30k [30k] The Purest Blood - Heresy Era Blood Angels

Vielen Dank, Ignazius!

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Für meine Blood Angels gab es ein paar kleine neue Spielsachen, die hauptsächlich für mehr Abwechslung sorgen sollen.

Das neue Sector Imperialis Basing Kit versorgt mich mit ein paar dringend benötigten Bits für - erraten - Bases. Damit kann ich demnächst mal die Flugbase für meine Kharybdis angehen und mich außerdem um die Bases für die Seeker Squad kümmern. Weiterhin gab es die Psikräfte des Adeptus Astartes - die Blood Angels haben ja schon immer mal gerne heimlich gezaubert. Und über kurz oder lang möchte ich mir gerne auch noch einen zweiten Scriptor zulegen, um mal ein bisschen Pis-intensiver gegen die Verräter vorzugehen. Da kommt mir eine bunte Mischung an Psikräften geradte recht.
Dazu gab es noch, da wir oft Mahlstrom spielen, die alternativen Mahlstrom-Karten "Vorherrschaft". Diese fördern einen agressiveren Spielstil, da sie oft schwieriger zu erreichen sind, geben dann aber entsprechend auch mehr Punkte - passend für Blood Angels. Beide neuen Kartendecks werde ich im nächsten Spiel mal ausprobieren und davon berichten.

20160615_135339_zpsw9kokujw.jpg

Schöne Sachen hast du dir da angeschafft. Da ist man durchaus gespannt auf die kommenden Bases.

Und als Blood Angels Spieler kann man bedenkenlos Scriptoren einsetzen, selbst in der Heresy. Seit dem Krieg auf Signus und spätestens ab der Schlacht um Terra, gestatteten die Anführer ihren ehemaligen Scriptoren ja ganz offen wieder den Einsatz gegen ihre Feinde, auch wenn es gegen das Verbot des Imperators war. Finde ich persönlich sehr gut, da ich die magisch begabten Brüder sehr mag und auch selbst gern in meine Armee integriere. 😉

Librarians schön und gut, aber wenn ihr das nicht als Hausregel nehmen wollt, dann haben 30k-Marines doch gar keinen Zugriff auf die neuen Kräfte aus Angels of Death. Immerhin sind sie ja nicht der Codex: Space Marines oder vergleichbares, sondern was ganz eigenes (streng genommen eine eigenständige Erweiterung des Grundspiels und nicht einmal ein Codex).
Abgesehen davon hat FW im aktuellen Buch 6 die Auswahl der Kräfte für Librarians eigentlich auch klar geregelt, inklusive Dämonologie.

Schöne Sachen hast du dir da angeschafft. Da ist man durchaus gespannt auf die kommenden Bases.

Und als Blood Angels Spieler kann man bedenkenlos Scriptoren einsetzen, selbst in der Heresy. Seit dem Krieg auf Signus und spätestens ab der Schlacht um Terra, gestatteten die Anführer ihren ehemaligen Scriptoren ja ganz offen wieder den Einsatz gegen ihre Feinde, auch wenn es gegen das Verbot des Imperators war. Finde ich persönlich sehr gut, da ich die magisch begabten Brüder sehr mag und auch selbst gern in meine Armee integriere. 😉

Ja, ich spiele auch gerne Scriptoren. Bin gespannt, was die neuen Psikräfte dem Spiel so für eine Ebene verleihen 🙂

Librarians schön und gut, aber wenn ihr das nicht als Hausregel nehmen wollt, dann haben 30k-Marines doch gar keinen Zugriff auf die neuen Kräfte aus Angels of Death. Immerhin sind sie ja nicht der Codex: Space Marines oder vergleichbares, sondern was ganz eigenes (streng genommen eine eigenständige Erweiterung des Grundspiels und nicht einmal ein Codex).
Abgesehen davon hat FW im aktuellen Buch 6 die Auswahl der Kräfte für Librarians eigentlich auch klar geregelt, inklusive Dämonologie.

Ich habe ja schon mehrmals in diesem Thread erwähnt, dass wir es mit dieser Art von Einschränkung nicht so genau nehmen in unserer Spielergruppe. Wenn ich vor dem Spiel sage: "Ich will mal die Psilehre XY spielen" gibt es hier niemanden der sagt "Aber in Buch Z steht du darfst das nicht". Wir spielen Heresy einfach nur für schöne große erzählerische Schlachten und nicht auf Teufel komm raus kompetitiv. Wenn uns da irgend eine Regel in die Quere kommt, brechen wir sie halt. :happy:

Ich habe ja schon mehrmals in diesem Thread erwähnt, dass wir es mit dieser Art von Einschränkung nicht so genau nehmen in unserer Spielergruppe. Wenn ich vor dem Spiel sage: "Ich will mal die Psilehre XY spielen" gibt es hier niemanden der sagt "Aber in Buch Z steht du darfst das nicht". Wir spielen Heresy einfach nur für schöne große erzählerische Schlachten und nicht auf Teufel komm raus kompetitiv. Wenn uns da irgend eine Regel in die Quere kommt, brechen wir sie halt. :happy:
Ist ja auch kein Problem, soll ja jeder machen.
Wir hatten für unsere Heresy-Gruppe auch mal einen Blick drauf geworfen, alle haben kurz gelacht und sich einvernehmlich für ein "Nein." entschieden.

Ich hab nur gehört, dass die Psikräfte voll übertrieben sein sollen und den Spielspaß zerstören können. Dann hab ich gelacht und dem Vermillion gesagt: Voll Stark, schlimmer als der blöde Gravitonbot können sie auch nicht sein. Zerstöre bitte mehr Einheiten in einer Runde.
Hauptsache unsere Boys in Uniform sterben schnell und spektakulär. Meine Neuanschaffungen freuen sich auf die Revanche!

Wow! Echt schicke Truppe.

Mal wieder.

Finde deinen Stil klasse und sehr sympatisch.
Es sind kleine Fehler dabei, es ist nicht so aalglatt bemalt wie von GW, mal ist die Farbe etwas dick etc.

Aber du fängst einfach diese Stimmung ein, die 40k hat. Dazu baust du alles leicht um und erzählst auf große Basen noch ne kleine Story.
Echt genial.

Weiter so!

Eine Frage hab ich noch:
Wie hast du das Metall beim Imperial Knight gemacht? Möchte es so ähnlich machen :[]

Hi und danke für die netten Worte!
Das Metall an meinem Knight ist (wie alles bei meinen Blood Angels) im Prinzip total easy gemacht. Auf eine schwarze Grundierung folgte eine gedustete Schicht mit dem metallfarbenen Army Painter Spray. Anschließend schwarzes Wash, und die verrosteten Stellen sind Weathering Powder von Forgeworld - das war es auch im Wesentlichen schon.

Wir beide sind noch relativ frisch dabei und müssen mit ein paar Modellen proxen die eigentlich für 40k gedacht sind/waren.
Das Verlangen nach einem 30kEvent bzw. Turnier ist definitiv da. Da würden bestimmt einige kommen. Sicherheitshalber kann man diesbezüglich auch mal eine Umfrage im 30K und oder im Turnierthread machen wenn man sowas vorhat.

Also ganz ehrlich der Turniergedanke ist im 30K leider komplett falsch.
Wer Turniere spielen will soll, meiner Meinung nach, beim 40K bleiben und uns den Fluff lassen 🙄

Aber jeder, der nur halbwegs überzeugt Heresy spielt, wird ein Min/Max-Scheiß verurteilen und gar nicht erst spielen...

Aber kommt gerne mal in den Heresy Bereich rüber, da werdet ihr genau den gleichen Tenor hören...