30k Legions Imperialis Blood Angels - Sons of Horus - Coop Armeeaubau

So ein Anfang ist gemacht. Ich muss echt sagen, ich tu mich echt schwer damit die Jungs zu bemalen. Die Termis und Commandojungs sind soweit fertig, es will ich jetzt nochmal mit einem verdünnten Wash rüber und dann kommen die auf die Bases und werden noch mit Pigmenten eingeblendet. Ich hoffe, dass ich dann mit dem Ergebnis zufrieden bin. Cybots und Panzer werde ich noch mit der Airbrush Grundieren.
IMG_4304.jpeg

IMG_4303.jpeg

Neben dem Space Marine Anteil aus der Grundbox habe ich mit noch folgendes geholt.
Das wird nu erstmal gebaut und bemalt.
Dann müssen wir uns erstmal um Gelände kümmern .

578B2276-4152-449C-8E13-3EB9D731CEBA.jpeg
BAF2CCB8-16F1-473A-A2B7-9A0F7622CE68.jpeg

So, dann will ich auch mal schreiben.

Ja, wie Bruder-Scriptor schon sagte, erst wollten wir nicht mit Legions anfangen. Ich meinte dann auch, lass uns mal erstmal abwarten, wie das Spiel so läuft. Aber wie das so mit Impulskontrolle ist und wenn man überall Bilder von kleinen Panzerlein sieht... Ich war dann im GW Bremen und hab mir das Rhino of the month geholt. Das war so süß. Hab dann gleich die Starterbox eingepackt 😀

Hab das Rhino dann als Farbtester benutzt, für SoH. Ist quasi alles Contrast mit Bürsten.
Minirhino.jpg

Mich interessieren statt der Marines momentan tatsächlich mehr die Solar Auxillia, die haben schliesslich die ganzen tollen Panzer. Ich habe bei meinen Horus Heresy SoH schon meinen Panzerfetisch ausgelebt und viel zu viele Panzer gebaut, das führe ich nun fort. Daher habe ich dann als erstes Modell nach dem Test-Rhino erstmal eine Baneblade-Box gebaut.

BBs.jpg

Ah, endlich Baneblades. Ich hab keine passenden Armeen bei 40k für so ein Wägelchen und bei 30k sind sie, auch bei Rule of Cool, einfach zu sehr Schmock. Aber hier, hier kann ich Baneblades spammen ohne Ende. Hab noch ne weitere Box im Transit. 😉
Beeindrucktend finde ich die Details an den Panzern, das ist echt stark, was man da bekommt.
BBDetails.jpg

Für einen kleinen Panzer ist der Baneblade schon richtig groß, wenn man den mal neben das kleine Rhinöchen stellt:

BBRhino.jpg

Ich komme momentan wegen Weihnachten mit Familie zu nichts, aber als nächstes werde ich nun alle Bases machen bevor ich mich der Infanterie widme. Stay tuned...

So, ich hab mich dann mal um die Bases gekümmert. Habe mich für klassisches Stadtgrau entschieden.

Zuerst habe ich alle Bases schwarz grundiert und dann mit einem L Drybrush bearbeitet.

Zuerst habe ich Dawnstone getupft, dabei war es nicht wichtig, dass alles an schwarz gleichmäßig verdeckt wird.

DawnstoneBases.jpg

Danach wurde weiter getupft mit Administratum Grey, wieder einfach irgendwie druff.

AdminGreyBases.jpg

Und als letzter Tupfschritt, aber ganz sanft, Longbeard Grey.
LongbeardBases.jpg

Danach dann bei manchen Bases mit Retributor Armour und Leadbelcher die Aquilas und Gullydeckel bemalt und diese Stellen mit Nuln Oil gewasht. Baseränder wieder schwarz und fertig sind die Bases.

FinishedBases.jpg

Dann machen wir uns mal an die Mini-Minis.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat der Malwahn gepackt und ich habe wie ein Verrückter gemalt und alle Solar Aux Infanterie und die 4 Lemans fertig gemacht. Wenn man erstmal im Flow ist, geht das zackig schnell. Hab die Soldaten aber auch erst mit doppelseitigem Klebeband auf Eisstäbchen geklebt, dann kommt man überall gut ran. Ist fast alles Contrast, die Panzer haben nochmal Rot und Orange gebürstet bekommen. Der Hauptrotton ist Flesh Tearers Red. Die Infanterie hat nochmal ne Ladung Nuln Oil bekommen, daher sind die so dunkel. Aber es sind Bad Guys, also passt das. 😀

Es folgen nun weitere Panzer und nochmal so eine Ladung Fusstruppen.

20231230_161840.jpg

20231230_161846.jpg

20231230_161906.jpg

20231230_161925.jpg

20231230_161930.jpg

20231230_161930.jpg

20231230_161935.jpg

20231230_161937.jpg

So, weiter gehts. Ich habe mal einen der kleinen Warhounds aus der Starterbox bemalt. Ich wollte schon immer die Titanicus Modelle haben, nun hab ich auch einen Grund dafür. 😉 Hat echt Spaß gemacht und macht was her, der kleine Kerl. Habe mich für die Legio Mortis entschieden, da die ja eng mit den Sons of Horus verbandelt sind. Ich hab noch 2 Überbleibsel von den Solar draufgeklebt, damit man einen besseren Eindruck von der Größe dieser Gottmaschine bekommt.

WH01.jpg

WH02.jpg

WH03.jpg

WH04.jpg