30k [30k] The Purest Blood - Heresy Era Blood Angels

Danke euch für die Kommentare und das Lob! Ihr wollt einen Ausblick? Bitte sehr ....

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Das nächste Projekt ist gebastelt und Startklar für die Bemalung. Voller Stolz präsentiere ich euch mein neuestes Spielzeug: Kharybdis!

20160527_125639_zps1pi5xzml.jpg

Bei der Kharybdis habe ich mich für eine schwarze Grundierung im Gegensatz zu meiner üblichen roten entschieden und sie anschließend silber gedustet. Das sollte den Bemalvorgang erheblich beschleunigen. Ihr macht euch keine Vorstellungen von den Ausmaßen dieses Kübels ... 😀
Einen Größenvergleich präsentiere ich dann mal mit fertigem Modell.

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Der große Kübel ist geschafft! Naja, fast ... es fehlt noch eine Flugbase, aber für diese muss ich mir noch was hübsches ausdenken. Für das Spiel am Donnerstag wird sich die Kharybdis dann mal die Base von meinem Xiphon ausborgen. Und der ein oder andere Gußgrat ist mir noch aufgefallen, da muss ich vielleicht nochmal ein bisschen Korrekturarbeit leisten. Aber ansonsten ist es ein schön großer fetter Klumpen, der wie meine restlichen Blood Angels angemessen abgenutzt ausschaut. Schade, dass nirgends Platz für ernsthafte Freehands war - dafür hat die Kharybdis einfach zu viele Zähne 😀
Im Größenvergleich zur regulären Landungskapsel und ein paar Marines seht ihr, was für Ausmaße dieses Biest hat. Ein wirklich tolles großes Modell, ich bin gespannt wie sie sich so auf dem Schlachtfeld macht.

20160529_142152%201_zpszthmfv1h.jpg

20160529_142222_zpsgelo1riu.jpg

20160529_142304%201_zpsbrqernyu.jpg

20160529_142314_zps8ly9vy9l.jpg

Du hast dieses Modell jetzt in den paar Tagen durchgedrückt? Alle Achtung, das muss dir erstmal einer nachmachen. Wobei ich gestehen muss, dass mir das Modell von unten fast besser gefällt als von oben. Das ist auch überhaupt nicht abwertend gemeint, denn du hast die "Rampe/Lucke" mit den verschiedenfarbigen Lichtern und dem Verwitterungseffekt wirklich super hinbekommen. Gefällt mir sehr gut.

Irgendwann kaufe ich mir das Modell auch noch. 🙂

€: Die Lichter sind ja garnicht verschiedenfarbig, das goldene sind ja ganz viele kleine Füße. Naja. Es gefällt mir trotzdem. :happy:

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Hallöchen!
Heute war ich ein bisschen in Bastellaune, und dabei sind ein paar hoffentlich interessante Sachen passiert.

Zunächst Mal wurde aus einem Stalker, der nicht mehr für das ursprüngliche Projekt, für das er mal geplant war, gebraucht wird, etwas anderes - Die beiden Waffen wurden entfernt, eine wanderte in die Front, und flugs freuen sich meine Blood Angels über einen Vindicator mit Laser Destroyer Array. Weil Blood Angels außerdem neuerdings überall Sturmkanonen dran bauen dürfen, freut sich der Panzer auch über eine selbige.

20160530_162348_zpswn27fuoo.jpg

Auch neu für die Blood Angels seit ihrer eigenen Legiones Astartes Regeln ist die "Blade Of Perdition". Ich wollte also einen Legion Champion mit selbiger haben - das machte meinen bisherigen Legion Champion, den Terminator mit zwei Energieklauen, eher uninteressant. Dieser verwandelte sich also in einen Forge Lord mit Conversion Beamer, Energiehammer und Cyber Familiar. Der "Lauf" seiner Waffe muss nochmal begradigt werden, ansonsten bin ich doch sehr zufrieden.

20160530_174657_zpsbetmuhjy.jpg

20160530_174708_zpspn3dqrjl.jpg

Habe ich Sturmkanonen erwähnt? Terminatoren und Taktische Veteranen freuen sich nun ebenfalls über ihre Iliastus Pattern Assault Cannons.

20160530_180808_zpsr7pxrysq.jpg

Zum Schluss gab es noch den neuen Legion Champion - mit Infernopistole und Blade Of Perdition. Rundherum ein Blood Angel eben.

20160530_182851_zpstgkfxtqx.jpg

EDIT: Keine Ahnung, wieso das Forum auf einmal manche Bilder so groß zieht, dem werde ich mal nachgehen 😀

Ich liebe das Blood Angels Upgradeset. In meinen (vorurteilsbehafteten 😉 ) Augen das schönste, das FW bis dahin auf den Markt gebracht hat.

Vor allem die BoC Modelle haben die nötig, da mir diese auf Grund der Proportionen im Vergleich zu den FW Modellen einfach nicht gefallen wollen.

