30k Die IX Legion - Die Söhne des Sanguinius - Die Blood Angels

Danke danke! Ich bin ja noch nicht am Ende ?

Gerade bin ich am Spartan bei. Danach kommt der Verräter Scriptor.

IMG_8161.jpeg

Dann liegt als nächste Sonntag ein Spieltag an. Vllt bring ich ein paar Bilder mit!

Edit: Ich war Sonntag nicht los, da ich mir Samstag das Handgelenk gebrochen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sons of Horus hatten den ersten Zug und haben sich komplett nach vorne bewegt. Das Spannenste war wie der Sicarian auf den Laserkanonentrupp geschossen hat und dabei selber 3 Hüllenpunkte verloren hat. Die Blood Angels haben sich etwas zurück gehalten, sie konnten den Spartan zerstören und den Juataerin Land Raider zum explodieren bringen, einer der Elite Krieger wurde durch die Explosion vernichtet.

IMG-20240327-WA0025.jpg

IMG-20240327-WA0026.jpg

IMG-20240327-WA0027.jpg

IMG-20240327-WA0032.jpg

IMG-20240327-WA0028.jpg

IMG-20240327-WA0029.jpg

IMG-20240327-WA0030.jpg

IMG-20240327-WA0031.jpg

IMG-20240327-WA0033.jpg

IMG-20240327-WA0034.jpg

In den ersten Runden lief es auf einen Schusswechsel hinaus. Die Blood Angels haben sehr früh den Laserkanonentrupp verloren. Dieser hat aber gut Schaden angerichtet.

IMG-20240401-WA0044.jpg

IMG-20240401-WA0045.jpg

IMG-20240401-WA0046.jpg

IMG-20240401-WA0047.jpg

IMG-20240401-WA0048.jpg

IMG-20240401-WA0049.jpg

Der Praetor konnte die Springer in die Fluchtschlagen, diese sind vom Spielfeld geflohen. Die rechte Flanke wurde von den Dawnbraekern aufgeräumt. Der Praetor ist dann im Bolterfeuer der 20 Taktischen gefallen. Der Cybot hat noch den letzten Land Raider geknackt. So ging der Sieg durch Vernichtung an die Blood Angels.

Als nächstes Planen wir ein Minikampagne nach den Regeln in Siege of Cathonia.

Edit: Sry, dass ich nicht viel dazu geschrieben habe, durch das gebrochene Handgelenk, geht das gerade nicht so gut.

Danke danke! Es freut mich und motiviert auch zu hören, dass die Figuren und Spielfelder so gut ankommen.

Momentan kann ich nicht viel mit dem Pinsel machen, da ich mit dem kaputten Gelenk die Figuren nicht richtig drehen kann. Aldo hab ich mich dazu entschlossen etwas gröbere Sachen zu machen…

Ich habe jetzt das Kommando Rhino und 2 Scorpius fertig grundiert und habe einen Schatz ausgegraben, der es verdient bemalt zu werden.

edit: und den javelin, ganz vergessen
IMG_8382.jpeg

Und der „Schatz“

IMG_8426.jpeg

IMG_8437.jpeg

Soo, ein bisschen hab ich was geschafft. Gab 2 kleine Rückschläge. Einmal ist mir ne Dropperbottle um die Ohren geflogen…..

IMG_8428.jpeg

Und dann hat sich beim Losen vom Klebeband Farbe gelöst….

IMG_8436.jpeg

Manchmal ist es echt egal wie gut man die alten FW Platten sauber macht…

Egal. Alles ausgebessert, morgen geht’s weiter. Wenn später die Pigmente dran sind, fällt das eh nicht mehr so auf. Es ist immer noch Gelände. Auch wenn mir schlecht wird, wenn ich die Preise in der Bucht sehe….

