8. Edition [Legion von Azgorh] Galerie & Alternativmodelle der Chaoszwerge

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Auf Anraten von Lichtbringer dürfen sich Chaoszwerge im allgemeinen Bereich der Warhammer Fantasy Themenforen breit machen

Denke eine Galerie sowie ein Sammelthread für Umbauvorschläge wäre doch ein guter Start. (Wurde ja schon teilweise im allgemeinen CZ-Thema angerissen, bzgl. Hobgoblins, K'daiis, usw.)

Momentan liegt bei mir noch alles unbemalt rum, bis auf mein Lamassu (von Raging Heroes, welches nicht mehr hergestellt wird - zumindest der Kopf nicht), welches mein Anzeigebild ziert (ich hab eigentlich nur deswegen das Gesicht so weit fertig bemalt 😀), aber sicherlich habt ihr schon das ein oder andere fertig oder habt Vorlagen für Eigen-/Umbauten parat.

Also als Umbauvorschlag schlag ich einfach mal Zentauren vor 😉

nimmt euch Centigors, schneidet die Oberkörper ab und klebt Infernal Guards drauf =)
Ob ich es shcon gemahct habe? Nein, ich warte noch auf meine Centigore 😉

Sobald ich sie habe und umgebaut habe stell cih pics rein..

ansonsten benutze ich als Destroyer das Steinyak der Oger und wie Hive Tyrant Prometheus habe ich auch das tolle Lammasu von Raging Heroes, wahnsinns Modell wa Nachbar 😉

Mit dem Steinyak bin ich am überlegen, ein Balrog find ich passender als K'daii Destroyer (der aus Plaste hat ja seperate Beine, wenn man sich vier Beine organisieren könnte, wäre der scho ein Schritt weiter in Richtung Stier ^^)

Centigors mit Infernal Guards Oberkörper stell ich mir persönlich nicht so prickelnd vor, vor allem weil Centigors keine Hufe haben, dann lieber das Zwergenpony aus der Schädelspaß Box.

Lamassu von RH ist einfach unschlagbar, deswegen hat GW den aus dem Programm von RH nehmen lassen, damit alle brav weiter Sir Quiekeschwein kaufen 😀

Wollte noch kurz nen Tipp loswerden.....

huiiii...wichtig 😉

Hab mir für meine CZ den Belagerungsriesen als Alternative zum Destroyer geholt für "kleinere" Spiele.

Da war doch glatt einer der Gußrahmen des normalen GW Riesen drinne.

Man hat damit die wichtigsten Teile für einen weiteren Riesen.

Mit etwas greenstuff und Modellierkönnen kann man sich daraus einen zweiten Riesen bastelen.

Wenn man kein Modellathlet? ist muß man Glück haben wie ich und ein Kumpel hat sich vor kurzem einen Risen geholt und Bitze übrig.

so braucht man nur die Hüfte und die Beine machen.

Die Hüfte habe ich aus den Trapezoiden Gußgraten von den Forgeworld modellen gemacht sieht schon ganz gut aus.

Jetz muß ich morgen nur noch die Beine modellieren. die "knochen werden aus kupferdraht gemacht für mehr stabilität.

so kann man für 38 Pfund 2 Riesen bauen und den einen verleihen oder was auch immer.

Viele Grüße

Ps

noch was zum destroyer.
Hab mir drazoath bestellt und bekommen. ich werde mir auf jedenfall den Bullen ohne Reiter noch kaufen und daruas nen destroyer machen (ohne die flügel) der Bulle ist riesig und sieht ...naja ... recht verschärft aus.

Zuletzt bearbeitet:
joa ich hab es mir schwer getan die Miniaturen in Reih und Glied zu bekommen..war auch nicht einfach =)

aber danke für dein Kompliment..es kommt sehr bald noch eine Death Shrieker Rocket dazu =) und dazu noch 6 Stierzentauren aus Infernal Guard und Centigors 😀

Ihch würde meine auch gerne anmalen aber ich habe leider keine Zeit dazu =/

Hui bei FW gibts was neues für die Orks und Goblins.

Das Ding sieht ungefähr so aus wie meine Vorstellung vom Destroyer. Es scheint mir auch auf nem 100x150er Base zu stehen.

Wie auch immer. Es hat mir aber eine neue Idee zu einem "umsonst" Destroyer-Selbstbau geliefert. Paar Steine oder Resinklumpen mit Greenstuff / Kit zusammenpappen / in Form bringen und fertig.

Zum Zweitriesenselbstbau aus dem Belagerungsriesenset:
Ist fertig und ich habe es geschafft einigermaßen anatomisch die Beine zu formen. Bild reiche ich gleich nach.

So hier mal zwei Bilder davon.

Irgendwie konnte ich die Bilder nicht in meinem alten Post unterbringen.

Wieso ich das hier poste fragt sich der ein oder andere? nunja weil es vll eine Entscheidungshilfe ist sich einen Belagerungsriesen für seine CZ zu holen, wenn man sich daraus einfach einen zweiten Riesen bauen kann.

Ausserdem bin ich nun etwas zufrieden mit mir weil es meine erste skulptingarbeit ist und meine Freundin nun einen Riesen für umsosnt hat.

Danke

Hm, da das mit dem Link wohl nicht klappt, weil man in dem anderen Forum die Bilder nicht sieht, hier mal ein paar Eindrücke meiner Chaoszwergen-Armee.

Der Lammasu ist heute fertig geworden. Evtl mache ich die Hörner nochmal neu (eher bronze statt silber)
Nen Reiter hab ich leider noch nicht gefunden/gebaut.

Im Moment sind das 2750 Punkte (ohne Lamma). Als nächstes kommt wohl mein Destroyer auf den Tisch, aber der macht mir irgendwie Angst (Steinyak)

Würde mich über C&C freuen ^^

Gruß DD

Edit: Oh Gott! Ich habe eben schon wieder eine "versandkostenfreie" Bestellung bei FW aufgegeben... ich hasse diese Zwerge...

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Sorcerer-Prophet (und nein, ich hab ihn nicht selbst gemalt):
foto-20111211-111836.jpg