Besonders angetan hat es mir dein Umbau des BoC Praetors. Die meisten Leute tauschen nur Kopf und Waffe aus, was am Grundmodell aber nichts groß ändert, deiner jedoch sieht nach einem völlig anderen Modell aus. Also endlich mal etwas innovatives. Da bin ich wirklich sehr auf die Bemalung gespannt.

Yay, Kommentare!

Ein paar nette neue Sachen, die ich hier sehe, seit ich das letzte mal vorbei geschaut habe.
Gefällt mir recht gut was ich sehe und macht Laune auf mehr!

Lg Lukey

Im Moment habe ich auch wieder richtig Lust, an den Blood Angels zu arbeiten. Da wird also denke ich in den nächsten Wochen schon ein bisschen was kommen.

Moin ...

Der Leviathan Contemptor sieht echt klasse aus!

Und die fette Kapsel is ja mal riesig Oo ...

Da bin ich auf die Freehands gespannt ...

Cya Forgebreaker

Wie schon gesagt wird die Kharybdis leider keine größeren Freehands kriegen. Dafür bietet das Modell einfach keinen Platz.

Ich liebe das Blood Angels Upgradeset. In meinen (vorurteilsbehafteten 😉 ) Augen das schönste, das FW bis dahin auf den Markt gebracht hat.

Vor allem die BoC Modelle haben die nötig, da mir diese auf Grund der Proportionen im Vergleich zu den FW Modellen einfach nicht gefallen wollen.

Besonders angetan hat es mir dein Umbau des BoC Praetors. Die meisten Leute tauschen nur Kopf und Waffe aus, was am Grundmodell aber nichts groß ändert, deiner jedoch sieht nach einem völlig anderen Modell aus. Also endlich mal etwas innovatives. Da bin ich wirklich sehr auf die Bemalung gespannt.

Das Upgrade-Set für die Blood Angels gefällt mir auch am besten (oh Wunder 😀 ), ich finde aber auch dass die Alpha Legion ein besonders schickes hat.
Mit dem Umbau des Praetors bin ich auch sehr zufrieden, nachdem ich ihm ja in der ursprünglichen Variante lediglich die Arme ausgetauscht hatte. Dass dann der Forge Lord daraus wurde war gestern nur so eine spontane Idee und ich habe einfach mal drauf los gebaut 😀

Wirklich interessante Umbauten und der Champion gefällt mir besonders gut.
Die Kahrybdis sieht echt super aus und hätte nicht gedacht das die echt soviel größer ist als ne normale Kapsel.

Ja, das ist schon ein mordsmäßiges Gerät! Ich freue mich schon, wenn sie morgen ihren ersten Einsatz hat!
... wird natürlich dann einen Spielbericht geben. 2500 Punkte Blood Angels gegen Death Guard. Aber vorher muss ich heute oder morgen noch meine Recon Squad bemalen. 😛aint:

Der Techi ist mal klasse!
-Sturmkanonen, was will man mehr?!^^
Laserdestroyer kommt auch gut, wenn auch die Waffeläufe vorne nicht ganz passen, hast Du keine "Laser" per se?
Freue mich auf den Spielbericht und weitere Updates, viel Spaß auch beim zocken und vorangehendem Malen!

Leider habe ich keine Laserkanonenläufe, da meine Bitzbox Anfang des Jahres bei meinem Umzug verschollen ist 🙁

Wirklich sehr schöne Armee, die Eigenbauten sind echt Wahnsinn!!
Fantastisch, die bemalung ist finde ich persönlich etwas Flach, da fehlt mir die Tiefe, aber ansonsten ist die super, auch ein sehr schön passendes Rot 😉

Vielen Dank! Zum Thema Rot empfehle ich dir wie jedem anderen, der diesen Kritikpunkt anbringt, einen Blick in den Eingangspost des Threads zu werfen. Da erkläre ich etwas ausführlicher, wieso die Modelle in ihren Grundfarben nicht superaufwändig bemalt sind - grundlegend ging es bei der Entscheidung damals darum, dass ich wählen musste zwischen einem aufwändigerem Schema, in dem ich zeitlich einfach heute noch keine Armee fertig bekommen hätte, oder einem einfachen, dreckigen Schema, welches gleichzeitig die Armee gut voran bringt und mir Zeit lässt, die Details und Freehands gut ausarbeiten zu können. Mir gefallen meine Blood Angels in ihrem stumpfen Rot zum Glück sehr gut, und es passt finde ich zum Feeling einer Heresy-Armee. Und nicht zuletzt habe ich nun innerhalb von etwa einem Jahr eine ansehnliche Truppe um die 3000 Punkte geschafft 😀

Im Verlauf des Tages wird es übrigens nochmal ein kleines Update geben, meine Recon Squad ist nun fertig, gestern war nur das Licht nicht mehr so geil zwecks Fotos machen.

Scheinbar lesen sehr wenig Leute die Eingangsposts der Armee aufbauten habe ich selbst an meinen aufbauten schon öfter bemerkt, was sehr schade ist da man sich ja einige Gedanken macht und auch allgemeine Informationen über die Armee schreibt was gewisse Dinge einfach erklärt und eine ganz andere Sicht auf den Aufbau werfen lässt. Naja was solls.
Ich wollte nochmal fragen und auch evtl einen Tipp einholen wie du deine BA s nochmal bemalst? Soweit ich mich erinnern kann rot gesprüht und dann Shade drauf und trocken gebürstet richtig?
Habe ja jetzt auch vor mit den SW in 30k einzusteigen (B@C Box ist bald bei mir) und da wollte ich ein ähnlich schnelles und schmutziges Schema angehen wie du, nur nicht in rot sondern dunkelgrau. Als Grundlage wird mir das graue Spray von GW dienen und da wollte ich jetzt dich einfach mal fragen, mit welchen Farben bzw. wie du weiter vorgehen würdest?
Weathering soll auch dran meinst du da sollte ich einfach schwarz nehmen oder doch eine andere Farbe?
Hoffe mein gefrage in deinem Thread macht dir nichts aus 😉
LG
D.

Scheinbar lesen sehr wenig Leute die Eingangsposts der Armee aufbauten habe ich selbst an meinen aufbauten schon öfter bemerkt, was sehr schade ist da man sich ja einige Gedanken macht und auch allgemeine Informationen über die Armee schreibt was gewisse Dinge einfach erklärt und eine ganz andere Sicht auf den Aufbau werfen lässt. Naja was solls.
Ich wollte nochmal fragen und auch evtl einen Tipp einholen wie du deine BA s nochmal bemalst? Soweit ich mich erinnern kann rot gesprüht und dann Shade drauf und trocken gebürstet richtig?
Habe ja jetzt auch vor mit den SW in 30k einzusteigen (B@C Box ist bald bei mir) und da wollte ich ein ähnlich schnelles und schmutziges Schema angehen wie du, nur nicht in rot sondern dunkelgrau. Als Grundlage wird mir das graue Spray von GW dienen und da wollte ich jetzt dich einfach mal fragen, mit welchen Farben bzw. wie du weiter vorgehen würdest?
Weathering soll auch dran meinst du da sollte ich einfach schwarz nehmen oder doch eine andere Farbe?
Hoffe mein gefrage in deinem Thread macht dir nichts aus 😉
LG
D.

Hey letas,
nein quatsch, kein Problem, kannst gerne Fragen ^^ Ich sprühe meine Blood Angels rot an, male anschließend alle bronzenen/goldenen Details und dann gibt es eine Schicht Agrax Earthshade. Hinterher trockengebürstet wird nix - Ich bevorzuge für den dreckigen Look möglichst wenige Akzente an den Hauptfarben. Das gleiche wiederhole ich dann nochmal mit den grauen und silbernen Stellen, die ich bemale und dann mit einer Schicht Nuln Oil überstreiche. Damit sind alle Grundfarben abgehandelt und mir bleibt viel Zeit für die Details. Bei den Space Wolves würde ich das wahrscheinlich ähnlich machen - Wahrscheinlich würde ich sogar bei Agrax Earthshade als Wash bleiben, da das dem Grau der Rüstungen einen "lebendigeren" Ton verleihen würde, der gut zu Space Wolves passt. Für das Weathering verwende ich verschiedene Weathering Powders von Forgeworld - Hauptsächlich Aged Rust für die Metallteile und Medium Earth für den Staub um die Beine.
Ich hoffe, das hilft dir, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

So, und jetzt folgt noch ein Update.

CIMG9193_zpsoephiocc.jpg

Eine fünfköpfige Recon Squad mit Tarnmänteln und Schrotflinten, angeführt von einem Sergeant mit Energiefaust ist gestern vom Fließband gewandert. Auch beim Herumschleichen stelle ich mir vor, dass Blood Angels eher wert auf den Kampf auf kurze Distanz statt auf Scharfschützengewehre und co legen. 🙄
Damit bin ich jetzt startklar für das Spiel gegen die Death Guard heute Abend. Darauf freue ich mich schon sehr, und ihr dürft euch natürlich dann entsprechend über einen Spielbericht freuen!

20160602_130714_zpsbrmjae4l.jpg

20160602_130740_zpsax5jubou.jpg

Das ging ja fix Danke dir 🙂
Ohne trockenbürste ist natürlich ein weiterer Arbeitsschritt gespart da komm ich dann auch fix durch, werde das dann mit Agrax mal probieren.
Aber zu was bzw. welcher Farbe würdest du für weathering raten wenn keine Pulver vorhanden sind?

Der neue Trupp sieht echt gut aus die Mäntel sind selbst modelliert?
Und für die Schrotflinten einfach beim Bolter die Magazine abgeschnibbelt? Muss ich mir merken 😀

Edit: Kanten Akzente setzt du überhaupt keine? Ich meine so ein paar erkennen zu können?

Zuletzt bearbeitet: