mit vielen Lebenspunkte um Missions Ziele zu halten.

Allegiance: Legion of Blood

Leaders

Prince Vhordrai
- General
- Lore of the Vampires : Aanthine Orb

Vampire Lord On Zombie Dragon
- Deathlance- Artefact : Soulbound Garments
- Lore of the Vampires : Vile Transference
Vampire Lord -
Flying Horror
- Lore of the Vampires : Soulpike

Units

5 x Blood Knights
30 x Zombies
30 x Zombies
20 x Skeleton Warriors
-Ancient Blades
3 x Vargheists

Mir macht es Spaß. Ich habe jetzt mal eine andere ausprobiert. Nefarata und denn Prinz zusammen. Mein Feind war am kotzen. Vor allem weil sein Makrusha, oder wie das Ork ding sich schimpft, null Chance hatte. Habe aber beim hoch heilen auch nice geworfen 😉. Sonst noch 40 Skelette ein oder zwei Vampir Lord noch und dann habe ich mal mit nighthaunt aufgestockt. Easy win.

- - - Aktualisiert - - -

Gegen Aktuelle bt kann ich noch nichts sagen.

Freut mich zu hören.
Spielst du die Liste nach Matched Play GHB18?
Warum den Prince und kein VLoZD? Finde ich mit dem +1 Attacke sehr attraktiv...

Ich werde folgende Liste demnächst im hiesigen Club beim Turnier(GHB18 Battlehost 2000Pkt.) spielen:
Den VLoZD möchte ich einsetzen um schnell hinter feindliche Linien fliegen zu können, wenn ein Hero mich da sehr ärgert. Ebenso hierfür Shadeglass Decanter als Artefakt. Khorne hat mich da letzte Woche sehr in Schach gehalten. Dann schalte ich solche Buffenden bzw Debuffenden Heros lieber aus. Schnell genug ist er ja der Gute. Da soll wohl dann auch einer mit ner fiesen Skaven Kanone kommen, die ich dann hoffentlich schnell ausschalten kann.

Die Vampire sollen sich sonst um die Nahkämpfe direkt kümmern, während die Skelette und Zombies über die Gräber rein schocken und sich um Missionsziele kümmern sollen. Genug Heros zum heilen und wieder(un-)beleben hab ich ja.

Hast du schonmal über den Bloodseeker Palanquin nachgedacht? Seine Buffs für Neferata klingen ganz interessant. Frage mich nur ob das die Punkte rechtfertigen. Denn dafür muss einiges an Durchschlagskraft weichen...

Leader [1120pts]

Neferata, Mortarch of Blood [400pts]Selections: 2. Fading Vigour, General
Command Abilities: Endless Legions, Twilight's Allure, Magic: Neferata, Neferata's Wounds Suffered: 0-2, 3- 4, 5-6, 7-8, 9+, Spell: Arcane Bolt, Dark Mist, Fading Vigour, Mystic Shield, Unit Abilities: Dagger of Jet, Deathly Invocation, Fly, Frightful Touch, Mortarch of Blood, Unit: Neferata, Mortarch of Blood, Weapon: Aken- seth, Akmet-har, Spirits' Spectral Claws and Daggers

Vampire Lord [140pts]Selections: 3. Vile Transference
Command Abilities: Blood Feast, Magic: Vampire Lord, Spell: Arcane Bolt, Mystic Shield, Vile Transference,Unit Abilities: Deathly Invocation, The Hunger, Unit: Vampire Lord, Weapon: Spirit-possessed Blades

Vampire Lord [140pts]
Selections: 6. Amaranthine Orb, Chalice of Blood
Command Abilities: Blood Feast, Magic: Vampire Lord, Spell: Amaranthine Orb, Arcane Bolt, Mystic Shield,Unit Abilities: Chalice of Blood, Deathly Invocation, The Hunger, Unit: Vampire Lord, Weapon: Spirit- possessed Blades

Vampire Lord on Zombie Dragon [440pts]
Selections: 2. Shadeglass Decanter, 4. Amethystine Pinions, Ancient Shield, Deathlance
Command Abilities: Dread Knight, Magic: Vampire Lord on Zombie Dragon, Spell: Amethystine Pinions, Arcane Bolt, Blood Boil, Mystic Shield, Unit Abilities: Ancient Shield, Deathlance Charge, Deathly Invocation, Fly, Pestilential Breath, The Hunger, Unit: Vampire Lord on Zombie Dragon, Weapon: Deathlance, Pestilential Breath, Zombie Dragon's Maw, Zombie Dragon's Sword-like Claws, Zombie Dragon's Wounds Suffered: 00- 03, 04-06, 07-09, 10-12, 13+

Battleline [200pts]

Skeleton Warriors [80pts]
Selections: 10 Skeleton Warriors [80pts], Ancient Spear, Hornblower, Standard Bearer
Unit Abilities: Crypt Shields, HORNBLOWER, Serve in Death, Skeletal Legion, SKELETON CHAMPION, STANDARD BEARER, Unit: Skeleton Warriors, Weapon: Ancient Spear

Zombies [60pts]
Selections: 10 Zombies [60pts], Noise Maker, Standard Bearer
Unit Abilities: Dragged Down and Torn Apart, NOISE MAKER, STANDARD BEARER, The Newly Dead, Vigour Mortis, Unit: Zombies, Weapon: Zombie Bite

Zombies [60pts]
Selections: 10 Zombies [60pts], Noise Maker, Standard Bearer
Unit Abilities: Dragged Down and Torn Apart, NOISE MAKER, STANDARD BEARER, The Newly Dead, Vigour Mortis, Unit: Zombies, Weapon: Zombie Bite

Other [600pts]

Black Knights [120pts]
Selections: 5 Black Knights [120pts], Hornblower, Standard Bearer
Unit Abilities: Crypt Shields, Deathly Charge, Hell Knight, HORNBLOWER, STANDARD BEARER, Unit: Black Knights, Weapon: Barrow Lance, Skeletal Steed's Hooves and Teeth

Blood Knights [480pts]
Selections: 2x 5 Blood Knights [480pts], Hornblower, Standard Bearer
Unit Abilities: Bloodshields, HORNBLOWER, Kastellan, Martial Fury, STANDARD BEARER, The Hunger,Weapon: Nightmare's Hooves and Teeth, Templar Lance or Blade

Malign Sorcery [60pts]
Endless Spells [60pts]
Selections: Chronomatic Cogs [60pts]
Spell: Summon Chronomatic Cogs, Unit Abilities: Mechanisms of Time

Game Type
Selections: 2000 Points - Battlehost

Habe auch schon ein paar erfolgreiche Turnlier-Armeen mit Prince Vhordrai gesehen was mich doch sehr verwundert hat da ich davor immer angenommen habe das eine der drei Mortarchen eine deutlich bessere Wahl sei. Wobei ich allerdings Prince Vhordrai nie schlecht fand, habe ihn allerdings auch noch nie gespielt da mir dann ein Abhorrant Ghoul King on Royal Terrorgheist und Abhorrant Ghoul King on Royal Zombie Dragon doch wichtiger für meine FEC Armee waren.