30k [30k] The Purest Blood - Heresy Era Blood Angels

Das ging ja fix Danke dir 🙂
Ohne trockenbürste ist natürlich ein weiterer Arbeitsschritt gespart da komm ich dann auch fix durch, werde das dann mit Agrax mal probieren.
Aber zu was bzw. welcher Farbe würdest du für weathering raten wenn keine Pulver vorhanden sind?

Der neue Trupp sieht echt gut aus die Mäntel sind selbst modelliert?
Und für die Schrotflinten einfach beim Bolter die Magazine abgeschnibbelt? Muss ich mir merken 😀

Edit: Kanten Akzente setzt du überhaupt keine? Ich meine so ein paar erkennen zu können?

Schön, dass dir die Recon Squad gefällt. Ne, Kantenakzente sind da keine. Alles die Magie von Wash und Tageslicht 😀
Ja, die Mäntel sind selbst modelliert und die Schrotflinten sind einfach Bolter ohne Magazine. Das klappt mit den Calth-Boltern erstaunlich gut optisch.
Die Frage mit dem Weathering ist schwierig zu beantworten. Da gibt es ja dann noch 1000 Techniken, wenn du keine Pigmente benutzen willst. Kommt dann auch ganz drauf an, ob es dir jetzt um Rost, Grünspan, Abnutzung an Flammenwaffen, Dreck um die Beine, und so weiter geht.

20160602_130714_zpsbrmjae4l.jpg

Wie geil!!!

Der 2. von rechts is ja mal absolut genial. Hast Du da auch einfach den Helm eingekuttet oder kann man den "Riterhelm" so kaufen?
Absolut lässig der Squad. Mein Glückwunsch zu der tollen Arbeit.

Wäre es für Blood Angels nicht schon besser, das Cameoline-Material direkt auf die Rüstung aufzutragen? Möglich ist das ja, auch wenn es als selten dargestellt wird.
Ist ja nicht so, dass die rote Farbe weniger auffällig ist, wenn sie stellenweise etwas verdeckt wird. 😉

Prinzipiell hast du recht, ich finde auch immer knallgelbe Imperial Fist Scouts etwas befremdlich ... aber in solchen Fällen gilt dann letztlich immer Style vor Realismus. Auf der Schwarz-Roten Vulkanplatte im gestrigen Spiel waren sie übrigens gut getarnt 😀