Jetzt musste ich erstmal jede Menge likes da lassen. Wunderschöner Tisch und wunderschöne Armeen, macht sehr viel spaß die Bilder zu betrachten.
Das Landepad sieht jetzt schon so gut aus, freu mich aufs kommende Update dazu.

Und ich muss sagen, deswegen bin ich schon schwer neidisch. Was für ein Traum das wäre, wenn es die Realm of Battle Platten von FW nochmal geben würde?

Gute Besserung dir und deinem Handgelenk und liebe Grüße
Jermaine

Jetzt musste ich erstmal jede Menge likes da lassen. Wunderschöner Tisch und wunderschöne Armeen, macht sehr viel spaß die Bilder zu betrachten.
Das Landepad sieht jetzt schon so gut aus, freu mich aufs kommende Update dazu.

Und ich muss sagen, deswegen bin ich schon schwer neidisch. Was für ein Traum das wäre, wenn es die Realm of Battle Platten von FW nochmal geben würde?

Gute Besserung dir und deinem Handgelenk und liebe Grüße
Jermaine
Danke dir! Ich habe leider nur das Landepad und dann noch eine Erweiterungsplatte für das GW Realm of Battle. Eine Stellung mit Lasergeschütz. Die wird aber bemalt, wenn ich das alte Realm neu mache.

Ich würde jetzt auch zuschlagen wenn ich die alten FW Stadtteile bekommen würde. Aber ich werde nicht die Ebaypreise dafür zahlen.

Ich habe die Platte nun auch soweit fertig und wir werden sie beim nächsten Spiel mit den Stadtplatte kombinieren.
IMG_8525.jpeg

IMG_8524.jpeg

IMG_8523.jpeg

Und dann habe ich es noch geschafft den Spartan fertig zu bekommen. Mehr Taxis für die Termis.

IMG_8522.jpeg

IMG_8521.jpeg

IMG_8520.jpeg

Ich hab gerade noch keinen Plan was als Nächstes kommt.

Die Scorpius sind soweit bereit für die Pinselarbeit und ich hab noch einen Sicarian, der auf Farbe wartet.

BA_Icon.png

Ich werde jetzt erstmal alles was angefangen ist fertig zu machen. Dazu gehört auch mein Legions Projekt. GW hat mir ein bisschen den Wind aus den Segeln genommen, gerade wegen der Verfügbarkeit von den Minis und von dem ersten Erweiterungsbuch.

Ich habe ja schon ne Menge vorbeirert. Heute habe ich die ganzen Figuren in Ölwash gematscht. Morgen wird sauber gemacht, auf Bases geklebt und versiegelt.

IMG_8555.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

was Figuren und Farben angeht, passiert hier momentan nicht viel. Ich habe gerade nicht so die Motivation den Pinsel oder Kleber in die Hanf zu nehmen.

Da ich die meisten Spiele gegen die SoH bestreite, haben wir uns überlegen mal das Kampagnensystem zu benutzen. Ziel ist es natürlich auch ein paar neue Einheiten den Armeen hinzuzufügen. In der Abschlussschlacht sollen sich Sanguinius und Horus gegenüber stehen, mal gucken ob wir das schaffen.

Das erste Spiel fand an Pfingsten statt. Die Blood Angels sind durch die zerstörten Ruinen am Rand der Makropole auf die Stellungen der Sons of Horus vorgerückt. Kurz nach dem ersten Feindkontakt entbrannte ein heftiges Gefecht. Viel Blut wurde vergossen, Bruder Kämpf gegen Brüder und die Diener des Mars haben ihre Seite auf diesem Planten in diesem Konflikt gewählt.

Gespielt wurden 3000 Punkte.

Die Mission war Crucible of War aus Siege of Cthonia

Aufstellung Hammer und Amboss.

