8. Edition [Legion von Azgorh] Galerie & Alternativmodelle der Chaoszwerge

Epidemus

Codexleser
15 Juni 2008
288
9
9.551
@DAGabriel, schicker Todbringer! Wobei mich dieser dürre Baum auf der Base etwas stört. Ich finde das ausgesprochen gelungene Modell des Todbringers sollte für sich alleine wirken.

Anbei mal ein Link zu den Minis die ich als Alternative Kriegsmaschinen genutzt habe (abgesehen vom Todbringer)

Deathshriker: http://www.google.de/imgres?um=1&hl...0&start=22&ndsp=26&ved=1t:429,r:15,s:22,i:192

Magmakanone: http://www.google.de/imgres?um=1&hl...0&start=22&ndsp=26&ved=1t:429,r:15,s:22,i:192

Die "Magmakanone" hat auch diese Eisenräder der Feldkanone bekommen (die bereiften gehen mal garnicht:happy:).
Da die Räder acht "Glieder" haben passt das auch irgendwie zum Chaos.

Bei den Hobgoblins bin ich mir noch unsicher. Momentan schwanke ich zwischen: Mordor Orks, Mordor Orks mit Gnoblarköpfen und normalen Goblins. Letztere würden mir die Möglichkeit verschaffen auch auf die FW Grotze als Ergänzung zu meiner KM Besatzung zurück zu greifen. Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Bei den Hobgoblins bin ich mir noch unsicher. Momentan schwanke ich zwischen: Mordor Orks, Mordor Orks mit Gnoblarköpfen und normalen Goblins. Letztere würden mir die Möglichkeit verschaffen auch auf die FW Grotze als Ergänzung zu meiner KM Besatzung zurück zu greifen. Was meint ihr dazu?


Du hast zweimal den gleichen Link gepostet, nun zu den Hobgoblins, Mordor Orks finde ich unpassend da HDR ja nen leicht anderen Maßstab hat/die Proportionen realistischer sin wären mir Mordor Orks zu "dünn" für Gobbos.
Umgebaute Gobbos dürften wohl gehen da die alten Hobgobbos weiter vorne nicht so großartig anderst aussehen, evtl. etwas aufrechter, kleinerer Kopf und andere Kleidung.
DIe FW Jungs dürften daher auch gehen.

Btw: Wie war den das GW Schema für deren alten Chaoszwerge?
 

nemesis

Herr der Schatten
19 Juni 2001
2.418
10
9.929
53
de-de.facebook.com
Ich habe am GD mit den Jungs geredet und der Destroyer ist näher als man dachte.
Bei den Waffenoptionen sagte man mir:
- kommen sicher
- keinen festen Zeitplan
- noch nicht sicher ob Waffenset oder komplette Miniaturen
Also werde ich da weiter hoffen und warten, zudem wurde angedeutet das "pure" WF Armeelisten in Zukunft an GW Turnieren erlaubt sein sollen. Scheinbar sollen die Grenzen zwischen GW und FW/WF weiter "aufgeweicht" werden. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
 

DAGabriel

Bastler
12 September 2009
775
0
9.696
Nun da ich einen großen Teil der Modelle hab, die ich haben wollte (einiges von FW fehlt noch), hier erst mal ein Bild der Armee vor entfärben und bemalen:


Nearcompletearmy.jpg


Und die dazu gehörige Liste:

35 3.Ed. Krieger incl Clam BSB and Marauder Mage
53 Bighat warriors, full command
23 IG, full command
11 3rd ed. shooters
30 BBusses incl Champ and SB

6 K´daii incl Manburner

7 BC incl. SB

Astragoth
2 BH Sorcerers
2 Sorcerers on Lammassu
1 Sorcerer-Prophet
3 Daemonsmiths

2 Heroes
1 on Taurus
1 Infernal Castellan
2 Hobgob big bosses
2 Bigboss on wolf

39 Hobgobs HW/Shield incl. full command
12 Gitz, full command
13 Hobgobs with bows, full command
4 Hobgob wolfriders with bows
10 gobs on wolfes w. spears and shields

25 Black orcs, full command

1 Earthshaker
2 Hobgob Boltthrowers
2 Death Rockets
1 Hellcannon
1 Magmacannon