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Tanz auf dem Vulkan

Gestern war es nach einiger Vorbereitung so weit: Die Death Guard von Morten und meine Blood Angels trafen sich in einer epischen 2500 Punkte Schlacht in der Mahlstrom-Mission "Kriegsbeute". Meine Blood Angels wurden von einem Praetor mit Energiefaust und stählernem Stern angeführt, der mit 19 taktischen Marines in dem neuen Glanzstück meiner Legion - der Kharybdis - landen sollte. Dazu gab es 15 Springer, 5 Recon Marines, meinen Nahkampfcontemptor in Kapsel, den Plasmacontemptor und den Leviathan zu Fuß, sowie der Sicaran Battle Tank und den Moritat mit Plasmapistolen. Die Death Guard stellte dagegen einen Praetor mit Sense, der zwei größere Tactical Squads, eine Veteranentruppe, zwei kleine Plasmatrupps, Destroyer, sowie drei Contemptoren, zwei davon in Kapsel, anführte. Außerdem waren noch drei Rhinos dabei, um die Death Guard nach vorne zu bringen.
Die Blood Angels hatten den ersten Zug und die Kharybdis krachte - leider etwas ungünstig mit vollen 12" Abweichung - zwischen die Häretiker. Die Hitzewelle des Aufpralls raubte einem nahen Rhino einen Rumpfpunkt. Während die 20 Space Marines aus der Kapsel stiegen und sich Feuerbereit machen, rückten die restlichen Blood Angels vor. In der Schussphase mähte der taktische Trupp seinen Weiß-Grünen Gegenpart bei der Death Guard bis auf zwei Mann nieder, während die Kharybdis mit ihren Raketen den Contemptor vor sich um zwei Rumpfpunkte erleichterte, ansonsten passierte nicht viel, da der Sicaran nicht wirklich erfolg dabei hatte, Schaden vei den Veteranen zu verursachen und die Plasmakanone des Contemptors weit am Ziel vorbeiging, während die restliche Armee lieber rannte. Die Antwort der Death Guard folgte schnell und hart, und nachdem sich die Armee in Position brachte, wurde mein Sturmtrupp bis auf fünf Mann ausgelöscht und um den taktischen Trupp war es ebenfalls nicht besser bestellt - zudem wurde er auch noch niedergehalten. Innerhalb von einer Runde verloren die Blood Angels die Hälfte ihrer Infanterie! In meiner folgenden Runde stürzte der Moritat vom Himmel und schoss den zweiten taktischen Trupp der Death Guard von 14 auf 5 Mitglieder runter, bevor seine glühenden Plasmapistolen seinem Zorn nicht mehr länger standhalten konnten. Die Recon Squad kam in der Nähe über die Flanke geschlichen, bereit mit ihren Schrotflinten Ärger zu machen. Der Sturmtrupp setzte sich auf das Missionsziel, welches der Moritat frei geschossen hatte, während die Kharybdis sich in die Lüfte erhob und mit ihrer Hitzewelle einige Marines im Überflug tötete. Ihre Raketen gaben dann noch dem Contemptor den Rest. Die Death Guard war wieder an der Reihe, ein Plasmatrupp konnte dank Warlordfähigkeit als Schocktruppe kommen und landete prompt im Rücken des Sicaran, was dessen Ende bedeutete. Währenddessen nahmen sich die Destroyer mit ihrem Praetor und die Reste eines taktischen Trupps den verbleibenden Space Marines aus meiner Kapsel an und löschten sie ihm Nahkampf ohne große Gegenwehr aus - lediglich mein Praetor nahm noch vier der Kinder Mortarions mit, bevor er niedergerungen wurde. Unterdessen mühten sich die Veteranen auf der anderen Seite des Schlachtfelds erfolglos ab, den bedrohlich Näherkommenden Leviathan aufzuhalten, während ein ankommender Contemptor meinen Plasma-Contemptor mit seinem Melter lahmlegte. Der Moritat bekam einen Schluck von seiner eigenen Medizin und wurde von Plasmawerfern vernichtet. In meinem nächsten Zug kam auch mein letzter Contemptor an und versuchte erfolglos, die Leibgarde des gegnerischen Praetors auszuschalten. Währenddessen bekam ein weiterer der gegnerischen Contemptoren die volle Breitseite der Kharybdis zu spüren und wurde vernichtet. Der Lieviathan marodierte in die Veteranen auf der anderen Flanke.
Der Rest des Spiels entwickelte sich dann zusehens zu einem abenteuerlichen Micromanagement auf sieben Spielzügen, da sich beide Streitkräfte erschöpft hatten und immer weniger Modelle übrig waren. Es wurden möglichst viele Punkte abgegrast, während der gegnerischen Armee zeitgleich möglichst viele Steine in den Weg gelegt wurden. Die Kharybdis zerstörte noch den dritten Contemptor und einige Marines, während meine Recon Squad einigen Plasmawerfern zum Opfer fielen und mein Plasmakanonencontemptor von einem Rhino im Heck erschossen wurde 😀
Am Ende ging das Spiel glorreich 20:20 in einem totalen Massaker für beide Seiten aus. Überraschung des Matches war wohl die Kharybdis, die in der Praxis deutlich härter als auf dem Papier ist, sobald sie erstmal in der Luft ist und das Feuer ihrer Raketenwerfer konzentrieren kann. Wenn ich jemals so ein Teil treffe, werde ich jedenfalls verhindern dass sie abhebt, nachdem sie ihre Ladung abgesetzt hat 😀

Die Truppen der Blood Angels:

20160602_182657_zpshz8ozu78.jpg

Die Armee der Death Guard:

20160602_183333_zpsongoxzcu.jpg

Die Kharybids landet:

20160602_185950_zpsapoyq6ke.jpg

Die Death Guard geht zum Angriff über:

20160602_192021_zpszivzfdqt.jpg

Die Schlacht geht in die heiße Phase:

20160602_192332_zpsac4hcqle.jpg

Die Kharybdis rauscht über das Schlachtfeld:

20160602_194802_zpsbhvvqtrq.jpg

Der Moritat schlägt zu:

20160602_195824_zpsaqbmx1qx.jpg

An dieser Stelle reißt die Bildübertragung leider ab (a.k.a. mein Akku war leer und das Handy musste an die Ladestation).

Immerhin gibt es, nachdem der Akku wieder etwas Saft hatte, hier noch ein Foto der Überlebenden einer Schlacht, an der etwa 100 Space Marines und diverse Panzer und Cybots beteiligt waren ... Das vermittelt denke ich einen guten Eindruck der Intensität dieses äußerst brutalen Zusammenstoßes zwischen Death Guard und Blood Angels.

20160602_213418_zpsyjpewrem.jpg

Netter bericht. die Death Guard sehen ja fast schon...saftig aus, so wie das Grün leuchtet. 😉
Kann auch an den Bases liegen.

Hat die Kharbdis Raketenwerfer? Dachte, das wären nur Havoc Launcher.
Und meines Wissens nach geht das Überfliegen und Brennen auch nur, solange man im Hover-Modus ist, oder irre ich mich?

