Naja was heißt eine richtige Zukunft. Es war ja klar, dass es ein Nebensystem ist und bleiben wird. Sowas lebt immer (mit Auf und Abs) im lokalen Spielerumfeld. Wieviel deutschlandweite Events gibt es für Necromunda, Adeptus Titanicus und auch Horus Heresy? Und es ist auch klar, dass es von GW mal mehr, mal weniger unterstützt werden wird (so wie es ihnen halt immer rein passt). Wenn man eine stabile Spielerzahl will muss man halt eines der Hauptsystheme spielen so ist das halt. Aber das gilt ja ehrlicherweise für jedes Tabletopspiel abseits von den grossen GW spielen. Ständig wird irgendwas gehyped und dann eine kurze Zeit gespielt und verschwindet wieder. Das ist ja gerade in der heutigen Zeit extrem wo 3d Drucker die Hürde fürs anfangen meist sehr niedrig hängen und durch die ganzen Influencer und YouTube Kanäle irgendeine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Damit muss man halt umgehen.
MIr persönlich macht das Sammeln (aber auch das Spielen) von Legions gerade echt viel Spaß und das ist für mich das entscheidende, aber klar es kommt immer darauf an was man gerade für Ansprüche an ein Spiel hat.
In meiner 40k Turnier Zeit wär mir des vermutlich auch gerade alles Zuwenig gewesen aber gerade passt es für mich so super. Hoffe du bleibst dabei, dein Armeeaufbau ist super ?