Heresy for ants, das erste und bisher einzige LI Event in Deutschland war großartig! Alle 8 angemeldeten Spieler waren da, es wurde Gelände mitgebracht und alle hatten einen schönen Spieletag. Zwar haben wir nur 2 Spiele gespielt (da wir aufgrund von 2 verspäteten Teilnehmern, auf die wir gewartet haben, später angefangen habe und es am Ende hin zu spät für ein 3. Spiel wurde), das tat dem Spaß aber keinen Abbruch. Die Armeen waren bunt gemischt, von vollbemalten Armeen von LI-"Veteranen" bis zu ganz frisch ausgehobenen Armeen von LI-Beginnern war alles dabei. Marines, Solar Auxilia, Titanen Legion, Dark Mechanicum.
Das Event wird auf jeden Fall eine Fortsetzung bekommen und es wird in Zukunft weitere Events auch außerhalb Bremens geben.
Wunsch der Spieler war, noch mehr Gelände auf einige Tische zu bringen, aber es war unser erstes Epic Event und ich musste mir noch Gelände von Teilnehmern zusammenleihen. Aber das wird in Zukunft angepasst, Versuch macht klug! 2 der Tische habe ich privat gestellt, ein Tisch bestand aus Teilen von einem Spieler aus Oldenburg und ein paar BTV-Felsen und eine Platte wurde komplett von der 4-Mann Truppe aus Minden mitgebracht. Dafür vielen Dank!
Ich hatte meine einen Post höher zu sehende Armee aus Mortis Titanen mit Solar Support dabei. Die Armee macht Spaß, mein Warlord war der dickste Titan im ganzen Event. Ich hab allerdings beide Spiele verloren, wie erwartet. Ich konnte die gegnerischen Truppen zwar gut zusammenschiessen, aber Punkte macht man so nicht. Die kleinen Solar Trupps konnten sich nicht wirklich vorwagen. Die Titanen haben gute Feuerkraft, aber wenn man eine Runde die Würfel versemmelt, dann wird es schon eng, da man nur so wenige Modelle hat. Und Flieger sind der Konter. Xiphons im Heck, die dir dann pro Flieger 6 Würfel mit AP-2 reinsemmeln, ist unangenehm. Meine Luftabwehr bestand aus einem einzelnen Thunderbolt, der allerdings durch meine wenigen verfügbaren Aktivierungen dem Intercept der Xiphons zum Opfer viel. Tote Punkte, Sentinels wären besser gewesen.
Und ich kann nicht würfeln, ich baller 3 Runden mit dem Meltergeschütz vom Reaver auf ein Haus, bevor es zusammenbricht. Dabei sagt doch das Internet immer, das wäre immer Instant Death für Gebäude...die Memo hat meine Würfel wohl nicht erreicht.
😀
Die Armee macht Laune, aber ist mehr ein Gimmick, finde ich. Oder man muss mehr Punkte für Supporttruppen reservieren.
Im ersten Spiel spielte ich gegen Ultramarines, die gegen die Titanen nicht viel tun konnten, da sie eher leichte Truppen dabei hatten. Im zweiten Spiel ging es gegen Iron Hands/Imperial Fists, die haben meine Reaver zerlegt, aber mich auch zerpunktet.
Hier mal 3 Bilder, die restlichen Bilder kommen ins Video, welches heute Abend oder morgen online kommt.
Anhang anzeigen 307853
Anhang anzeigen 307854Anhang anzeigen 307855