Wenn ich mir so die Überlebenden ansehe, dann sollte die Death Guard auf dieser Punktzahl definitiv mehr Panzerabwehr mitnehmen. Ein Typhon zum Beispiel wäre für die Liste ganz schnell der absolute Tod geworden, ohne dass sie effektiv viel hätte dagegen tun können.

Contemptoren in Kapsel sind da zwar schön, kommen aber auch ganz schnell an ihre Grenzen, spätestens wenn ihnen der Weg zum eigentlichen Gegner durch Kroppzeug versperrt wird.

@ Zekatar: klar kann ich Panzerabwehr gebrauchen. Leider sehe ich es nichz ein mit Vermillion alleine das Wettrüsten einzugehen. Bis die anderen Typen in unserer Gegend mit Panzern / Läufern in dieser Menge aufwarten dauert es vermutlich noch ne Weile.
Und durch die Infanteriestruktur und die Regeln bei Heresy für Pods kann ich nicht einfach so ne Handvoll Melter einstreuen. Aber klar, meine Unterstützung muss aufgerüstet werden

@ Zekatar: klar kann ich Panzerabwehr gebrauchen. Leider sehe ich es nichz ein mit Vermillion alleine das Wettrüsten einzugehen. Bis die anderen Typen in unserer Gegend mit Panzern / Läufern in dieser Menge aufwarten dauert es vermutlich noch ne Weile.
Und durch die Infanteriestruktur und die Regeln bei Heresy für Pods kann ich nicht einfach so ne Handvoll Melter einstreuen. Aber klar, meine Unterstützung muss aufgerüstet werden
No offense meant. 😉

Ich habe nur in unserer Gruppe die Erfahrung gemacht, dass gerade bei Heresy auch gerne mal drei bis fünf Rhinos und zwei bis drei dickere Kisten rum fahren und das auf 2000 Punkten, einfach weil es nicht wie bei 40k die Kapsel für alle gibt. Vielleicht ist es bei euch anders.
Und Melter in Kapseln sind nicht einmal so das Ding. Klar, gut im Speziellen gegen Contemptoren, generell gibt es aber auch gerade für die Death Guard sehr stilechte Möglichkeiten, sich um Fahrzeuge zu kümmern, auch wenn sie Ceramit haben.

Andere Typen...So so...warts nur ab, wenn ich soweit bin...dann zieht der Onkel mal ganz andere Saiten auf! 😛😛😛

Oh, danke für die vielen Kommentare! Schön, dass euch der Spielbericht und die beteiligten Armeen und die Platte und all das so gut gefallen.

@ Modular: Sieht wohl so aus, als müssten wir mal eine Viererschlacht planen - deine Ultra Marines und meine Blood Angels gegen Mortens Death Guard und Jagers Iron Warriors!

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Gestern habe ich einen Stapel Blood Angels bestehend aus einer Veteran Tactical Squad, fünf Terminatoren, dem Legion Champion und dem Vindicator mit Laser Destroyer rot grundiert. Als ich dann Abends mit meiner Freundin vorm Fernseher saß und Serien schaute, entschied ich, nebenher ein bisschen zu malen - konnte mich aber nicht so recht entscheiden, was es werden sollte. So fiel die Wahl schlussendlich einfach auf alles! Beim Miniaturen bemalen bin ich ja sowieso eine "Weapon of Mass Production", wenn ich will, und die aktuelle Motivation, an den Blood Angels zu arbeiten, muss genutzt werden. Ich habe dementsprechend auch gestern schon einiges geschafft und die Modelle mit Bronze, Gold, Agrax Earthshade (und hier und da Knochenfarben) versorgt. Mit dem nächsten Schritt (Grau - Silber - Nuln Oil) bin ich auch ganz gut voran gekommen und habe das Grau bereits auf fast allen Minis bis auf Legion Champion und Vindicator.
Ist zwar recht anstrengend, so viele Typen auf einmal zu bemalen, aber es spart andererseits furchtbar viel Zeit, und am Ende ist es immer geil auf einen Schlag 700 Punkte bemalt zu haben 😉

20160607_083400_zpse4amznaw.jpg

Das ist aber eine beachtliche Menge an Figuren, die du da auf dem Tisch hast. Das ist das genaue Gegenteil meines "Ich bemale eine Figur zu Ende, egal wie lange es dauert". Dafür wirst du irgendwann mit deiner Armee fertig und ich habe meine bestehende fertig umgemalt, wenn ich 80 bin. 😀

Sehen soweit schon ziemlich gut aus. Ich bin auf das fertige Ergebnis gespannt.

Da macht jemand Gebrauch von Sturmkannonen was? 😉
BAs haben da ja echt gut hoffe für die Wolves kommt auch so ne schöne Sonderregel.
Wie man sieht warst du echt fleißig ich freu mich schon wenn meine Farben endlich da sind dann kann ich auch mal weiter machen.
Sprühen du das rot eigentlich direkt auf die Mini oder grundierst du erst mit schwarz vor?