8727eda9-2f2d-4ea7-83f9-50492ce42e9c.jpeg

9f2e9b1a-ed81-4030-a32d-e3f82633894b.jpeg

IMG_9755.jpeg

IMG_9756.jpeg

IMG_9757.jpeg

IMG_9758.jpeg

IMG_9759.jpeg

IMG_9760.jpeg

IMG_9761.jpeg

Die Blood Angela durften sich die Aufstellungszone aussuchen und haben dann auch gleich ihre ganze Streitmacht in Stellung gebracht.

Die Sons of Horus schafften es nicht die Initative zu stehlen also begannen die Blood Angels das Spiel.

Es kommen noch mehr Bilder und Eindrücke im laufe des Tages.

Fortsetzung folgt…

Die Blood Angels sind vorgerückt und haben somit gleich 2 Missionsziele eingenommen. Die 2 Predators konnten nicht viel schaden bei den Panzern der Sons of
Die Laderkanonen haben gebündelt versucht den Knight nieder zu strecken, haben es leider nicht geschafft. Der Knight ist dann in den Gegenangriff gegangen, hat seinen Flammenwerfer gezündet und dann im Nahkampf den Spartan aufgemacht. Dieser ist explodiert und durch die Explosion hat der Knight seinen letzen Rumpfpunkt verloren. So entstand mitten in den Reihen der Blood Angels ein riesiges Inferno. Die Linke Flanke wurde vom Sturmtrupp der Blood Angles und 2 Predator Panzer gehalten, diese konnten den Ansturm leider nicht bis zum Ende aufhalten.

Auf der rechten Flanke ist der Land Raider des Praetors der Blood Angels explodiert und die Plasmawerfer der Sons haben eine Menge Verluste einstecken müssen.

IMG_9762.jpeg

IMG_9763.jpeg

IMG_9764.jpeg

IMG_9766.jpeg

IMG_9767.jpeg

IMG_9768.jpeg

IMG_9769.jpeg

IMG_9773.jpeg

IMG_9774.jpeg

IMG_9775.jpeg

Der Sturmtrupp konnte die Despoiler von den Missionsziel jagen, wurden dann aber von dem Contemptor aufgetrieben. Der letzt Predator wurde auch zerstört. Somit war die linke Flanke offen.

in der Mitte konnten die Blood Angles durchbrechen, auch mit der Hilfe der Laserkanonen.
Der Praetor der Sons of Horus wurde gezwungen aus seinem Land Raider auszusteigen, da dieser lahmgelegt war. Beide Contemptor der Blood Angels sind explodiert und der Cybot der Sons wollte den Praetor der Blood Angles zur Strecke bringenden, ein fürchterlicher Nahkampf bis zum Ende der Schlacht entbrannte. Der Anführer der Sons of Horus wurde von 10 Laserkanonen pulverisiert, nachdem der Leviathan mit seiner Melterlanze das Gefolge zu Schlacke geschmolzen hatte.

Die Sons of Horus haben zum Schluss noch ein paar Punkte gemacht, aber konnten die Blood Angels nicht mehr einholen.

IMG_9780.jpeg

IMG_9782.jpeg

IMG_9784.jpeg

IMG_9785.jpeg

IMG_9787.jpeg

IMG_9788.jpeg
IMG_9789.jpeg

IMG_9790.jpeg

IMG_9792.jpeg

IMG_9796.jpeg

Am Ende hat der Praetor der Blood Angels es geschafft den Nahkampf mit dem Contemptor zu überleben und diesen in 2 Teile zu schneiden.

Das Spiel endete mit einem überragenden Sieg für die Söhne des Sanguinius.
IMG_9797.png

In der Kampagnenauswertung wäre es so gewesen, dass die Kampagne mit dem nächsten Spiel vorbei wäre. Wir haben uns aber entschieden noch ein weiteres Spiel vor dem Finale zu machen.

Der Praetor der Sons of Horus hat bei seinem Wurf für Verletzungen eine 1 geworfen. Somit wurde er wirklich von den Laserkanonen gerichtet und darf diese Kampagne nicht mehr mitspielen.

Zuletzt bearbeitet: